PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachschaft



Seiten : [1] 2

Heinz Wäscher
12.06.2003, 10:39
Ich war gerade in meiner Fachschaft und wollte ein Physikscript haben.schön.
Aber es gibt keine Physikscripte im Sommersemester! Die gibts nur im Winter!
Was ist das denn für eine Sch***????
Wenn Physik nur im Winter stattfinden würde, dann könnt ichs ja noch nachvollziehen, aber so nicht!

Ist Eure Fachschaft auch so klasse organisiert?

Toll jetzt darf ich erstmal rumtelefonieren, wer noch son Script hat :-???

hibbert
12.06.2003, 10:43
Und dabei hast Du doch so viel wichtigeres zu tun... :-((

Heinz Wäscher
12.06.2003, 10:45
Original geschrieben von hibbert
Und dabei hast Du doch so viel wichtigeres zu tun... :-((

was denn? :-(( Ich lebe doch für Physik! :-))

hibbert
12.06.2003, 10:48
Ich meinte wichtigeres als mal eben zu telefonieren, ausserdem schrei mich nicht so an! Man man man, die Leute hier bei mir im Süden sind viel entspannter! :-))

Heinz Wäscher
12.06.2003, 10:52
DAS REGT MICH ABER SO AUF!!!! DA WILL ICH SCHON MAL LERNEN; UND DANN SO WAS !!!!!!!

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Challenger
12.06.2003, 11:41
Vollkommen unprofessionell, die von der Fachschaft. :-music

Pünktchen
12.06.2003, 11:47
Also was die Fachschaftsarbeit hier in Rostock angeht bin ich nicht ganz so begeistert und in Jena wusste ich nicht was die machen bzw machen sollten, weil keiner präsent war :-((

Außer bei Skripten und Altklausuren und regelmässigen Sammelbestellungen (Stethoskope, Trömmner, Herold, Chirurgie-Müller) ist die sogenannte Mediathek top :-top das zählt hier aber nicht zur Fachschaft...


Ist ja schließlich nicht jede Fachschaft eine VorzeigeFachschaft wie die in BOCHUM :-D

Pascal
12.06.2003, 12:46
Original geschrieben von Pünktchen
Ist ja schließlich nicht jede Fachschaft eine VorzeigeFachschaft wie die in BOCHUM :-D


Bochum??? Hab gehört die sei total mieß. :-)) :-))


schnellduckundwegrenn

Sebastian1
12.06.2003, 15:50
Hey Heinzin, dann mach doch einfach selber bei der Fachschaft mit und sorg dafür, daß es solche Skripte in Zukunft auch im SoSe gibt. (das mein ich ernst....die Arbeit, die vernünftig gemachte Skripte kosten, ist nicht zu unterschätzen, ich habe für eine gute Aktualisierung unseres Erstsemesterskripts ca. 100 Arbeitsstunden investiert...) Die Arbeit macht sich nicht von alleine. Allerdings denke ich, daß, wenn eine aktualisierung schon nur 1x im Jahr stattfindet und eine nennenswerte Anzahl von Leuten Physik im SoSe besucht, wenigstens ein Nachdruck problemlos möglich sein sollte. Ich kenne da aber die Infrastrukturen eurer FS nicht.

@Pascal:

Heinz Wäscher
12.06.2003, 16:00
das sind nicht nur ein "paar Leute", die Physik im 2.Sem machen, sondern es sind alle!
Das Physikpraktikum findet hier nur im Sommer statt

@ Fachschaft, ich hab jetzt schon genug mitm Asta zu tun

Bille11
12.06.2003, 18:41
2. semester??

8+9-15+2=4???

bist du im 2. oder im 4. semester??

*verwirrtguck*

sry, is aber echt offtopic, ich weiss

Lava
12.06.2003, 20:45
Hä? Scripte bei der Fachschaft?? Wo gibts denn sowas? Bei uns gibt's die entweder im Institut oder im Copyshop. Um solche Belange kümmert sich die Fachschaft gar nicht.

Sebastian1
13.06.2003, 03:06
Tja, da sieht man, wie unterschiedlich die fachschaften ihre Aufgabenbereiche sehen....Copyshops haben Kopierer, aber mehr auch nicht. Hier zumindest.
Ich zumindest war schon desöfteren bei Profs und deren Sekretariaten, um Altklausuren und Lösungsschlüssel zu holen, um die dann zu scannen, setzen und in die Druckerei zu geben...

Das ergebnis kann dann zum Beispiel so aussehen (unser Erstiskript vom letzten Jahr...):

Klickst du hier (http://www.ruhr-uni-bochum.de/fsmed/skripte/erstiabc2002.pdf)

Darüber hinaus gibt es noch viiiele andere Sachen, leider wird das, was in den FSen läuft, nicht immer wahrgenommen (über Skripte hinaus)... und nicht jede fachschaft nimmt, wie man sieht, dieselben Aufgaben wahr.

Wär ja mal interessant zu hören, was eure FSen machen und was Ihr davon mitbekommt.,..

Heinz Wäscher
13.06.2003, 05:27
wenn unsere Physiologen wüßten, daß wir Altklausuren haben... :-((
einmal kams raus, und sofort wurden sämtliche Fragen ausgetauscht.
Kein Witz

Auf jeder Physio-Altklausur steht die Warnung:
Diese Klausur NIEMALS den Physiologen zeigen!!!

Lava
14.06.2003, 12:21
Bei uns scheint wirklich der Copyshop den größten Anteil am Verkauf von Skripten zu haben. Allerdings gibt es Teams, die die Altklausuren lösen und kommentieren und auch die Skripte schreiben. Kopieren und verkaufen tut sie abder Copyshop. Genauso wie die Prüfungsprotokolle übrigens! Unsere Fachschaft besorgt einem auch keine Präpbestecke o.ä. Was die dann den ganzen Tag machen? Hm.... Teddybärkrankenhaus, Glühweinabend, Erstieinführung und Sommerfest organisieren...

Heinz Wäscher
14.06.2003, 12:25
Präpkasten, Stethoskope und ähnliches gibts bei uns beim AstA
aba bei so ner riesigen Massenuni wie in Lübeck is alles etwas komisch...ähm ...anders

Sebastian1
14.06.2003, 19:12
Original geschrieben von Heinz Wäscher
Auf jeder Physio-Altklausur steht die Warnung:
Diese Klausur NIEMALS den Physiologen zeigen!!!

Tja, bei uns geht man zu den Physiologen (Anatomen, Biochemikern...) hin und bittet um Altklausur + Lösungsschlüssel. Oft gibt man auch eh nur Antwortbögen ab und behält seine Klausur. Ist nicht in allen Fächern so, aber in der Vorklinik in den allermeisten Fällen schon.

Wink,
Sebastian

Loish
04.05.2005, 16:38
wenn unsere Physiologen wüßten, daß wir Altklausuren haben... :-((


Hab ich da nich mal von wem gehört, man müsse sich vor den Profs hüten, sie würden auch die Internetforen lesen? :-D ;-)

Hier organisiert die Fachschaft auch Präpbesteck und Stethoskop-Verkauf (oder wo kommt das h hin) etc und das übliche Zeug a la Teddybärkrankenhaus, Mit Sicherheit verliebt etc läuft hier auch (wenn auch mit Pausen). Sehr viel bekommt man als "normaler" Student da auch nicht mit. dfa macht auch noch einiges, aber das sind ja überwiegend andere Leute... ach, wie auch immer ;-)
Erstsemstereinführung machen die Drittsemestler.
N Copyshop kenn ich gar nicht. Wir haben den Kopierraum für alle (Mit Karte, kann man sich kaufen), das kiz, wo man Zeug ausdrucken kann und für besonders große Sachen den Druckerraum vom Asta.
Aber ist ganz nett zu lesen, wie es bei anderen Unis unterschiedlich läuft.
:-)

lomardo
04.05.2005, 17:32
unsere fachschaft ist ähnlich faul.

die sonstigen skripte konnte man locker bei den instituten kaufen und ein neuro-anatomie skript gibts nur bei der fachschaft.
na klasse.
und dann nur einmal die woche und dann von 13-14 uhr werden diese verkauft
das für 250 medizin-erstis und etwa 50 zahnis..

WAHNSINN !!

die göttinger medi-fachschaft ist schon bei den erstis unten durch. keine altklausuren, rein gar nichts haben die. nur sauf-parties veranstalten.

schaut euch mal die homepage von denen an.. oh mann.

Loish
05.05.2005, 15:27
keine altklausuren, rein gar nichts haben die.
*lach*
Da gibt es ein einfaches, aber wirksames Mittel degegen: Lasse du selber so viele Altklausuren mitgehen, wie du kannst und bring sie der Fachschaft.

Wie sind eigentlich eure Ersties drauf??! Saufparties kommen hier eher sehr gut an! ;-)

Eigentlich müsst ich eher sogar fragen: Wie bist denn du drauf??!! Sei doch froh, dass du Kommilitonen hast, die sich nebenher in der Fachschaft einsetzen und Party, Skripte für euch und diverse Projekte organisieren!
Ich find unsere Fachschaft is ab und an mal mies organisiert, aber ohne sie wärs viel schlimmer!