PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die MEDI-LEARN-Foren im neuen Design - Anmerkungen bitte hier rein



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Espressa
29.06.2014, 22:41
Was meint Ihr damit genau? Eine Übersicht über die letzten eigenen Beiträge? Dann klickt doch auf der Startseite einfach auf Euer Profil und dann stehen dort alle.

Ich klick immer auf "neue Beiträge" um eben den letzten hinzugefügten Senf zu sehen, muss mich aber durch viele komische (da nun vet oder Pharma) threads scrollen um die zu finden in denen ich geschrieben hab. Da wäre cool, wenn es einen Button für eigene gäbe, meinetwegen statt den h"heutigen", das ist irgendwie echt überflüssig.
Wenn ich einmal das Forum auf hab, wo komm ich denn da auf mein Profil? Bzw meine Beiträge?

twin2
29.06.2014, 22:54
@ Muriel: Ooooops :-blush....... Danke :-blush:-oopss
Bin nicht unbedingt "forumserfahren" und hatte das gar nicht gesehen.
Viiielen Dank. Aus Fehlern lernt man ja und heute habe ich wieder was dazugelernt:-lesen.

Sebastian1
30.06.2014, 04:53
Ich klick immer auf "neue Beiträge" um eben den letzten hinzugefügten Senf zu sehen, muss mich aber durch viele komische (da nun vet oder Pharma) threads scrollen um die zu finden in denen ich geschrieben hab. Da wäre cool, wenn es einen Button für eigene gäbe, meinetwegen statt den h"heutigen", das ist irgendwie echt überflüssig.
Wenn ich einmal das Forum auf hab, wo komm ich denn da auf mein Profil? Bzw meine Beiträge?

In der "neue Beiträge"-Funktion sind die Threads, in denen du mindestens einen Beitrag hast, vorn mit einem Punkt markiert.

McDübel
15.08.2014, 08:38
Isch hab da mal ne Frage :-peng
Gerade waren mindestens 15 "User" online, deren Nick lediglich aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben bestand und alle fingen mit "B" an... Zwischendurch sieht man da ja immer wieder mal so 2-4 "User" mit fast identischer Buschstabenfolge... Sind das Leute von Medilearn? Für irgendwelche Tests? ( <- Was ich aber irgendwie nicht glaube :-oopss)

Brutus
16.08.2014, 15:09
Die Kicktipp-Startseite sieht zur Zeit so aus. Da muss bei dem Forenupdate / Umzug irgendwas durcheinander gekommen sein...

27575

Denüse
17.08.2014, 08:57
Isch hab da mal ne Frage :-peng
Gerade waren mindestens 15 "User" online, deren Nick lediglich aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben bestand und alle fingen mit "B" an... Zwischendurch sieht man da ja immer wieder mal so 2-4 "User" mit fast identischer Buschstabenfolge... Sind das Leute von Medilearn? Für irgendwelche Tests? ( <- Was ich aber irgendwie nicht glaube :-oopss)Hej! Der Examensservice für das Herbst-Fiesikum steht an & derzeit sind hier viele User unterwegs, die sich über den MEDI-LEARN Club hier einloggen. Die automatisch vergebenen Nutzerdaten bestehen dort aus Zahlen-/Buchstabencodes. Ist also alles im grünen Bereich! :-top Gut aufgepasst! ;-)


Die Kicktipp-Startseite sieht zur Zeit so aus. Da muss bei dem Forenupdate / Umzug irgendwas durcheinander gekommen sein...Kümmere ich mich morgen drum! Kann jedoch sein, daß der Kicktipp vor dem Examensservice nicht mehr "repariert" werden kann... Werd mal nett nachfragen in der Programmier-Abteilung... :-D

McDübel
17.08.2014, 10:36
Aah ok :-oopss :-)

Schubbe
19.08.2014, 10:45
Gehts nur mir so, oder gibt es nur noch die Mobile-Version der Forendarstellung (Firefox)? Und zwar auf allen Geräten, inkl. Laptop.

Oder wo ist hier der "MACH ES WEG" Knopf?

NETTL
19.08.2014, 10:57
Ist hier auch so. Und ich finde es furchtbar.

Ich will den Knopf auch!!! :-)

twin2
19.08.2014, 11:01
Es sieht einfach schrecklich aus. PNs gibt es auch nicht mehr ?

Absolute Arrhythmie
19.08.2014, 11:02
Leute, es ist Physikum! Es ist doch jedes Jahr das gleiche, alles wird abgeschaltet damit der Examens service funktioniert.

NETTL
19.08.2014, 11:06
Aber diese mobile Ansicht gab es noch nie, nicht dass ich mich daran erinnern könnte.
Dann hoffe ich mal, dass das tatsächlich so ist und danach alles wieder beim alten ist.

Absolute Arrhythmie
19.08.2014, 11:09
Besser das, als das der Server wieder tagelang abschmiert, wie vor einem Jahr. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

twin2
19.08.2014, 11:11
@ AA: Aha....... ich (Neuzugang) kann das ja nicht wissen und dachte erst, dass sich die Forums-Software geändert hat. Aber dann ist es ja gut, wenn das später wieder "normal" aussieht. **gg**

Feuerblick
19.08.2014, 12:04
Doch, das gab es auch beim letzten Examensservice mal vorübergehend. Sobald der Ansturm auf die MediLearn-Seiten nachlässt, wird alles wieder gut ;-)

Schubbe
19.08.2014, 12:09
Aber das wissen nicht Mediziner doch nicht :D

Gibts da etwa keine allgemeine Ankündigung oder ähnliches im Vorfeld? Wäre ganz praktisch, um den Shitstorm abzuhalten ;)

Denüse
19.08.2014, 12:24
Moin zusammen!

Da heute und morgen der Examensservice für das Herbst-Physikum läuft, haben wir erstmal auf das mobile Design umgeschaltet. Zunächst sind die PN-Funktion und die Suche davon nicht betroffen. Diese findet Ihr oben rechts, wenn Ihr auf das blaue Kästchen mit den weißen Balken klickt.

Derzeit läuft auf den Servern alles stabil. Sollte es auf Grund der Last im weiteren Verlauf nötig sein, müssen wir über kurze Zeit diese Funktionen einschränken. Wir sind allerdings immer am Ball und schalten hier je nach Bedarf um, sodass die Einschränkungen für Euch so kurz wie möglich gehalten werden.

Liebe Grüße, auch im Namen des Technik-Teams,

Denüse

Miss
20.08.2014, 19:03
Okay, wenns nur an der Examenszeit liegt, bin ich beruhigt. Die mobile Version ist für außerhalb der Handynutzung nämlich *der Hass* ;-)

Nurbanu
20.08.2014, 21:35
Ich find's klasse, dass morgens und abends immer die normale Version zur Verfügung steht :-top

McDübel
11.10.2014, 00:08
Ich hab wieder nen "Datenbankfehler" und "Internal Server Error" -Schluckauf...