PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiler Zugang zum Forum



Dragon82
06.08.2010, 21:23
Jetzt isser neu und schon willer was :grins:

Ich wollte mal nach einer Möglichkeit fragen, mittels Smartphone auf das Forum besser zugreifen zu können. Wahlweise mittels einem extra Skin für mobile Endgeräte oder z. B. Einer Registrierung bei Tapatalk. Das ist eine Plattform, die Apps für iPhone und Android zur Verfügug stellt, mit denen der Zugriff einfacher ist. Die Registrierung dort ist kostenlos und dauert nur einige Minuten.

Da die Smartphones weiter um sich greifen, wäre dies wahrscheinlich eine sinnvolle Erweiterung für das Forum.

Grüße

Franz

Fallobst
07.08.2010, 10:28
Mhh ich befürchte das so etwas hier nicht klappen wird... AFAIK ist der Support recht ausgelastet immerhin komm ich ja noch immer nicht in die Lounge *den Zaunpfahl wieder auf die Weide schlepp*

RS-USER-Beule
07.08.2010, 12:09
... wäre dies wahrscheinlich eine sinnvolle Erweiterung für das Forum.

Don't feed the trolls :grins:

Dragon82
07.08.2010, 22:41
Beule, da sei mir mal die Frage gestattet, wie Du das meinst.

RS-USER-Bärentöter
08.08.2010, 10:52
Beule, da sei mir mal die Frage gestattet, wie Du das meinst.

daß Du Werbung machst...

zeroflow
08.08.2010, 13:40
FYI: Tapatalk kostet nichts, und ist nur ein plugin damit man mit Handys einfacher darauf zugreifen kann und die Einrichtung ist ganz einfach, einfach als plugin ins fourm und passt schon

RS-USER-Shalimah
08.08.2010, 14:50
Naja, ganz so einfach ist es nicht.
Nur zum Lesen ist Tapatalk kostenlos. Will manaber auch schreiben, muss man zahlen.

Aber ich weiß, dass es für VBulletin-Foren eine moble Version gibt.

RS-USER-Beule
08.08.2010, 16:26
daß Du Werbung machst...

...und dass das Thema "Support" gerne zu bösen Postings über die Aktualität der Forumsoftware, fehlende Statusänderungen und unerwiederte Liebe führt.

Weltfrieden :peace:

Dragon82
08.08.2010, 17:33
Mir persönlich geht es nicht im Tapatalk sondern eine mobile Lösung für das Forum. Wie sie aussieht, sei dahingestellt.

RS-USER-fruehgriller
08.08.2010, 18:25
Don't feed the trolls :grins:

Ich beziehe den Hinweis von Beule eher darauf, das wir vor einiger Zeit eine Systemumstellung hier hatten.

Bis dies soweit war, gab es einige Diskussionen, etc. Außerdem ist der Support anscheinend ziemlich überlastet, wie man am Upgraden diverser User sieht.

Evtl. vermutet Beule also, das mit deinem Vorschlag
1, eine Diskussion losgetreten wird,oder
2, der support lange braucht dies umzusetzen.

:-meinung

Griller