PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistische Unfalldarstellung



RS-USER-John_Dorian
22.06.2010, 12:33
Hey,

ich würde gerne wissen, ob man die Wunden, die man z.B. in professionellen Ersthelfer-Kursen zu sehen bekommt, auch selber machen kann. Also wie geht das, was braucht man für Schminke, Materialien etc.? Kennt sich da jemand aus?

Danke!!!

E.E.Gal
22.06.2010, 13:35
Klar kann man das, ist teilweise überrraschend einfach.
Ein bisschen Knetmasse in Hautfarbe, etwas Farbe zum angleichen an den original Farbton des Darstellers und rot/blau/schwarz um die entsprechende Verletzung wiederzugeben (Bluterguß/Verbrennung etc. ode rhalt Kunstblut für blutende Verletzungen. Natürlich gibt es da noch weiteres Material, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn Dich das Thema interessiert nimm mal Kontakt zur örtlichen HiOrg auf und frag Dich durch (evtl. kann auch jemand von hier Unterstützung leisten, wenn DU verrätst aus welcher Gegend Du kommst, wie alt Du bist und ob Du eine Organisation bevorzugst).
Ich kann nur für das DRK sprechen, und da ist es im Jugendrotkreuz beheimatet, aber hier sind auch die anderen vertreten.

Gruß

EEG

Knusperriegel
22.06.2010, 13:36
Eine Anfrage bei den örtl. Hilfsorganisationen unter der bereits genannten Thematik bringt viele Erkenntnisse.

RS-USER-John_Dorian
26.06.2010, 09:34
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab einen Kontakt bei den Maltesern, der hat mir das noch mal bestätigt. Er meinte allerdings auch, bei knapper Kasse kann man das auch mit professioneller Theaterschminke, Kunstblut und Dermawachs aus dem Einzelhandel machen. Ist nicht ganz so teuer, erzielt aber den gleichen Effekt. Grimas Schminke ist da wohl die Referenz, siehe XXXXXXX WERBUNG XXXXXX

fasching
08.01.2011, 12:15
Vielen Dank für die Information ....XXXXXXXXXXXXX WERBUNG XXXXXXXXX