PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr-Diskussion

Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-Küchenhexe
18.11.2010, 23:03
Boah, ich kotz auch gleich! :-kotz

Könnt ihr euer "Gutmenschsein" vielleicht mal bei euch behalten???
Wer was tun will, der tut's halt - und wer nix tun will, der tut halt nix...
:mad:
Aber dieses "ich bin aber heiliger als Du"- Getue, das nervt!!! Wir genießen es doch alle, in einer 'freien' Gesellschaft zu leben. Daß da irgendwer auch den Preis bezahlen muß - wen wundert's? :rolleyes:

Dragon82
19.11.2010, 19:15
Danke, Küchenhexe.

Mittlerweile haben mich auch mehrere Forumsnutzer angeschrieben, die die Aktion unterstützen möchten und auch Pakete schicken werden.

Mir steht es nicht zu, Euch im Namen von Organisationen oder dergleichen zu danken, aber ich bin sicher, dass sich die jeweiligen Kameraden über Eure Pakete sehr freuen werden.

Ansonsten möchte ich einen Satz zitieren, der auf einem alten Werbeplakat der Bundeswehr abgedruckt war:

"Wer allen dient, verdient Vertrauen."

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Grüße

dragon46

RS-USER-emergency doc
19.11.2010, 19:39
Grüße

dragon46

:confused: Erlaube mir, irritiert zu sein....Wer bist Du? Wittere ich da die Eisbergspitze einer globalen Verschwörung?:grins:

RS-USER-Elektro-Dengel
19.11.2010, 20:32
:confused: Erlaube mir, irritiert zu sein....Wer bist Du? Wittere ich da die Eisbergspitze einer globalen Verschwörung?:grins:

Mit Sitz in Bielefeld...!?:grins:

Dragon82
19.11.2010, 20:47
Verdammt, Ihr habt den geheimsten meiner Pläne enttarnt. Leider muss ich Euch jetzt blitzdingsen... :grins:

Im Ernst: In ein paar anderen Foren bin ich als dragon46 angemeldet und beim Tippen falle ich dann einfach in die Gewohnheit zurück.

Puh...grade noch mal abgewiegelt... :grins:

dragon82
(geht wieder zu seiner Zwergenarmee)

Lausemädchen
19.11.2010, 21:34
Mir hat ein Kollege von der Initiative erzählt, an Soldaten in Einsatzgebieten kleine Briefe/Päckchen zu schicken. Dazu möchte ich vorweg sagen, dass meine politische Einstellung stark pazifistisch ist. Wobei ich mich eher als "konditionalen Pazifisten" sehe, sprich ich befürworte unter bestimmten Bedingungen einen Krieg, wenn Frieden die Motivation ist.

Jedoch pack ich nicht aus diesem Grund ein liebevolles Päckchen, sondern rein aus dem Wunsch, einem (aus welchem Grund auch immer) einsamen Menschen eine Freude zu bereiten. Dabei finde ich eine Wertung der Menschen, die das verdient haben, unerheblich. So wie sich hier recht drastisch geäußert wird. Ist der Obdachlose mehr wert, beschenkt zu werden? Was für ein unmenschlicher Vergleich. Vielleicht hat der Obdachlose verantwortungslos sich selbst und auch Familie/Kinder ins Unglück gezogen. Wie gesagt, ich lasse hier eine Wertung schlicht außen vor.

Es bereitet mir jetzt schon eine diebische Freude bei dem Gedanken, ein Unbekannter freut sich (hoffentlich) über ein Ich-denk-an-dich-Päckchen.

Zuletzt möchte ich noch anmerken: Was hier an Anfeindungen gegeneinander abgeht, finde ich abstoßend - das ist für mich eine Form von Krieg, den ich nicht tolerieren möchte. Und dass ich mich in einem Forum für Rettungsdienstler befinde, musste ich nochmals nachlesen, wollt es nicht glauben. Soviel Unmenschlichkeit und Intoleranz hätte ich nicht vermutet. Aber sind ja gottseidank genügend nicht-nur-schwarz-und-weiß-Seher dabei :-)

P.S. Dies ist mein erster Beitrag. Hoffe auf Milde zu meinen teils drastischen Worten :-)

RS-USER-Küchenhexe
19.11.2010, 22:17
Gut gebrüllt, Löwe! ... ähhh, Lausemädchen...:-blush

Wir sind halt alle nur Menschen!

RS-USER-emergency doc
22.11.2010, 22:15
Wobei ich mich eher als "konditionalen Pazifisten" sehe, sprich ich befürworte unter bestimmten Bedingungen einen Krieg, wenn Frieden die Motivation ist.
Naja, Frieden ist doch die Motivation von JEDEM Krieg, oder etwa nicht?[vorironietropf]

Jedoch pack ich nicht aus diesem Grund ein liebevolles Päckchen, sondern rein aus dem Wunsch, einem (aus welchem Grund auch immer) einsamen Menschen eine Freude zu bereiten. Dabei finde ich eine Wertung der Menschen, die das verdient haben, unerheblich. So wie sich hier recht drastisch geäußert wird. Ist der Obdachlose mehr wert, beschenkt zu werden? Was für ein unmenschlicher Vergleich. Vielleicht hat der Obdachlose verantwortungslos sich selbst und auch Familie/Kinder ins Unglück gezogen. Wie gesagt, ich lasse hier eine Wertung schlicht außen vor.
Ich finde schon, daß Du hier wertest. Lies mal nochmal, warum ist denn ein Obdachloser eine schlechte Wahl für ein Geschenk, eine gute Tat? Sind Obdachlose immer die bösen Alkoholiker, die Frau und Kinder ins Unglück gestürzt haben? Du schreibst, Du würdest eine Wertung aussen vor lassen, tatsächlich aber wertest Du schon.

Zuletzt möchte ich noch anmerken: Was hier an Anfeindungen gegeneinander abgeht, finde ich abstoßend - das ist für mich eine Form von Krieg, den ich nicht tolerieren möchte. Und dass ich mich in einem Forum für Rettungsdienstler befinde, musste ich nochmals nachlesen, wollt es nicht glauben. Soviel Unmenschlichkeit und Intoleranz hätte ich nicht vermutet. Aber sind ja gottseidank genügend nicht-nur-schwarz-und-weiß-Seher dabei :-)

P.S. Dies ist mein erster Beitrag. Hoffe auf Milde zu meinen teils drastischen Worten :-)

Fühl Dich bitte willkommen hier, aber ich sehe hier nicht, daß Intoleranz und Anfeindungen stattfinden. Foren und Chat können keine Emotionen transportieren, Ironie und Witz werden oft mit Anfeindungen verwechselt. Mit Leuten die man kennt kann man ganz anders umgehen, als mit Fremden.
Ich kann mich z.B. mit Hoffi zum Thema Bahn böse fetzen, weil wir unterschiedliche Standpunkte und Meinungen da haben, aber zeitgleich in einem anderen Thread voll seiner Meinung sein oder ihm zum Geburtstag/Examen etc. gratulieren.
:-meinung
Also nochmal: Nimm die "Streitereien" nicht zu ernst, in einem Forum gehts halt so zu, fühl Dich willkommen, und stell Dich vielleicht mal in einem netten "Hallöle"-Thread vor.:)

RS-USER-Autolyse
23.11.2010, 13:48
[...]
Man muss potentiellen Menschen, die auch zum Fest Tod und Schrecken verbreiten nun nicht auch noch Pakete und Briefe schicken. [...]

Ich wage zu behaupten, dass den Locals Heiligabend relativ egal ist.

RS-USER-Hoffi
23.11.2010, 15:33
Ich wage zu behaupten, dass den Locals Heiligabend relativ egal ist.

Wahrscheinlich sind die Natotruppen auch nicht so gut in der Einhaltung der örtlichen Feiertage.

RS-USER-Autolyse
30.11.2010, 14:45
Da hat man sich ganz gut angepasst. Freitags entfällt aus Rücksicht auf die Zivilbevölkerung vieles - gilt um so mehr für das Fest des Fastenbrechens & Co.