Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Physiologie-Lehrbuch

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Autolyse
05.01.2011, 20:38
Meine Herren, das nenne ich aber mal Arbeitsethos, Respekt! Abgesehen vom Arbeitsaufwand, wüsste ich nicht, wie ich die Pflichtveranstaltungen koordinieren könnte, bzw. ich wüsste, dass meine Uni das niemals hinbekommt, good ol`Götterringen ist erstens kein Organisationstalent und erklärt zweitens alles was sich nicht wehrt zur Pflichveranstaltung.
[...]

Darum bin ich bei Jura gelandet. Da ist nichts Pflicht außer den paar Stunden AG in der Woche(die bei mir zu 2/3 nach 1800 Uhr stattfinden). Ich gehe auch zu keiner Vorlesung oder sonstigen Klamotten, nur zu den Pflichtstunden. Da Jura eine absolute Textwissenschaft ist steht wirklich alles in den Büchern. Der Aufwand hält sich in Grenzen sofern man etwas problemorientiertes Lernen beherrscht und da man in den Klausuren vor allem Definitionen, die man auswendig lernen muss, zu bringen hat geht das, auswendig lernen kann man ja prima. ;)

Apropos Netzbücher: Hier mein Lieblingslink dazu. (http://www.medicalstudent.com/)

Rettungshasi
06.01.2011, 19:11
Der Link ist toll!

RS-USER-Saphira
06.01.2011, 19:17
toll um mal wieder englisch zu üben... ;)
nee Scherz, ist nicht übel. Auch von mir danke!