PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin=Berufung?



sarap112
12.06.2003, 09:47
Hallo an alle!!

Ich bin 25, hab eine Berufsfachschule besucht, 2 Jahre gearbeitet. Aber schon seit längerer Zeit bin ich total frustriert und es entwickelte sich der Wunsch in mir, noch zu studieren.

Wollte erst Ernährungswissenschaft machen, war mir aber zu forschungslastig...

Kam dann ins Krankenhaus und war super fasziniert davon. So kam ich auf Medizin.

Ich will einfach gefordert sein, mit Menschen zu tun haben und anderen helfen!

Allerdings mach ich mir bisserl Gedanken, da ich nach dem Abi nicht studieren wollte und Arzt zu werden schon sowas wie Berufung ist....ob es wohl das richtige ist??

Wie war es denn so bei euch??

Grüßle
Sandra :-winky

Rico
12.06.2003, 10:52
Original geschrieben von sarap112
Allerdings mach ich mir bisserl Gedanken, da ich nach dem Abi nicht studieren wollte und Arzt zu werden schon sowas wie Berufung ist....ob es wohl das richtige ist?? Was die Berufung angeht: Kuckst Du hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=7304). Zum Arzt mußt Du genauso "berufen" sein wie zum Bäcker...

nightingale
13.06.2003, 23:10
Bedenke, dass du dich im Medizinstudium auch erst mal durch einen unglaublichen Wust von naturwissenschaftlichen Fächern kämpfen musst... ein Wald von biochemischen Zyklen, Gefäßverzweigungen, physikalischen Mechanismen und MC-Fragen - bis zum Abwinken und länger. :-((
Trotzdem ist es ein einmaliger Beruf, ja.

sarap112
14.06.2003, 10:13
Danke für den Hinweis, dessen bin ich mir auch bewusst, scheue mich aber überhaupt nicht davor, ganz im Gegenteil!! Ich will ja endlich Herausforderung....

Du, ich glaube ich muss es machen, sonst werde ich nicht glücklich.

Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!!

Danke nochmal!! :-top

Grüße
Sandra

trinity5000
26.07.2003, 13:51
Hallo!

wenn Du die Herrausforderung suchst, dann bist Du beim Medizinstudium wirklich richtig. Versuch es doch einfach. Ob es Dir Spaß macht, wirst Du schon nach den ersten Semestern merken und wenn Du Dich bis zum Physikum durch gekämpft hast, dann machst Du das Studium auch bestimmt!

Viel Glück wünscht Dir,
Sonja