PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Reihe - Auflagen



Freund der Medizin
11.11.2011, 20:26
Hallo,

die Schwarze Reihe von Thieme wird ja mit jedem Physikumsjahrgang aktualisiert, so dass für die 1. ÄP bereits die 20. Auflage vorliegt.

Weiß jemand, wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Auflagen sind? Werden einfach nur die aktuellen Physikumsfragen zum jeweiligen Fach irgendwie hinzugefügt und andere herausgeworfen oder wie läuft das ab?

Elena1989
11.11.2011, 21:24
Hallo,

die Schwarze Reihe von Thieme wird ja mit jedem Physikumsjahrgang aktualisiert, so dass für die 1. ÄP bereits die 20. Auflage vorliegt.

Weiß jemand, wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Auflagen sind? Werden einfach nur die aktuellen Physikumsfragen zum jeweiligen Fach irgendwie hinzugefügt und andere herausgeworfen oder wie läuft das ab?

Das stimmt nicht ganz, die Schwarze Reihe wird nicht nach jedem Physikum aktualisiert sondern nur ca. alle 2 Jahre. Zumindest ist die aktuelle Auflage von F2011, die vorherige von F2009.

Im Prinzip werden einfach nur neue Physikumsfragen hinzugefügt, alte dafür vielleicht rausgenommen. Und manchmal werden eventuell die Kommentare überarbeitet /aktualisiert.

Meiner Meinung nach reicht eine ältere Auflage aber völlig aus, finde ich sogar besser. Es wird ja empfohlen, die neuesten 5 Physika komplett zu machen. Da die Aufgaben in der schwarzen Reihe nicht nach Jahren sondern thematisch geordnet sind, könnte es störend sein, wenn man manche Aufgaben schon aus der Fragensammlung kennt und verfälscht das persönliche Ergebnis. Also, meiner Meinung nach.

LG
Elena

enfant.heiß
11.11.2011, 23:39
Guck doch mal ob du über deine Uni nicht Mediscript oder examenonline.de benutzen kannst. Geht über VPN auch von zu Hause aus oder sonst wo :)