PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussterbende Spezies



RS-USER-fruehgriller
04.10.2010, 18:22
Hallo zusammen,

Da der Zivildienst ja jetzt im RD quasi abgeschaft wird, ist die Spezies des ZDL ja meiner Meinung als Aussterbende Spezies anzusehen.

Wie wäre es mit einem Cartoon, bei dem einige Helfer des WWF oder BUND dabei sind die letzten verbliebenen ZDL aus der Wache in ihr eigenes Reservat zu bringen???

In einem Uralt VW Bulli mit 68er Hippiebemalung könnten ja schon ein paar sitzen, und auf die neuen Warten, und auf dem Bus der Hinweis das die ZIVI jetzt in ein Schutzgebiet auf Wangerooge gebracht werden, wo sie in Artgerechter Umgebung weiterhin ein wenig Rettungszivi sein dürfen...

Eure Meinung???

Geduldsbalken-Träger
04.10.2010, 18:31
Jawoll!

Coole Idee!!! :jump::jump::jump:

...und vielleicht noch ein paar Alt-Retter im Hintergrund, die den externen Wirbelsäulen hinterherwinken / -trauern?

Henry Blake
05.10.2010, 07:49
Ach, ich werde mich wohl nie daran gewöhnen das die ganzen jungen Leute FSJ'ler sind, ich sage immer noch Zivi. Ist wohl nicht PC so?

Ja, coole Idee auf alle Fälle!

Knusperriegel
05.10.2010, 08:39
Ach, ich werde mich wohl nie daran gewöhnen das die ganzen jungen Leute FSJ'ler sind, ich sage immer noch Zivi. Ist wohl nicht PC so?

Ja, coole Idee auf alle Fälle!

Wenn Deine jungen Leute Frauen wären, dann hätten wir ja eine Wehrpflicht für Frauen...ein Kapitel, welches sich kein Politiker getraut hat, aufzuschlagen.

Betreff des Cartoonvorschlags:
die allerersten Zivi's sind heute in einem Alter, wo sie schon selbst einen Seniorenfahrdienst in Anspruch nehmen könnten.
Vielleicht lässt sich das mit der guten Idee verbinden?

Henry Blake
05.10.2010, 08:45
Ups, da fällt mir auf das mir auch bei unseren FSJ-Frauen manchmal ein "Zivi" rausrutscht........peinlich.