PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen vielleicht noch genau DICH!



RS-USER-StarBuG
12.07.2010, 09:19
Hallo

Seit nunmehr 4 Jahren betreibe ich ein Forum für Patienten (http://www.patientenfragen.net),
in dem medizinisches Personal und Laien Fragen von Patienten beantworten.

Gegründet habe ich dieses Forum als Student um mich am Lernen zu halten,
seit dem ist daraus eine große Gemeinschaft gewachsen, die Hilfe in vielen medizinischen Bereichen anbietet.

Aufgrund stetig zunehmender Beliebtheit fallen immer mehr Fragen an,
die beantwortet werden wollen.

Darum sind wir für jede auch noch so kleine Hilfe dankbar.

Wir stellen keine Diagnosen und geben auch keine Anleitung zur Selbstmedikation,
rechtlich ist das Forum (bei Einhaltung der Regeln) also kein Problem (auch nicht für Ärzte).
Der von uns am meisten gegebene Rat bei akuten Erkrankungen ist eh
"geh zu deinem Hausarzt und berichte uns, was dieser gesagt hat".

Ich würde mich freuen, vielleicht den einen oder Anderen von Euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse lässt sich auch über ein eigenes Unterforum reden, so wie wir es bereits für die Urologie und Pädiatrie haben.
Dieses setzt aber einen Willen für ein längerfristiges Engagement voraus.

Wer Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Erreichen tut Ihr uns unter: www.patientenfragen.net

Gruß

Michael
(Der jetzt nach einer 7 tägigen Nachtwoche im wohl verdiente Frei schlafen geht :p)

ps: dieser Beitrag wurde im Vorfeld mit rippenspreizer.com besprochen und genehmigt ;)

RS-USER-emergency doc
12.07.2010, 11:48
Wenigstens blinkt Dein Name nicht mehr so... sah ja furchtbar aus...:grins:

RS-USER-StarBuG
12.07.2010, 18:32
In den letzten 4 Jahren hat sich viel verändert.

Wir sind mittlerweile HON Zertifiziert (https://www.healthonnet.org/HONcode/German/?HONConduct633322),
das Design ist wesentlich professioneller und es gibt schon eine Vielzahl an medizinischem Personal, dass uns hilft.

Leider sind noch viel zu wenig Kollegen dabei,
darum suche ich ja hier ;)

12fly
13.07.2010, 08:17
Welche Anforderungen stellst du an das Medizinische Personal?

RS-USER-StarBuG
13.07.2010, 11:59
Es gibt keine direkten Anforderungen, da jeder registrierte Benutzer auf Fragen antworten kann.

Wir kennzeichnen lediglich Benutzer, die eine Ausbildung im medizinischen Sektor oder ein Studium absolvieren/absolviert haben.

Dieses dient den Fragestellern dazu, die Relevanz einer Antwort besser einschätzen zu können.