PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierflieger in offenen Thorax



MHP
18.10.2010, 18:23
Ich weiß nicht ob das ein Runnig-Gag unter OP-Schwestern im Herzzentrum ist oder wirklich so passiert, jedenfalls von ner Baknnten so erzählt:

Der Brustkorb für ne Herztransplantation schön offen, Anästhesist spielt mit einer für Botendienste anwesende Schwester mit Papierfliegern, während man auf das eintreffen des Spenderorgans wartet. Was dann kommt kann man sich denken: Ein Papierfliger landet vor den Augen des Operateurs im offenen Brustkorb. Dieser Angelt ihn mit entsprechenden Instrument wieder, hält ihn hoch und Fragt einen anderen anwesenden Arzt oder den Anästhesisten mit den Worten "Rüdiger, was ist das ???" der antwortet nur "Ein Papierflieger" Operateur: "Das sehe ich selbst!!! Was macht der in meinem Brustkorb ???"

RS-USER-emergency doc
18.10.2010, 21:23
Klassische urban legend, so oder so ähnlich in jedem OP dieser Welt erzählt, aber natürlich kann man nicht ausschließen, daß sowas schonmal passiert ist... Das macht ja gerade den Reiz solch harmloser urban legends aus...:grins: