PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Pflegeprodukte



GoldariusFlorianis
05.08.2010, 00:30
Guten Morgen liebe Gemeinde,

etwas unorthodox ich weiss aber das dürfte nicht weiter stören^^.

Ich hätte nämlich gern ein Problem welches sich nach der Rasur in meinem Gesicht abspielt. Meine Haut scheint scharfe Klingen nämlich nicht zu vertragen und reagiert mit Irritationen abseits von normale Unreinheiten wie Rötung, Rasurbrand oder ähnlichem. Daher habe ich vor einigen Tagen mal zum Kortison gegriffen, was auch funktioniert hat. Der Beipackzettel hat mich aber davon abgehalten es wieder zu verwenden (nachdem ich 12 Euro für den Shit ausgegeben hab -.-)
Probiert habe ich auch schon folgendes:
Zink-,Panthenol-,Ringelblumen-,Polyseptsalben
Linola
Dermapharm Basissalbe
Aftershave von Balea, Nivea und Gilette
Lipikar von La Roche.

Ausserdem 2 Braun, 1 Phillips und diverse merkwürdig vibrierende Nassrasierer.

Kennt jemand von euch ein nützliches Präparat was man noch probieren könnte, oder hat einen Tipp?
Mir erscheint die Sache nämlich nicht "krank" genug um damit zum Doktor zu gehen.

P.S. Ja ich habe gegooglelt aber wachsen und lasern sind KEINE Alternative und die meistens weiblichen Protagonisten auf gefundenen Seiten scheinen sich wohl nicht auf Gesichtsrasur spezialisiert zu haben o_O...

Grüße

RS-USER-Cookie
05.08.2010, 00:38
Aloe Vera hilft bei Hautausschlägen, Entzündungen, Reizungen, Sonnenbrand u. ä. eigentlich immer ganz gut.

Rettungshasi
05.08.2010, 00:43
Hi,

http://www.hautsache-kosmetik.de/WW-Phytowirkst.htm

Darüber bin ich gestolpert, als ich adstringierende Pflegeprodukte gesucht habe. Grüner Tee, Salbei oder die Zaubernuss scheinen für dein Problem geeignet und sind vermutlich nebenwirkungsärmer als beim Cortison.

Aber vermutlich bekommst du hier noch besser recherchierte Tipps : )

Grüße

RS-USER-Hoffi
05.08.2010, 12:33
Einfach nicht rasieren wäre mein Lösungsvorschlag, dann wird die Haut auch nicht irritiert.

RS-USER-fruehgriller
05.08.2010, 18:34
Ich schließe mich meinem Vorredner an, obwohl beim letzten mal sah er ja mehr wie Osama bin Hoffi aus...:grins::grins:

Hatte dasselbe problem, deswegen der Bart.

Nachdem ich jetzt aber aufgrund der Kaiserreichbartfrisur die Wangen und den Hals teilweise ausrasiere, muß ich feststellen, das diese Irritationen mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. Vermutlich aufgrund der reiferen (*Hüstel*) Haut.

Also:

entweder zu den Bartträgern wechseln (Beste und billigste Alternative)

oder mal die Rasiercreme wechseln, und nix schäumendes aus der Dose nehmen, sondern Rasiercreme und Rasierpinsel. Gibts im Hiergibtsalles Haus in Ankh, beim großen Parfümerie Fritzen.

Gruß

der Bärtige

RS-USER-fruehgriller
05.08.2010, 18:38
Nachtrag:

weitere Vorteile des Vollbartes:

Mann friert nicht so im Gesicht,

Mann spart Wasser & Seife für den großteil des Gesichtes

je nach länge entfällt der Krawattenzwang

jed nach persönlicher Vorliebe hat mann immer einen gewissen Essensvorrrat dabei :-keks

etc
etc
etc
:):):):rolleyes:

Dragon82
05.08.2010, 19:38
Versuchs vielleicht mal mit etwas Feuchtigkeit spendenden. Bislang scheinst Du eher nichts in der Richtung zu verwenden.

Ich habe auch oft Probleme (Rötung, Brennen und Pellen der Haut unter den Augen) und mit Feuchtigkeit krieg ich es in den Griff. Ringelblume machts bei mir nur noch schlimmer. Am besten klappt bei mir die normale (weißer Topf) Nivea-Creme. Nach dem Rasieren ins Gesicht und alles ist gut. Ansonsten schau mal nach Aftershave Balms, die sind auch besonders sanft.

Fallobst
06.08.2010, 11:29
Sehr oft liegt das Problem ja nicht beim Schneidwerkzeug sondern am Schaum... so war es bei mir, bevor ich ins haarige Lager gewechselt bin :D... Rasiergel aus der Dose war deutlich besser. Zum ausrasieren vom Hals nehm ich nur Wasser und nen Mach3.

RS-USER-Linda
06.08.2010, 11:42
Ich kenne Herren, die schwören bei derselben Problematik auf das After Shave-Pflegezeugs vom Body Shop. Diverse andere Post-Rasur-Cremes und Balsame auch für die empflindliche Haut etc. pp. waren wirkungslos. Der Einkauf im Body Shop hingegen hat mir beinahe einen Heiratsantrag eingebracht.

krumel
07.08.2010, 14:50
Rasierseife (und zwar nicht das billige Zeug) und dazu einen Dachshaarpinsel;)
Hilft auch:D