PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Angst-Fach im Hammerexamen



Jens
14.11.2011, 15:30
Hallo,
vor welchem Fach im Hammerexamen habt ihr besonders große Angst?
Kommt ihr beim Lernen einfach auf keinen grünen Zweig? Kreuzt ihr in einem bestimmten Fach regelmäßig viel zu schlecht? Oder findet ihr ein Fach einfach so gähnend-langweilig, dass ihr euch nicht zum Lernen motivieren könnt?
Wir haben eine Auswahl von Fächern getroffen und sind gespannt welches das Unbeliebteste ist.

Sunflower
14.11.2011, 15:43
Oh je, wie soll ich mich da entscheiden ;-) ?

Punktemässig habe ich mir damals am meisten Sorgen um Neuro und Pharma gemacht.
Am nervigsten zum Lernen und Verstehen war für mich allerdings Augenheilkunde, da es einfach nicht in meinen Kopf wollte.

Was so kleine Fächer wie Gesundheitsöko, Statistik und CO angeht, muss ich sagen, dass die alle "blöd" bzw. unangenehm und z.T. langweilig zum Lernen waren, aber von den Punkten her verhältnismässig eben deutlich unwichtiger als größere Fächer waren, so dass ich sie nicht als "Angst-Fächer" einordnen würde.
...finde es daher schwierig mich in der Umfrage tatsächlich auf ein Fach festzulegen.

Kana
14.11.2011, 15:43
Bloß kein Pharma bitte. Egal ob mündlich oder schriftlich...das find ich furchtbar.

Nastja8
14.11.2011, 17:21
Absolutes Horror war die Vorstellung, dass ein Auge- oder HNO- oder Derma- Fall dran kommt

kra-
21.11.2011, 16:32
Wenn MiBi oder Patho drankommen bin ich erledigt, Pharma dürfte auch ein enges Höschen werden.
Das so viele Auge angekreuzt haben verwundert mich: ist doch ein schönes, kleines Fach. Zwar viele (relativ) neue Begriffe, aber doch ganz gut lernbar.

In der Aufzählung fehlt übrigens noch Derma.

Und kann man tatsächlich Statistik im mündlichen HEX haben?!

Clara Cecilia
21.11.2011, 19:57
Und kann man tatsächlich Statistik im mündlichen HEX haben?!
ich denk mal, da Jens vom Kreuzen spricht, bezieht sich seine kleine Umfrage eher auf das schriftliche HEX

wjsl
30.11.2011, 18:31
Theoretisch kann im Mündlichen alles gefragt werden, praktisch tritt das aber so gut wie sicher nicht ein. Vor allem, da wohl sehr viele Prüfer auf diesem Thema nicht sicher genug sind, um stichfest zu prüfen.

Zum Angstfach: Wahrscheinlich scheitert es ohnehin an genau dem, an das man am wenigsten dachte. Wenn überhaupt gibt es nur Fächer, die man nicht lernen will, weil sie einen nicht interessieren; aber ob man das schon als Angst bezeichnen darf?

Jolinar
06.12.2011, 11:23
Warum fehlt in der Umfrage eigentlich die Antwortmöglichkeit "Neurologie"? ..wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das noch ergänzt. :-)