PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Ich brauche den Erste-Hilfe-Schein in Englisch????



Marylein
15.11.2011, 10:32
Hey Leute, ich bin grad ziemlich überfordert. :-((

Ich würde gerne kommende Semesterferien meine Famulatur in Singapur machen und möchte mich an der Uni-Klinik dort bewerben, die gerne Studenten aus Deutschland nehmen. Das Problem ist, dass ich alle Dokumente in englischer Sprache übersetzt und beglaubigt wegschicken muss.
Bei allen Dokumenten waren die jeweiligen Leute so nett und haben es mir auf Englisch ausgestellt (health insurance, studienbestätigung meiner uni...) , nur die - sorry - scheiß Malteser bei denen ich diesen Mai fürs Physikum meinen EH-Kurs gemacht habe, meinen sie könnten das nicht.
Ich weiß jetzt nicht wo ich solch eine Bestätigung für den Kurs bekommen soll.
Das Problem ist auch dass ich den kleinen Zettel schwer zu einem Üersetzer bringen kann, der mir das beglaubigt übersetzt, da auf dem Wisch ja nur ein Satz drauf steht. Außerdem nehmen so Übersetzungsbüros eine Grundoauschale von 50 euro -.-

Hat jemand ne Idee, wie man an sowas kommt???

GOMER
15.11.2011, 18:03
Frag doch mal im Dekanat, ob sie Dir anhand der Bestätigung nen Schrieb ausstellen à la "XY participated in a Basic Life Support training", oder frag die Malteser ob sie Dir auf ihrem Briefpapier sowas ausstellen. Bei uns wäre das definitiv kein Problem.

SuperSonic
15.11.2011, 19:23
Das Problem ist auch dass ich den kleinen Zettel schwer zu einem Üersetzer bringen kann, der mir das beglaubigt übersetzt, da auf dem Wisch ja nur ein Satz drauf steht. Außerdem nehmen so Übersetzungsbüros eine Grundoauschale von 50 euro -.-
Es gibt auch Übersetzer, die keine Grundgebühr verlangen! Zumindest nicht in der Höhe...

Marylein
18.11.2011, 12:31
Zufällig habe ich beim Glühwein trinken in der Uni jemanden gefunden der auch nach SG geht, und habe den Tipp bekommen im Dekanat nachzufragen. Eine Sekretärin hat mir jetzt den Wisch mit Uni-Siegel unterschrieben.

Trotzdem Danke für eure Kommentare!