PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neulich beim Erste Hilfe Kurs........



Carlbaer
01.10.2010, 16:33
Der Brüller vom letzten erste Hilfe Kurs:

Egal welche Frage ich gestellt hab, der junge Mann im Anzug, erste Reihe, wusste immer die Antwort.
Was Atmen wir ein? Er - Sauerstoff
OK, und was atmen wir wieder aus, bitte mal jemand anders!
ein blondes Mädchen, nicht die hellste Osram in der Dunkelkammer - mit überzeugtem Gesicht - Süßstoff ???

Was haben alle gelacht

RS-USER-Bärentöter
01.10.2010, 18:15
das stelle ich mir gerade bildlich vor, wie die Süßstofftabletten rauspurzeln!

Rettungshasi
01.10.2010, 18:26
Haha :D

Ich finde EH-Kurse immer interessant, damit man auf dem Laufenden bezüglich (falschen) Trivialwissens in der Medizin bleibt.
Mich hat neulich ein Kursteilnehmer gebeten, die rechtlichen Grundlagen der SOP aufzuklamüsern; ich kann mich daher schlecht entscheiden, ob die "Leuchten" oder die Klugscheißer die zuweilen Nervtötenderen sind.

Huppi
28.12.2010, 03:01
Und das ist echt passiert? Geil ( Sorry ).
Wie kann man denn nur so doof sein? Gibts ja gar nicht, hi, hi.

Carlbaer
04.01.2011, 13:58
hab da noch so einen Brüller, von dem ich net weiß ob ich den net schon mal iwo gepostet hab:

In einem LSM Kurs, also der kleinste Kurs im Fortbildungsprogramm des DRK, saß ein junges Mädchen das nach dem Thema "Lebensbedrohliche Blutungen" noch ne Frage hatte:

Sie: Also ich versteh jetzt nur nicht warum man am Hals keinen Druckverband anlegen darf
Ich: weil da lebenswichtige Blutgefäße entlang laufen, die das Gehirn mit Sauerstoff versorgen und außerdem die Luftröhre die den Mund- Rachenraum mit der Lunge verbindet sich befindet und es sehr schnell lebensbedrohlich wird wenn eines davon abgedrückt oder abgeschnürt wird!
Sie: Aber die Ägypter haben die Mumien doch auch am Hals rum gewickelt !!!
Ihr Freund: Bist du so tatsächlich so blöd, oder?
Die waren da doch schon Tod du Kuh!