PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28 days



Lava
15.06.2003, 18:39
Nach Matrix möchte ich hier mal den Film "28 days" vorstellen. Echt Hammer, der Film! Der erste, wo ich kurzzeitig mal daran dachte, nicht hinzusehen und mich sogar gefragt habe, ob meine Nerven das aushalten.... wow.... und dass er mit einer 8mm Kamera gefilmt wurde.... genial!!! Schade, dass er im Mittelteil so einen Hänger hatte. Aber für mich ist der Film der Beweis, dass man sich auch ohne teure Spezialeffekte oder gerade deswegen schön gruseln kann. :-meinung

Lava
15.06.2003, 22:33
Und noch ein sehenswerter Film (hab ihn gerade eben geguckt!):

Cube

Da gefriert einem glatt das Blut in den Adern, so spannend und beängstigend ist der. Ein wirklich intelligenter, origineller Sci-Fi-Horror-Thriller.

Froschkönig
15.06.2003, 22:58
Original geschrieben von Janine
Und noch ein sehenswerter Film (hab ihn gerade eben geguckt!):

Cube

Da gefriert einem glatt das Blut in den Adern, so spannend und beängstigend ist der. Ein wirklich intelligenter, origineller Sci-Fi-Horror-Thriller.

Der ist ZIEMLICH krank.....ABER sehenswert ;-)

luckyblue
16.06.2003, 20:13
28 days later - ist ja toll, dass die mit 'ner Super-8-Kamera unterwegs waren, aber anscheinend haben die Filmer nicht so ganz gecheckt, dass so ein Objektiv auch einen Entfernungsring hat, den man beizeiten dann auch mal betätigen sollte. Außerdem hat mich auf die Dauer ganz schön angeödet, dass immer nur diese Tochter Naseweiß die ganzen "anagnorisistischen" Erkenntnisse für sich gepachtet hatte. Das ist ja wohl Klischee hoch drei.

Lava
16.06.2003, 20:20
Der ist ZIEMLICH krank.....ABER sehenswert

Ein interessantes Gedankenspiel. Geradezu ein Experiment! Erstaunlich, dass sie sich getraut haben, einen Film daraus zu machen. Aber mal ehrlich: die Szene am Anfang mit dem Sieb war doch scharf, oder?? ;-)

Zoidberg
09.08.2003, 12:34
zu 28 Days later:

den gibt es jetzt in den usa-kinos mit einem nicht-happy-end, zum Schluß taucht der Kampfjet auf, feuert und bang - die "Helden" sind weg
Würde mir besser gefallen als das was bei uns lief...