PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betreuungslage nach Bahnunfall (GF u. ZF)

Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-Küchenhexe
10.07.2010, 23:37
Wenn allein schon der PSA Rucksack der Hessen 100l fasst *InDenEneppeKreisSchiel*

Was hast Du in meine alte Heimat zu schielen? DAS IST NICHT IN HESSEN!:grins:

GoldariusFlorianis
11.07.2010, 07:05
Oh stimmt da war was, aber die Richtung stimmt schon mal^^

Geduldsbalken-Träger
11.07.2010, 20:30
Sorry, aber wenn dieses Fallbeispiel "Betreuungslage" heißen soll, sind 25 Personen aber echt lahm.
Vor allem, wenn die zu Betreuenden die "San-Lage" personell gerade mal mit 2 Leutchen übertreffen...

Wie so nett schon jemand geschrieben hat, kann die Bahn das (fast) selbst machen. Dafür 2 SEG aus dem wohlverdienten Feierabend zu holen ist irgendwie übertrieben.

Also kann eine SEG sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte kümmern, es sei denn, die benannte SEG-V ist schon mitgezählt bzw. kommt alleine zurecht (sofern nicht mitgezählt).

PSU/PSNV/KIT soll natürlich noch seine Arbeit machen.

Gruß
Klaus

GoldariusFlorianis
11.07.2010, 20:58
Bevor euch die Lust vergeht können es gerne noch mehr sein.

Alledings habe ich nur die Kräfte aufgelistet, aus dem feierabend habt ihr sie geholt...:grins:

Geduldsbalken-Träger
12.07.2010, 05:04
Bevor euch die Lust vergeht können es gerne noch mehr sein.

Alledings habe ich nur die Kräfte aufgelistet, aus dem feierabend habt ihr sie geholt...:grins:

Naja, wenn ich "Betreuungslage" lese denke ich schon ein wenig größer.

Hier hätte die erste Rückmeldung detailierter sein dürfen. Alarmieren lassen habe ich aufgrund des Titels und weil ich keine Zahlen hatte. Mit einer genaueren ersten RM hätte eine (vernünftig ausgestattete) Betreuungs-SEG (0/4/11//15) ausgereicht.

Wenn es jetzt mehr sind, zum Dritten mal meine Frage, welches Objekt als Notunterkunft zur Verfügung stehen soll. Hier müssen ggf. noch Maßnahmen zur Herrichtung getroffen werden - und je eher ich weiß, welches Objekt (Art, Entfernung, Pläne für Notunterkunft vorhanden?) umso besser. Und neue Zahlen fänd ich dann auch super.
Wenn die Einsatzleitung vor Ort mit der Frage überfordert ist und offenbar auch die Leitstelle nur das Hotel kennt - was uns ja nicht zur Verfügung steht - fragt doch mal bei denen nach, die sich damit auskennen.

tus-bw
12.07.2010, 07:10
Wenn es jetzt mehr sind, zum Dritten mal meine Frage, welches Objekt als Notunterkunft zur Verfügung stehen soll. Hier müssen ggf. noch Maßnahmen zur Herrichtung getroffen werden - und je eher ich weiß, welches Objekt (Art, Entfernung, Pläne für Notunterkunft vorhanden?) umso besser.
Da brauchst du dir wirklich keinen Kopp drum zu machen, die Fahrgastbetreuer haben für Fahrgäste mit Fahrkarte eine Liste der in Frage kommenden Hotels (mit denen die DB-AG Verträge hat).

Aus der Erfahrung heraus:
Selbst bei einem voll besetzten ICE hat es "nur" wenig mehr als 3 Stunden gedauert, bis die Fahrgäste mit Taxi / Bus / Mietwagen wieder auf der Weiterfahrt waren, nur eine knappe Handvoll brauchte ein Hotel.

Das Branchenburch verzeichnet für die Taxibranche in Neustadt a.d.W. mindestens 16 Einträge - ohne Umland - die Kapazität für eine schnelle Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften auf Kosten der DB-AG ist somit vorhanden.