PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zur Anatomie-Vorbereitung



Sebastian1
15.06.2003, 13:45
Hi,

eine nette zusätzliche Vorbereitung auf das Physikum, zumindest den Anatomieteil, findet sich unter

www.exaquiz.de

Die Site stammt vom medweb-team der Uni Münster (Studierende und Dozenten) und bietet täglich eine Anzahl von Fragen mit Auswertung, Kommentar etc. Die Fragen sollen wohl nach besonderen didaktischen Gesichtspunktenb ausgesucht sein. Jeden Werktag erscheinen ein paar (ca. 20) neue Fragen; durch Registrierung kann man seine bisherigen Erfolge sehen oder die "worst-of"-Fragen nochmals bearbeiten.

Ich finds sehr nett gemacht :-)

Gruß,
Sebastian

Neujahrsrakete
17.06.2003, 21:22
Gefällt mir auch sehr gut, die Seite.
Sie ist schlicht & undramatisch & man kann schnell & leicht ein wenig an seinen Anatomiekenntnissen rumdoktern. Denn wenn das Physikum schon eine Zeit lang vorbei ist, vergisst man ja tragischerweise so einiges..........

Mora
21.06.2003, 23:09
Hi,

ist ja eine nette Sache :-lesen
Gibt es so was auch für Physiologie oder klinische Fächer, beziehungsweise hat wer so was schon entdeckt?

Mora.

Spamfree
10.07.2003, 15:33
Für klinische Fächer oder Physio gibt es soweit ich informiert bin momemtan noch kein Äquivalent. Allerdings ist exaquiz so ausgelegt, daß bei Interesse weitere Fächer nachgelegt werden könnten.

heiky
10.07.2003, 22:02
Hi leute,
habe grad mal bei exaquiz reingeschaut. Ist ne gelungene Sache, habe allerdings nur drei Fragen beantwortet, denn ich lerne grade Biochemie und es frustriert mich, wie wenig Plan ich noch von ana habe. Ab sofort werde ich jeden Tag die zwanzig Fragen am Abend zusätzlich beackern. Weiß jemand, ob es eine Uni gibt die ein gutes Biochemierepititorium anbietet ?? Gruß und frohes Schaffen an alle heiky

Stroke Unit
11.07.2003, 22:06
Es soll da in Frankfurt und scheinbar auch in Berlin so nen Biochemiecrashcours geben der allerdings was kostet- die Leute die teilgenommen haben fanden es ganz gut...
Das Skript dazu war net schlecht aber über den Kurs kann ich so aus eigener Erfahrung gar nix sagen.

Wenn es interessieren sollte ich kann mal schauen wann der wieder statt findet.

Gruß

Stroke Unit

heiky
13.07.2003, 18:26
Hi Stroke unit,
danke für Deinen Hinweis. Frankfurt wäre für mich schon interessant. Also, wenn es Dir net allzuviel Mühe macht, wäre ich für weitere Info dankbar!!!! Gruß heiky

Lava
13.07.2003, 18:55
Hm.... sind das nicht hauptsächlich Fragen aus der Schwarzen Reihe? Da hab ich doch dann die Bücher und die CD zum Lernen und Kreuzen.

Stroke Unit
13.07.2003, 22:29
@heiky

hier das müßte dir weiterhelfen: http://www.biochemie-crashkurs.de/


wie gesagt kostet halt Geld aber die die dort waren fandens recht gut.


Stroke Unit

heiky
14.07.2003, 17:46
Hi stroke Unit, besten Dank für Deine Info. Muß mal sehen, ob ich das terminmäßig noch hinbekomme (Kinderversorgung, Arbeiten,etc.). Kohlemäßig ist das o.K. (140,-Euro). Für mich ist es wichtig auch mal die Zusammenhänge zu verstehen und nicht 'nur zu kreuzen'. Hallo Janina, die schwarze Reihe ist mir zu knapp gehalten( in Bezug auf 'Gesamtzusammenhänge raffen'), z.T sehr detailliert, aber eben aus dem Zusammenhang gerissen, vielleicht fehlen mir auch einfach die biochemischen basics..frohes Schaffen heiky