PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wodka Tampon



Maulwurff
26.03.2011, 19:08
huhu mich gibts auch noch..

mein Kollege erlebte das bei einen Fasnachts-Einsatz:eek:

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Der-Kick-mit-dem-Wodka-Tampon;art372448,4792126

nach langer Krankheit konnte ich diesen Einsatz leider nicht live erleben. Aber zum Glück ist bald Entlassung und dann heißts Wiedereingliederung.

Lg Maulwurff

RS-USER-Küchenhexe
26.03.2011, 23:41
Ja, das wird wohl momenan häufiger... deprimierend, nicht wahr? :rolleyes:

krumel
27.03.2011, 10:54
Ähm, dass ist eher ein urbaner Mythos/Hoax.... Es gibt Studien die bestätigen, dass das so nicht funktioniert wie dargestellt. Abgesehen davon finde ich es lustig..Das ganze ist auf einer etwas zweifelhaften Newsseite vor ca. 1 Monat (kurz vor Fasching) aufgetreten...Seitdem hört man von allen Seiten von dieser Geschichte.

Genau die selbe Story (1 zu 1 die gleiche) gibt es auch aus angeblichen Berichten aus der Schweiz, Tirol, München, Köln und Berlin. Jeweils mit Hinweis auf Karnveal/Fasching, usw.
Der Fachmann sieht den "Fälschungsverdacht" schon daran, dass es die angesprochene Magenspülung nur noch selten gibt bzw. sich kaum jemand wundern dürfte wenn da "nix" rauskommt (ist bei Opfern des "Binge drinkings" eher die Regel da hier ja eine relativ kleine Flüssigkeitsmenge auf nüchternen Magen getrunken wird die schnell "abfließt".)

Für München haben wir uns die Mühe gemacht das mal nachzuverfolgen und den "Hoax" zu finden... Keine der Kinderkliniken in München hat auch nur ansatzweise einen solchen Fall gehabt, aber alle waren sich sicher, dass die Konkurrenz "letzte Woche" einen solchen Fall gehabt hat....
Auch das in der Münchner Pressemeldung genannte Klinikum weiß von nix....

RS-USER-apoplex
27.03.2011, 12:27
im übrigen wird sich die Alkoholmenge, die sich auf dem Weg resorbieren lässt, kaum für so massive Vollräusche eignen.

sehr großzügig gerechnet nimmt ein Tampon vielleicht 30 ml Volumen auf (geschätzt - oder hat jemand daten), beim Einführen wird mit Sicherheit ein Teil wieder rausgedrückt, so dass effektiv vielleicht 20 ml den Zielort erreichen. Bei Wodka sind von den 20 ml grob 8 ml reiner Alkohol, 12 ml Wasser.

Unter der Vorgabe, dass tatsächlich komplett resorbiert wird (halte ich für unwahrscheinlich, zum einen ist die Vaginalschleimhaut nicht dafür ausgelegt, Flüssigkeitsmengen aufzunehmen (im Gegensatz zur Rectumschleimhaut), komme ich nach widmark bei einem 50 kg Mädel auf etwa 0,2 Promille - Hier auf Mengen eines Vollrausches zu kommen, ist extrem schwer - man müsste den Tampon jeweils tauschen, wenn der alkohol resorbiert ist (wann? weiß keiner), hätte effektiv die gleiche Menge von der Aufnahme eines kleinen Schnapsglases von Wodka (warum dann nicht gleich trinken, außer dass man sich do den First pass effekt spart) und ständig ein feuchtes Höschen ....

Unter Pubmed habe ich nichts zu Alkoholresorption durch die Vaginalschleimhaut gefunden ...

schon simples Nachdenken lässt diese geschichte sehr schnell sehr unglaubwürdig aussehen ....

RS-USER-Siebenschläfer
27.03.2011, 20:25
Bezüglich Resorptionseigenschaften der Vaginalschleimhaut habe ich Folgendes gefunden: "Die Vaginalschleimhaut besitzt ähnliche Resorptionseigenschaften wie die Rektumschleimhaut." aus http://books.google.ch/books?id=n1nZrXp0iE4C&pg=PA14&lpg=PA14&dq=resorption+%C3%BCber+vaginalschleimhaut&source=bl&ots=WgRNCghkmH&sig=i34LUu6ltl703eLs8gpB18Yu_Cc&hl=de&ei=6oqPTZ3qEYOh8QPp2bCgDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CB4Q6AEwAQ#v=onepage&q=resorption%20%C3%BCber%20vaginalschleimhaut&f=false

und wir wir wissen, kann man einen Menschen via Rektum vollständig ernähren...

Aber auch mir scheint die Menge zu gering für einen Vollrausch - es sei denn, die machen das wirklich wiederholt. Naja, vielleicht habe die ja echt nichts Besseres zu tun...