PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLT Lauterbach - DER BERICHT



Seiten : [1] 2

RS-USER-Küchenhexe
19.02.2011, 01:07
So, der erste OLT-Abend ist rum und es war schon mal sehr schön!

Anwesend sind burning horse, opus, Rettungshund, Kassiopeia, Frühgriller mit Feuermaus, Rettungsmeerschweinchen und Tobias, Geduldsbalkenträger, Knusperriegel... ach ja, und die Küchenhexe ;).
GoldariusFlorianis kommt morgen nach.

Opus und Küchenhexe haben den Versuch gewagt, sich ohne genaue Ortsangabe mitten in Globus-Markt von Ankh- Morpork zu treffen. Und es hat auf Anhieb funktioniert, sogar ohne Blaulicht-Pin:grins:.

Für den Hauptgang am ersten Abend zeichnete opus verantwortlich. Es gab - sehr schwäbisch - Linsen mit Spätzle und Würstchen. Sehr, sehr lecker, aber auch sehr, sehr sättigend! Es könnte außerdem sein, daß Schnarchen heute nacht nicht unser Hauptproblem wird ;)

Der Nachtisch kam von Küchenhexe. Eher einfach und schnell: mit Honig gebackene Apfelviertel, dazu Vanillesauce.

Die meisten Anwesenden waren vernünftig und begaben sich gegen 23.30 Uhr ins Bett. Rettungshund, Kassiopeia und opus hörten um ca. 1 Uhr die Vernunft rufen. Die Küchenhexe (nach 3 Glas Wein leicht angetüdert - opus ist schuld! :D) ging zwar in ihr (Einzel- :grins:) Zimmer, tippt aber immer noch diese Reportage... :rolleyes:

Ich werde morgen, ähhh: heute ja sooo platt sein...

Fazit des Tages: Cool, ich mag jeden hier! Das passiert mir echt selten! :D

RS-USER-Rettungsente
19.02.2011, 05:18
Her das klingt super!!ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!!
Ich wäre auch gern dabei gewesen tja Brötchen verdienen geht vor.

Grüße an alle

Rettungsente

RS-USER-Medi-Fischi
19.02.2011, 08:51
Klingt echt toll. Wäre auch gerne bei euch. Aber mit der kleinen Zwergin gehts nun mal schlecht die weite Reise nach .de anzutreten. Viel Spaß wünsch ich euch noch...

RS-USER-Cookie
19.02.2011, 09:32
Frühgriller mit Feuerblick

Oha!! Was sagt denn seine Gattin Feuermaus dazu?! :eek: Weiß die das schon?? Nicht daß die jetzt Luigi losschickt!

;):D


Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß! :)

RS-USER-Rettungshund
19.02.2011, 13:24
So der Besuch des Feuerwehrmuseums liegt hinter und nun gibt es Mittag bei Nordsee danach geht's zum Besuch der Feuerwache Fulda

Posted via iPhone

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 03:16
Oha!! Was sagt denn seine Gattin Feuermaus dazu?! :eek: Weiß die das schon??

Oooooops *schäm*, ich meinte natürlich die Feuermaus... *rotwerd*


Nicht daß die jetzt Luigi losschickt!

Brauchte sie nicht; Luigi war da.:grins: Und es gibt ein Gruppenbild!:-luigi


Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß! :)

Danke! Den hatten / haben wir... :grins:

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 03:27
Ach ja: natürlich hat die Wache von Ankh-Morpork mal wieder die Hütte abgeschlossen ;) Der Aufenthaltsraum sieht schon deutlich manierlicher aus als noch vor 2 Stunden. Das will aber nicht sooo viel heißen... :grins:

Ich bin müde ohne Ende, aber es ist / war soooo schön! Schade, daß das Ende sich nähert. Wir treffen uns bestimmt wieder - es gibt eine Form von Eigendynamik, die sich durch bloße Bürokratie einfach nicht stoppen läßt...

Geduldsbalken-Träger
20.02.2011, 17:14
Wieder zuhause...

Es war wirklich toll - wer nicht dabei war: selbst schuld!
Tolle Leute - und ich weiss endlich, warum Küchenhexe Küchenhexe heißt. Ihr Curry-Hühnchen hatte das Feuer mehrerer Scheiterhaufen in sich vereint!
Dass unser Hundi nicht innerlich verkokelt ist, muss an seinem sehr robusten Magen liegen!

Vor allem war es mir wieder ein besonderes Vergnügen, den Foren-Mafiosi Luigi (ohne Geigenkasten) zu treffen. Und ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass er und der Mann (Frühgriller) seiner Ex-Verlobten (Feuermaus) sich gut verstehen.

Gruß
Klaus

RS-USER-Saphira
20.02.2011, 18:17
wir warten auf Fotos! :grins:

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 18:54
Tolle Leute - und ich weiss endlich, warum Küchenhexe Küchenhexe heißt. Ihr Curry-Hühnchen hatte das Feuer mehrerer Scheiterhaufen in sich vereint!
Dass unser Hundi nicht innerlich verkokelt ist, muss an seinem sehr robusten Magen liegen!


Nun ja, Hundi wollte es selbst so! Ohne Spinat und scharf... :grins: Wir sollten alle froh sein, daß er sich sein Essen nicht "sehr scharf" gewünscht hat; immerhin war das ein Fachwerkhaus! :D

Zur Information für den Rest: Es gab Huhn in Spinatcurry, dazu Reis, danach Orangenquark (zubereitet vom Griller, nach gröbster Einweisung durch die Hexe :))

Mein Besen ist auch wieder gelandet und leergeräumt. Ein eher kurzer Flug, dank opus und Griller (die mich mitgenommen bzw. wieder zurückgebracht haben :) :knuddel:).

Mein Fazit: es war ein sehr schönes, aber leider viel zu kurzes Wochenende. Toll, Euch mal live, mit O-Ton und in Farbe zu erleben! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal (im Sommer, daß muß einfach klappen!), egal ob hier, in Köln oder wo-auch-immer... :love:
Einige Dinge, die ich herausgefunden, gelernt oder mir vorgenommen habe:

- opus hätte ich nach den Bildern, die ich bisher im Forum gesehen habe, nicht erkannt. Er wirkt deutlich jünger und ist deutlich schlanker.

- Hundi dagegen hätte ich auch in einer großen Menschenmenge sofort identifizieren können, genauso wie Kassiopeia!

- Mit Knusperriegel hätte ich mich gerne mehr unterhalten. Hoffentlich ist er auf dem nächsten OLT auch dabei!

- Schon spannend, wie viele völlig unterschiedliche und zum Teil wildfremde Leute man auf einen Haufen schmeißen und ein absolut harmonisches Ganzes bekommen kann... :D

- Und: ja, opus, ich gestehe: die Marke mit dem Stern ist deutlich komfortabler (und ohne Zweifel sicherer) als mein Besen... Sollte ich mir je ein gutes Auto einheimischer Produktion leisten können (und dann nicht zu senil sein, um all die Knöpfe zu kapieren), dann wird es wohl eins von Deinem Arbeitgeber sein. Und nicht (nur) wegen der Rückenmassagefunktion... aber das habe ich nie gesagt!

Zum Schluß noch ein großes
Dankeschön
an unser Pferd für die nahezu perfekte Organisation - super gemacht!

RS-USER-opus
20.02.2011, 21:35
[...]

Mein Fazit: es war ein sehr schönes, aber leider viel zu kurzes Wochenende. Toll, Euch mal live, mit O-Ton und in Farbe zu erleben! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal (im Sommer, daß muß einfach klappen!), egal ob hier, in Köln oder wo-auch-immer... :love:

Ja, dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Da es nicht mein erstes OLT war, wußte ich aber das bereits vorher... ;)


Einige Dinge, die ich herausgefunden, gelernt oder mir vorgenommen habe:

- opus hätte ich nach den Bildern, die ich bisher im Forum gesehen habe, nicht erkannt. Er wirkt deutlich jünger und ist deutlich schlanker.

Ohhhhh...:-blush
Das hat in den letzten 25 Jahren aber keiner mehr von mir gesagt.
Allerdings hast du von mir aber auch 12 Kilo weniger erlebt, als es vor einem dreiviertel Jahr noch gewesen wären.


- Hundi dagegen hätte ich auch in einer großen Menschenmenge sofort identifizieren können, genauso wie Kassiopeia!

Klar ...


- Mit Knusperriegel hätte ich mich gerne mehr unterhalten. Hoffentlich ist er auf dem nächsten OLT auch dabei!

Diese Gelegenheiten habe ich ergriffen, das Haus bot ja auch die eine oder andere Rückzugsmöglichkeit, und besonders ausführlich heute auf dem Heimweg. Schließlich durfte ich sogar noch seine Frau kennenlernen (...und nochmal danke für die Einladung in der Raststätte!)

Solltet ihr euch gewundert haben, dass wir euch nicht rasant auf der Autobahn eingeholt haben, dies lag daran, dass wir bis fast nach Friedberg auf der Bundesstrasse gefahren sind, da ich die Gegend noch auf ihre Eignung als potentielles Kurzurlaubsgebiet prüfen wollte. Das Ergebnis war eindeutig positiv, wobei unser Quartier dabei durchaus in der engsten Wahl ist.

Dazu kam noch die Pause, als ich den knusperriegel an der Autobahnraststätte seiner Frau übergeben durfte, daher war ich, als Frühgiller per Handy den Status 'Stehe Wache' durchgab, erst knapp hinter Frankfurt im Stau (weil da vier Spuren auf zwei zusammengeführt wurden, weil da ein paar FW-, Polizei- und Katschutz (!)-Autos etwas verkehrsbehindernd quer auf der Strasse standen, während dahinter ein paar Floriansjünger eine schwarze Rohkarosse und die benachbarte Leitplanke mit Schlagsahne garniert hatten, so sah es zumindest aus)


- Schon spannend, wie viele völlig unterschiedliche und zum Teil wildfremde Leute man auf einen Haufen schmeißen und ein absolut harmonisches Ganzes bekommen kann... :D

...das wußte ich schon vorher. :)


- Und: ja, opus, ich gestehe: die Marke mit dem Stern ist deutlich komfortabler (und ohne Zweifel sicherer) als mein Besen... Sollte ich mir je ein gutes Auto einheimischer Produktion leisten können (und dann nicht zu senil sein, um all die Knöpfe zu kapieren), dann wird es wohl eins von Deinem Arbeitgeber sein. Und nicht (nur) wegen der Rückenmassagefunktion... aber das habe ich nie gesagt!

Das ist doch schon mal eine sehr schöne Erkenntnis... :)


Zum Schluß noch ein großes
Dankeschön
an unser Pferd für die nahezu perfekte Organisation - super gemacht! Ja, unbedingt!



wir warten auf Fotos! :grins: Bitte?

Oh, ja, natürlich.... Fotos.... Wo haben wir denn Fotos...

Da, habe ich was hübsches, den Dom zu Fulda, sehr eindrucksvoll. Übrigens, da vorne laufen Geduldsbalkenträger, Florianus und die Küchenhexe... zufrieden?

RS-USER-Kassiopeia
20.02.2011, 21:59
Bin dann auch wieder zu Hause angekommen.....

Schön wars!

RS-USER-Cookie
20.02.2011, 22:06
Offlinetreffen sind schon was feines. Schade, daß ich nicht kommen konnte. Aber nächstes Mal klappt es hoffentlich wieder! :)

RS-USER-Kassiopeia
20.02.2011, 22:16
- Hundi dagegen hätte ich auch in einer großen Menschenmenge sofort identifizieren können, genauso wie Kassiopeia!




Wie meinst du denn das?:grins:

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 22:43
Eure Fotos sind sehr ähnlich! :)

RS-USER-Kassiopeia
20.02.2011, 22:51
Eure Fotos sind sehr ähnlich! :)

Achso! :rolleyes:

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 22:56
Ähhh... was hattest Du denn gedacht? :confused:

RS-USER-Kassiopeia
20.02.2011, 22:57
Weiß auch nicht...

RS-USER-Küchenhexe
20.02.2011, 23:01
:grins::D:D:D!

RS-USER-Kassiopeia
20.02.2011, 23:03
:grins::D:D:D!

Oha! Was denkst du denn gerade?

(Ist eigentlich deine Kamera wieder aufgetaucht?)