PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sexy Stützstrümpfe



Peterpop
10.08.2010, 12:21
Hat jemand von euch im Chirurgie Tertial im OP Stützstrümpfe getragen oder Effortil genommen? Ich fänds echt gut am Tisch zu sitzen, wie es manche in der Pädiatrie machen. Is doch viel gemütlicher und entspannter. Warum die immer so ehrgeizig sein müssen

RS-USER-Elektro-Dengel
10.08.2010, 15:29
Hat jemand von euch im Chirurgie Tertial im OP Stützstrümpfe getragen oder Effortil genommen? Ich fänds echt gut am Tisch zu sitzen, wie es manche in der Pädiatrie machen. Is doch viel gemütlicher und entspannter. Warum die immer so ehrgeizig sein müssen

Warum?? Weils Chirurgen sind und die Zeiten in denen man einfach die Geschlechtsteile aufn Tisch geknallt hat, um zu schauen, wer den längsten hat, vorbei sind!

Effortil schlucken, um am Tisch nicht umzufallen, ganz großes Tennis! :mad:

Dragon82
10.08.2010, 19:45
Das mag jetzt blöd klingen, aber kann mir das jemand erklären, worum es geht? :confused:

Verstehe ich das richtig, dass der TE lieber bei der OP am Tisch sitzen als stehen möchte?

RS-USER-Elektro-Dengel
10.08.2010, 19:58
Das mag jetzt blöd klingen, aber kann mir das jemand erklären, worum es geht? :confused:

Verstehe ich das richtig, dass der TE lieber bei der OP am Tisch sitzen als stehen möchte?

Scheinbar! Is ja auch verständlich, bei über 5h OP-Zeit! Zumal man als PiiJääy in der Regel so tolle Aufgaben wie Sauger od. Haken halten, hat!

RS-USER-Küchenhexe
10.08.2010, 20:25
Aber Stützstrümpfe machen auch im Sitzen Sinn... für die Venen ist Sitzen genauso Gift wie Stehen, und (kontinuierliches) Gehen oder Liegen (außer für den Patienten, natürlich ;)) ist im OP eher schlecht möglich... :grins:

Ich kenne genug OP-Schwestern, die sicherheitshalber ATS tragen - und auch einige, die das nicht getan haben und nach Jahren dann ihre Krampfader-OP bekommen :rolleyes:. Häufiges Zitat: "Das hätte ich doch wissen müssen".

Frauen sind da eh eher gefährdet.

RS-USER-Tony74
21.08.2010, 13:47
Zuhause Bohre ich die Löcher in die Wand auch nicht im Sitzen...

volleule
01.09.2010, 19:21
Seit ich bei den frz Anästhesisten gelandet bin, trage ich IMMER Stützstrümpfe im Dienst und an langen/schwierigen/sonstigen Tagen auch. Die stellen hier aber ganz nette Modelle mit schicken Namen wie "Audace" her, Farbe kann man auch aussuchen und noch dazu werden 2 Paar pro 3 Monate von der Krankenkasse bezahlt.