PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungesellinnenabschied



Seiten : [1] 2

RS-USER-Cookie
29.06.2010, 09:07
Wuuuaahhh, HILFE!!

Eine Freundin von mir heiratet demnächst, und am Freitag soll der Jungesellinenabschied stattfinden. Die Trauzeugin, die das eigentlich organisieren soll, kümmert sich aber irgendwie um gar nix und nun hat gerade die Mutter meiner Freundin angerufen. Jetzt soll ich mir auch noch was einfallen lassen. Waaaaah! :eek:

Diese Verkleide- und Verkaufsaktionen, die neuerdings so üblich sind, finde ich allerdings ziemlich dämlich. Was kann man denn sonst noch so machen?

Beachbaer82
29.06.2010, 09:19
Bei mir waren wir einfach nett was Essen. Anschließend eine Kneipentour. Eine davon eine Karaokebar. Da musste ich dann auch div. Aufgaben erledigen.
Die Damen hatten unterdess ihren Abschied in einem Therme mit Wohlfühlprogramm und anschließendem Essen beim Italiener.

In besagter Karaokebar haben wir uns dann alle getroffen und sind ab Mitternach gemeinsam um die Häuser gezogen.

Ich fand das sehr gut, denn es war so sehr lustig, es gab kein "grundloses" Besäufnis und man konnte sich an alles erinnern.

Das Einzige was mir gefehlt hat war eine solche T-Shirt-Aktion wie z.B. alle haben ein Shirt "Hurra XY heiratet!" und ich dann "Scheiße, ich bin XY!" oder so...

Wenn du wissen willst wie du es NICHT machen sollst, schau dir den Film "hang over" an.
Auch wenn es sehr sehr lustig zum anschauen ist...

RS-USER-Shalimah
29.06.2010, 09:25
Hast du Konmtakte zu eurer BF? Oder zu ner FF in eurer Gegend?
Wir haben mal den Junggesellinnenabschied von ner Freundin auf der Wache gefeiert. Haben dort gegrillt, und sie musste diverse Spielchen mitmachen. Z.b. nen Luftballon über einen Schlauch aufpusten und zum Platzen bringen, in einem Becken voll mit Löschschaum nach diversen Dingen tauchen und mit Schläuchen diese orangen Hütchen umkegeln.
Abends sind wir dann durch die Kneipen. Sie musste allen möglichen Nonsens aus der Klinik verkaufen (OP-Hauben, Einmal-Unterhosen, Mundschutz...). Immer für nen Euro. (Die Klamotten haben wir gemeiner Weise hinter ihrem rücken wieder eingesammelt, wenn die Käufer sie wieder hergeben wollten ^^). Von dem Erlös haben wir am nächsten Morgen, (nachdem wir die Diskotheken in der Gegend unsicher gemacht haben), den Jungs von unserer BF Frühstück gebracht.

Knusperriegel
29.06.2010, 09:49
Soll das ein Junggesellinenabschied im Sinne von "ein letztes Mal die Sau rauslassen" sein - oder einfach nur ein nettes, gepflegtes Zusammensein?

Auch ohne die Braut in die genaue Planung mit einzubeziehen, wäre zumindest diese Vorabklärung möglich.
Im Zusammenhang mit der ersten Frage steht auch die Grösse der teilnehmenden Frauengruppe und deren Vorlieben bzw. Abneigungen.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Abschiedsfeste von Junggesellen.
Wer fest an die Hollywood-Wahrheit glaubt, daß da zumindest eine Stripperin aus der Torte hüpfen muß, der irrt gewaltig!

RS-USER-Cookie
29.06.2010, 10:10
Schon mal vielen Dank für die Anregungen! :) Das Problem ist, daß das ganze schon Freitag stattfinden soll. Was sehr Aufwendiges können wir also nicht mehr vorbereiten. Es werden wohl 8 Mädels kommen, davon eine weitere gute Freundin von mir. Die anderen kenne ich nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob die tolle Trauzeugin jetzt überhaupt was in petto hat. Muß gleich noch mal die Mutter anrufen.

Ansonsten bin ich wie bereits erwähnt kein Fan von albernen Verkleide- und/oder Verkaufsaktionen... Eine Freundin mußte ne Schnitzeljagd durch die Stadt machen, dabei wurden gleich Photos mit ner Polaroid gemacht und die Bilder in ein Buch eingeklebt. So was finde ich gut. Aber wer hat noch ne Polaroid???

RS-USER-Shalimah
29.06.2010, 11:26
Braucht doch keine Polaroid. digitalfotos kannst du auch auf normalem Papier ausdrucken. sind dann halt qualtativ etwas schlechter, aber für den zweck reichts.

E.E.Gal
29.06.2010, 11:50
oder hinterher den digitalen "Film" bei Schlecker/dm/sonstwo zu bildern machen lassen, dauert nur wenige Tage und kost im vergleich zum selberdrucken fast nix

RS-USER-Cookie
29.06.2010, 12:14
Es wär halt nett mit ner Sofortbildkamera, dann kann man das Photo gleich ins Album einkleben, vielleicht noch was lustiges dazu schreiben und am Ende des Abends der Braut gleich ein fertiges Album überreichen.

Naja, ich werde mir nachher mal die Trauzeugin vorknöpfen, sobald ich ihre Nummer gekriegt hab. Mal schauen, was dann noch zu retten ist. ;):D

E.E.Gal
29.06.2010, 13:46
Klar ist Sofortbild netter, das Material wird auch noch gehandelt, bzw. man versucht sich gerade wieder an der Produktion. Mein Vorschlag sollte die Alternative zum selberdrucken aufzeigen...

Viel Erfoldg bei diesem Spezialauftrag !

Knusperriegel
29.06.2010, 16:04
Mit einer üblichen Digitalkamera ist (nicht nur bei dm) auch sofort ein Ausdruck auf Fotopapier möglich.
Vorteil hier gegenüber einer Sofortbildkamera ist der Ausdruck mehrerer Abzüge vom gleichen Motiv, weil u.U. die Freundinnen auch ein Bild haben möchten - und das geht bei einer Sofortbildkamera nicht.

Ansonsten:
Cookie, in welcher Stadt soll das ganze stattfinden?
Diese Angabe könnte bei der Ideenproduktion hier ganz nützlich sein.

RS-USER-Cookie
29.06.2010, 20:23
So, hab die Trauzeugin vorhin mal kurz erreicht. Sie wollte mich ja eigentlich auch noch zurückrufen, aber das hat sie natürlich bislang nicht gemacht.

Nach Beratung mit meiner anderen Freundin und dem kurzen Gespräch mit der Trauzeugin sieht das Programm bislang so aus:
Braut wird in ein T-Shirt gesteckt. T-Shirt mit lustigem Spruch besorgt die Trauzeugin (ob sie das auf die Reihe bekommt??). Sonstige Verkleidung fällt (hoffentlich) aus.
Da die Mutter schon diversen Kram zum Verkaufen besorgt hat, nimmt die Braut halt den Korb mit und versucht, das Zeug zu verkaufen.
Ansonsten nehmen meine Freundin und ich ein Album, in das man während des Abends schon reinschreiben kann, und ne Digicam mit. Die Photos kleben wir halt später dazu und schenken ihr das Album dann nach der Standesamtlichen Trauung in zwei Wochen. Daß man dann auch auf Wunsch leichter Abzüge von den Bildern machen kann, ist natürlich ein gutes Argument! :)
Und damit wir nicht so planlos durch Hameln irren, werden wir der Braut ein paar kleine Aufgaben stellen, mit denen sie dann ein Lösungswort rauskriegen muß.
Später ist dann ohnehin geplant, mit dem Jungesellenabschied des Bräutigams zusammenzutreffen.

Uff... Bin übrigens schon auf den lustigen Spruch auf dem T-Shirt gespannt. Da hatten die Trauzeugin und ich auch sehr unterschiedliche Ansichten...

RS-USER-Pyro
29.06.2010, 23:06
T-Shirt? Nehmt Eddings mit, damit die Kerle ihr noch einen letzten Gruß aufs Gewand schreiben können. Da kommen manchmal sehr lustige Sachen zusammen, besonders, wenn später auch auf der Braut unterschrieben wird :grins:

Hab ich geschrubbt, um die Telefonnummern wieder von der Stirn zu bekommen :rolleyes:

Was immer witzig ist, ist in keinen Club zu gehen, den jemand kennt. Da lernt man Läden und Leute kennen.... Eintritt ist meistens kein Thema. Jungesellenabschiede kommen oft umsonst rein, weil ein gewisser Getränkeumsatz unterstellt wird.

RS-USER-Cookie
30.06.2010, 06:53
Okay, machen wir. :)

Knusperriegel
30.06.2010, 10:24
mal den Macho (viel Matsch und wenig Oh) heraushol (hust-hust, ist das vielleicht verstaubt...)

gäbe es in Hameln die kurzfristige Möglichkeit, einen Flötenspieler zu organisieren, der für die "Mäus'schen" aufspielt?

RS-USER-Cookie
30.06.2010, 10:35
Nette Idee! :)

Und auch nett, daß Du nicht "Ratten" gesagt hast. :D:D

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
01.07.2010, 19:25
Wir haben mal als Junggesellenabschied Drachenbootfahren gemacht. Die zukünftigen Eheläute bekammen lustige Vikinger-Klamotten an und dann sind wir um die Wette gefahren etc., Herren gegen Damen.

Angefahren sind wir getrennt, am Bootssteg wurde das junge Glück bereits wieder vereint.
Zum Abschluss haben wir am Ufer sitzend nett gegrillt.


Gerüchteweise besitzt der Hamelner Kanu Club Drachenboote.

Wenns Dein Abschied wäre, dann wäre ich ja glatt nach Hameln gekommen, um auch auf dem T-Shirt zu unterschreiben! (oder auch auf der Stirn...) :grins:

RS-USER-Cookie
01.07.2010, 21:23
Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Die nächsten Hochzeiten sind auf jeden Fall gerettet! :D Bin mal sehr gespannt, wie es morgen abend wird. Mittlerweile hat auch die Braut festgestellt, daß die Trauzeugin wohl eher ein Reinfall ist. :( Aber wer will so kurz vorm Fest schon Streit. Augen zu und durch!

Habe mittlerweile auch von einem Jungesellinnenabschied gehört, bei dem die Mädels erst nett Essen waren und anschließend dann im Hannover beim GOP. Find ich auch nicht schlecht!

@Häuptling: Falls mein Abschied mal bevorstehen sollte, sage ich Dir Bescheid. :D Und ja, in Hameln gibt's Drachenboote. Unsere Betriebsmannschaft nimmt jedes Jahr absolut erfolglos am Drachenbootrennen teil. :D

RS-USER-DocMezzoMix
02.07.2010, 20:08
Meine Freundin will wohl nur nett grillen mit ihren Damen...

Ich hatte mir ja real vorgestellt nach LasVegas zu fliegen (..very bad things) scheitert aber daran, dass wir nicht alle zusammen 5 Tage frei bekommen:confused: Also lass ich mich mal überraschen was da so passiert, aber in nem T-Shirt rumlaufen und Kram zu verkaufen wäre mal so überhaupt nichts für mich...

Wie war denn dein Abend?

RS-USER-Cookie
06.07.2010, 12:16
Der Abend war etwas durchwachsen. Erst hatte die Trauzeugin ihre Teilnahme einen Tag vorher komplett abgesagt, dann war sie aber doch kurz da. Vorbereitet hatte sie allerdings gar nichts, auch kein T-Shirt besorgt. Nunja. Die Mutter der Braut hatte ein Körbchen mit Zeugs zum Verkaufen zurecht gemacht und meine Freundin und ich waren ja mit Kamera, Album und Aufgaben bewaffnet, worüber sich die Braut auch sehr gefreut hat. Wir sind dann gemütlich durch die Fußgängerzone gebummelt, waren was Essen, haben ne Flasche Sekt aufgemacht, die Braut hat nebenbei die Aufgaben gelöst, dann haben wir nen Cocktail getrunken und waren so ganz guter Dinge. Später haben wir dann noch den Junggesellenabschied des Bräutigams getroffen. Die Jungs waren voll wie die Haubitzen und wollten den Bräutigam noch sonst wo hin schleppen, was die Braut gar nicht so lustig fand. Schade, das sorgte dann noch etwas für Verstimmung, sonst wäre es echt ein netter Abend gewesen. Also wir haben jedenfalls getan was wir konnten. Jetzt warten wir nur noch auf die Bilder, um das Album fertigzubasteln. :)

Beachbaer82
07.07.2010, 12:37
... Die Jungs waren voll wie die Haubitzen und wollten den Bräutigam noch sonst wo hin schleppen, was die Braut gar nicht so lustig fand. Schade, das sorgte dann noch etwas für Verstimmung, ...

Auch wenn es nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt...
Aber ein solcher Ausgang ist doch eher die Regel und nicht die Ausnahme. War das der Braut nicht bewußt?
Von sowas kann man sich doch den Abend net verderben lassen...