PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche wirklich dringend eure Hilfe



Seiten : 1 [2]

ehemaliger User_25062015
10.12.2011, 22:46
@seemann

Ich finde du hast insgesamt eine sehr unkluge Unizusammenstellung. So wie ich das überblickt hab wirds wohl bei keiner deiner angegebenen Unis was. Bei Gießen müsstest du speziell schauen, auf was die schauen. Ansonsten kannst du die Ortspräferenzen so lassen. Auch, wenn du, wie bereits gesagt, bei der Uniwahl wohl keinen Platz bekommen würdest. Sorry.

Bzw. sorry, du hast dich wohl für das Sommersemester beworben. Da hab ich jetzt nicht geschaut..

So jetzt aber. ;-) Meiner Meinung nach kannst dus so lassen.

Jemine
10.12.2011, 23:03
Seid ihr sicher, dass man sich bei HSS wieder für's 1.FS Humanmedizin bewerben darf, auch, wenn man schonmal Medizin studiert hat?
Auf der Page steht



Eine Bewerbung ist für Studieninteressierte auch möglich, die
- in einem anderen Studiengang eingeschrieben sind oder waren,
(...)



Verstehe ich jetzt so, als könne man sich nicht nochmal für den gleichen Studiengang bewerben :-nix

ehemaliger User_25062015
11.12.2011, 01:11
Ach er hat schon mal Medizin studiert. Hatte ich gar nicht gelesen. Die Bewerbung für ein höheres Semester läuft doch nicht über HSS, sondern direkt über die Unis, oder?

seemann90
11.12.2011, 11:24
also wie jetzt?
Emilia, du hattest doch gerade geschrieben, es würde nichts werden und dann fügst du hinzu, ich könne es so lassen? also denkst du, dass ich ohnehin keine chancen haben werde und gleich lassen kann?

tut mir leid, kannst du dich bitte nochmals anders ausdrücken, ich habe deinen eintrag, da er ein wenig widersprüchlich ist, nun nicht wirklich verstanden..

seemann90
11.12.2011, 11:25
und ja, man kann sich trotzdem wieder über hss bewerben.

ehemaliger User_25062015
11.12.2011, 13:06
@seemann Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass du dich fürs WiSe bei diesen Unis bewerben willst. Da hättest du wohl tatsächlich keine Chance.
Weil du aber zum SoSe studieren willst, besteht eine Chance. Kurzum: Ja, ich würds so lassen. :-)