PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLT in Lauterbach



Seiten : [1] 2 3

burning horse
21.10.2010, 15:05
Wie angekündigt (http://www.rippenspreizer.de/forum/showpost.php?p=386062&postcount=9) hier die Umfrage


Sodele,

ich habe mir gerade aufgrund akuter Langeweile im Unterricht mal die Bilder vom OLT Bochum 2006 angesehen und mich an viele schöne Momente zurückerinnert.

Nun, keine Ahnung ob ich das hinbekomme (unserem Hamster werde ich eh niemals das Wasser reichen können), und ich hoffe auf Unterstützung vom ein oder anderen (Hundi?), aber ich habe beschlossen jetzt Nägel mit Köpfen zu machen, es muss mal wieder ein OLT geben.

Als Location bestimme ich jetzt einfach mal Lauterbach in Hessen, weil ich da wohne, es ne JH hat, und ich kein Auto und auch kein frei verfügbaren Urlaub habe, was mir die Orga etwas erschwert. Und ja, Lauterbach hat übrigens auch einen Bahnhof

Lauterbach liegt mitten im schönen Vogelsberg, wo es laut Aussagen von Kollegen und Freunden übrigens auch noch "richtigen" Winter gibt

Was Ausflüge/Aktivitäten betrifft, so gibt es neben der wahrscheinlich gerade im Winter wunderschönen Natur, hier im Ort ein Spaßbad mit Wellenbad, und etwa 30km entfernt wäre z.B. das deutsche Feuerwehrmuseum in Fulda. Die Anfahrt dorthin sollte sich sicherlich per Fahrgemeinschaft oder theoretisch auch per Bahn organisieren lassen.

Was die Unterkunft betrifft, so gibt es hier eine (wohl leider recht teure, nach meinem Empfinden) Jugendherberge, die sehr neu und modern eingerichtet ist. Ich werde mich mal schlau machen, ob es auch ein Naturfreundehaus oder ähnliches hier gibt.


Terminlich wäre natürlich jetzt die ganz große Frage. Meint ihr es wäre noch im Dezember organisierbar? Oder ansonsten würde ich Januar oder Februar vorschlagen.

So, und da ich gleich Feierabend habe, mach ich wenn ich daheim bin dann nen neuen Thread mit Umfrage auf.

Geduldsbalken-Träger
21.10.2010, 18:44
JUHU - ERSTER!!!!

...ich hoffe, das gibt was!
Obwohl ich nicht genau weiss, ob ich kommen kann - schließlich ziehe ich Dezember/Januar um und da die Zielwohnung gerade von uns gekauft wurde ist auch Geld eher knapp.
Trotzdem würde ich mich freuen, einige Nasen mal wieder zu sehen!!!

Gruß
Klaus

Beachbaer82
22.10.2010, 06:53
Als jemand aus dem Nachbarlandkreis muss ich dich für die Lokalität loben *fg*
Wenn es dir Zeit zuläßt bin ich 2011 dabei!

RS-USER-Cookie
22.10.2010, 07:58
Das Umfrageergebnis verwirrt mich:

Teilnehmer: 4
davon 2 für Januar und 4 für Februar??

:):confused:

burning horse
22.10.2010, 08:31
Das Umfrageergebnis verwirrt mich:

Teilnehmer: 4
davon 2 für Januar und 4 für Februar??

:):confused:

Moin Cookie,

ich hatte mehrere Möglichkeiten zur Auswahl angegeben, damit wir die Sache letztendlich dann machen, wo am Meisten Interesse/Möglichkeit besteht.

Sprich, du kannst sagen ich kann z.B. nur im Jan, oder auch Dez, Jan, Feb ;)

molti
22.10.2010, 10:23
da ich aus besagten fulda bin wäre ich je nach termin auch dabei
gruss molti

burning horse
23.10.2010, 07:44
Soooo, hab mir mal ein paar weitere Gedanken gemacht.

Wir sind hier zwar halbwegs am ADW, aber den ein oder anderen Programmpunkt könnte man hier trotzdem bieten :D

Mir ist eingefallen, das es hier im Nachbarort einen Fuhrstall hat. Somit könnte man bei Interesse sicherlich eine Kutschfahrt im Schnee organisieren.

Weiterhin gibt es hier eine fast 200 Jahre alte Hutfabrik, welche man auch besichtigen kann: http://www.lauterbach-hessen.de/tourismus/betriebsbesichtigungen/hutfabrik-wegener.html

burning horse
26.10.2010, 21:00
Schubs

Leuts, was ist los? Griller? Opus? Hundi? ...... Katja, du bist uns doch noch die Willkommensparty schuldig :D;D

Bisher 12 Teilnehmer, Tendenz zu Februar

RS-USER-fruehgriller
27.10.2010, 09:22
Schubs

Leuts, was ist los? Griller? Opus? Hundi? ...... Katja, du bist uns doch noch die Willkommensparty schuldig :D;D

Bisher 12 Teilnehmer, Tendenz zu Februar

Ich hab schon abgestimmt! Finde das ne gute Idee! Wir wären zu 95% dabei.

Grillers

burning horse
27.10.2010, 11:31
Ich hab schon abgestimmt! Finde das ne gute Idee! Wir wären zu 95% dabei.

Grillers


SUPER!!!!! *freu* :jump::jump::jump:


Sagt mal, wer wäre denn bereit mich bei der Orga zu unterstützen? Idealerweise jemand, der so etwas schon gemacht hat, da ich in dieser Hinsicht ein absolutes Greenhorn bin ;) Ok, ich hab schonmal ein Zimmer in der JH gebucht, aber das wars dann auch :D


Super wäre auch jemand, der gerade in finanziellen Dingen fit ist, und über dessen Konto man das ggf. laufen lassen könnte.
Hintergrund: Ich bin ja derzeit in ner Umschulung als Arbeitsamtmaßnahme, und daher erstens finanziell in der Hinsicht knapp, das ich keine >2stellige Summe auslegen kann, und zweitens weis ich halt nicht, in wie fern die Ämter ggf. im Nachhinein Stress machen, weil da Summe X weg und vor allem zugegangen ist?!????? Mir persönlich wäre es ja egal, und ich würde es über mich laufen lassen, bzw. ein neues Konto dafür aufmachen, aber ich hab ein Stück weit Angst im Nachhinein in die Bredouille zu kommen.


Ich werde dann mal schauen, das ich heute Nachmittag zur Touri-Info komme, und mal ein paar Infos bzgl. Gruppenunterkunft kriege. Bisher kenne ich nur die JH.

RS-USER-Cookie
27.10.2010, 18:31
Im Zweifelsfall schaust Du schon mal, ob es auch ein günstiges Hotel oder so in der Nähe gibt, und jeder kann sich dann selbst dort ein Zimmer buchen. Dann hast Du finanziell gesehen überhaupt kein Problem.

burning horse
17.11.2010, 06:47
Sodele, es geht in die nächste Runde.

Da sich eine starke Tendenz zum Februar zeigt, setzen wir den mal fix. Welches WE genau, das mach ich demnächst. Hängt ja auch etwas von der Auslastung der Unterkunft ab ;)


Was ich jetzt bräuchte, wäre die ungefähre Anzahl der Teilnehmer (Erwachsene/Kinder), damit ich mal konkrete Angebote einholen kann.

Also, wer kommt mit wieviel Mann? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die schon bei Auswahl der Unterkunft zu beachten sind? (Griller, bei euch weis ich ein Rolli, oder?)

RS-USER-Rettungshund
17.11.2010, 11:49
Bin dabei und zu allen Schandtaten bereit ^^

RS-USER-fruehgriller
17.11.2010, 15:33
(Griller, bei euch weis ich ein Rolli, oder?)[/QUOTE]

Yes! 4 Personen incl 1 Rolli

molti
17.11.2010, 16:07
wäre ggf. auch dabei brauch aber erst den genauen termin, bevor ich dir ne endgültige zusage geben kann
gruss molti

RS-USER-Hoffi
17.11.2010, 16:52
Tendenziell bin ich dabei, kann aber erst mit nem fixen Termin zusagen

RS-USER-Küchenhexe
17.11.2010, 17:16
Ich würde wohl auch kommen, wenn alles hinhaut :)

Beachbaer82
17.11.2010, 21:24
Ich wäre auch dabei - brauche aber auch nen Termin ;)
Ansonsten ohne Übernachtung - ich fahr die paar Km heim...

Achso und ich komm entweder allein oder mit 2,5 - je nachdem wie sich unser Nachwuchs bis dahin macht.

Geduldsbalken-Träger
19.11.2010, 08:47
Ich werde mich auch bemühen, dabei zu sein!

burning horse
21.11.2010, 18:53
Also, halten wir bisher folgenden Zwischenstand (ich zähle mich selbst nicht mit) fest:

Teilnehmer gesamt:

Erwachsene: 8 evtl. 9

Kinder: 2 evtl 3

Übernachtung:

Erwachsene:7 davon mir unklar 2 (molti, Rettungshund, übernachtet ihr auch, oder fahrt ihr heim????)

Kinder 2 mit 1mal Rolli


Ach ja, mal so ne Zwischenfrage/Anmerkung: Da ggf. eine Unterkunft in betracht kommt, welche etwas Außerhalb liegt (max 10 km, im Nachbarort), bzw. die Jugendherberge selbst auch ein paar Meter außerhalb vom Ort ist, wäre ggf. der ein oder andere Fahrdienst (Zug etc) erforderlich. Ich selbst hab ja auch kein Auto!!

Ich gehe aber mal davon aus, das das nicht das Problem darstellen sollte, oder?

Ach ja, schon mal vorab an die Autofahrer: Winter heißt hier dem Hörensagen nach Winter, weil er wirklich den Namen verdient hat: Im Klartext heißt das, wenn ihr mit PKW kommt, dann ist wintertaugliche Fahrzeugausstattung ein absolutes Muss!!!! Und ja, es könnten in hiesigen Gefilden durchaus auch mal Schneeketten erforderlich sein. (Mit viel Glück haben Freunde zwei Orte weiter dann jedoch schon ihr gerade neu erworbenes Bauernhäuschen bezogen, und auch dann schon einen Traktor in ihren Besitz ;) :grins: )


Soweit erstmal von mir, diese Woche hab ich extrem viel um die Ohren, werde schauen, dass ich nächste Woche dann mal anfragen stellen kann. Also meldet euch fleißig.

LG