PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschrittsbericht Krankenhauskantine.de



Seiten : [1] 2 3

krumel
19.01.2011, 10:42
Hallo,
nachdem ich aufgrund der extrem vielen netten Zuschriften mich doch noch dazu entschieden habe ein "Nachfolgealternativforum" aufzuziehen erfahrt ihr hier die Fortschritte die die Einrichtung der ganzen Sache macht.

Zwar könnt ihr auf Wunsch jederzeit auf www.krankenhauskantine.de bzw. www.krankenhauskantine.net nachschauen wie es dem neuen Forum geht, allerdings bitte ich euch, dass ihr euch keinesfalls anmeldet bevor das von mir freigegeben wurde.

LG,
Phil

-----
Mittwoch 19.1.11:
- Domain reserviert
- SQL Server aktiviert
- Datenbank eingerichtet
- FTP User eingerichtet
- Forumssoftware (PhPBB3) hochgeladen.

- Forumssoftware installiert
- Languagepack installiert (deutsch, Du)
- initial backups erstellt

-Forenstruktur festgelegt
-Usergruppen erstellt
- Ränge festgelegt
- Forenregel Teil 1

-Basis Stylesheet installiert

RS-USER-Kassiopeia
19.01.2011, 11:43
Also wird es doch ein komplett neues Forum geben?
Finde ich super!

Scheinbar ist die Seite derzeit nicht aufrufbar. Da steht: "Nothing to see here! Go away!" :confused:

RS-USER-fruehgriller
19.01.2011, 11:44
Super Krumel!!!! In der Kantine hält sich unsere Spezies eh fast jeden Tag auf...

RS-USER-Bärentöter
19.01.2011, 12:08
Also wird es doch ein komplett neues Forum geben?
Finde ich super!

Scheinbar ist die Seite derzeit nicht aufrufbar. Da steht: "Nothing to see here! Go away!" :confused:

ist ja auch noch nicht fertig. Aber Du kannst sie ja schon mal unter Deine Favoriten speichern.

Danke für die Mühe, Krumel!

krumel
19.01.2011, 12:10
Richtig, du wirst da noch nix sehen.
Das eigentliche Forum liegt auch ganz woanders und ist solange bis ich es freigebe noch nicht abrufbar für Normaluser.

Aber du kannst dich schon mal mit der Adresse anfreunden;) Ich gebe hier Bescheid sobald ich das Forum freischalte.

RS-USER-Kassiopeia
19.01.2011, 12:24
Dann warte ich gespannt auf erste Einblicke.

Toll, dass du das machst.:jump:

krumel
19.01.2011, 12:40
Die Leute, die sich konkret vorstellen können im neuen Forum Mod zu machen bitte mal bei mir melden.

RS-USER-Siebenschläfer
19.01.2011, 12:46
Super, ich hab die Addy schon mal gespeichert.
Bin ja gespannt, wie's wird.
Danke, Krumel.:kiss:

RS-USER-Tjelfe
19.01.2011, 12:58
Richtig, du wirst da noch nix sehen.
Das eigentliche Forum liegt auch ganz woanders und ist solange bis ich es freigebe noch nicht abrufbar für Normaluser.

Aber du kannst dich schon mal mit der Adresse anfreunden;) Ich gebe hier Bescheid sobald ich das Forum freischalte.


Wird das auch so schön grün sein?? :grins:

krumel
19.01.2011, 13:00
Anbei: Sollte sich hier ein grafisch begabter Mensch finden...Soll er mal Bescheid sagen, ich würde mich über beigesteuerte Logos oder "Rankspics"/Avatare freuen.

RS-USER-Siebenschläfer
19.01.2011, 13:05
Wird das auch so schön grün sein?? :grins:
Ach, Du auch?

RS-USER-Tjelfe
19.01.2011, 13:19
Anbei: Sollte sich hier ein grafisch begabter Mensch finden...Soll er mal Bescheid sagen, ich würde mich über beigesteuerte Logos oder "Rankspics"/Avatare freuen.




Nunja... künstlerisch begabt wäre ich ja.

Zuviel Ähnlichkeit mit den Rippenspreizer-Avataren dürfte es aber nicht haben, oder??

Leider fehlen mir auch die Ideen, dabei bräuchte ich Unterstützung - versprechen kann ich aber nix :rolleyes:

RS-USER-Tjelfe
19.01.2011, 13:20
Ach, Du auch?

Sicher! Blau kann ja jeder :grins:

RS-USER-Bärentöter
19.01.2011, 13:23
Die Leute, die sich konkret vorstellen können im neuen Forum Mod zu machen bitte mal bei mir melden.

für mich ist das wohl eher nichts...:rolleyes: Obwohl ich den Job schonmal gemacht habe, in einem Forum, daß es allerdings nur mehr als read-only gibt.

RS-USER-Saphira
19.01.2011, 14:43
Krumel kriegt nen Bienchen!
Find ich super!

RS-USER-Brummel
19.01.2011, 14:50
Super, das freut mich aber. Leider bin ich nicht grafisch begabt...

RS-USER-Küchenhexe
19.01.2011, 17:05
So, die Adresse steht schon in der Favoritenliste... *notier*

RS-USER-Shalimah
19.01.2011, 17:43
Find ich klasse, dass du das doch noch machst.
Irgendwie ist Medilearn nicht so meins.
Als Mod würd ich mich gerne zur Verfügung stellen. Wenn die Basis des Forums wieder vBulletin wird, kenn ich mich da auch aus. Bin derzeit auch Mod bei www.rennrad-news.de mit etwa 10k aktiven Usern (und sicher 20k Karteileichen ;)).

krumel
19.01.2011, 17:59
Hallo,
erstmal:
Ja, das Forum wird definitiv wieder grün. ABER: es wird keinesfalls das "Rippenspreizer" grün sondern eben ein anderes grün. Welches genau überlege ich grade noch, was den "Style" bzw. das "Look&Feel" des neuen Forums angeht bin ich momentan noch dran bzw. noch nicht dazu gekommen.
(Aktuell ist alles noch im PHPBB Standardblau)

zweitens:
Tjelfe und alle anderen grafisch begabten Menschen: Lasst mir bitte mal Kontaktdaten zukommen (E-Mail oder ggf. auch ICQ/MSN/Skype, usw.)

drittens:
Das Forum auf Basis von PhpBB3.08 laufen jedoch mit diversen Addins ausgestattet sein. (u.a. einer "bedanken Funktion", einem "anonymen Posten" im Case-Report Bereich, usw..) Sollte sich jemand bestimmte Funktionen wünschen: Jetzt ist die Zeit das zu tun!

viertens:
ganz generell: noch ist Zeit sich Sachen zu wünschen. Also wenn ihr bestimmte Wünsche habt: Bescheid sagen!

fünftens:
Küchenhexe und Frühgriller haben ihre Testuser/Modaccounts erhalten, Shalimah kriegt noch einen. Damit habe ich das Modteam vorläufig zusammen. Danke!

RS-USER-Cookie
19.01.2011, 19:45
"Zur goldenen Rippe" gefiel mir aber besser. :D

Früher war ich mal graphisch begabt. Schicke Dir meine Mailadresse per PM.