PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

moed
12.08.2012, 14:42
ja, die verrechnung ist einfach nicht auf 2.9er abis ausgelegt.

mal zurück zur panik:

was habt ihr für klonierung gelernt?

bugger
12.08.2012, 14:47
Ich dachte wir könnten die letzten zwei Tage ohne Panik überstehen^^

Melina93
12.08.2012, 14:58
Eine ähnliche Situation wie jetzt in Magedeburg gab es als der HamNat zum ersten Mal in Hamburg statt fand. Da wurde bis 2,6 eingeladen und von denen ist aber auch keiner reingekommen. Also wird das in Magdeburg wohl auch nichts, leider.

@moed: ich habe die Mechanismen der Gentechnik gelernt und da kommt ja auch die Klonierung vor.

aii
12.08.2012, 14:58
Im Jahr 2008 hat Hamburg bis 2,6 eingeladen. Der Notenschlechteste unter den Zugelassenen hatte aber 2.4 und 71P waren nötig.
Vll kann man ja davon ausgehen, dass viele nicht damit gerechnet haben in MD eingeladen zu werden und nicht gelernt haben und das die Direktzulassung nicht bei 88 liegt wie in Hamburg.

Kann aber auch nur Wunschdenken sein.

EDIT: Haha, Melina: Zwei Doofe ein Gedanke.

Melina93
12.08.2012, 15:00
Im Jahr 2008 hat Hamburg bis 2,6 eingeladen. Der Notenschlechteste unter den Zugelassenen hatte aber 2.4 und 71P waren nötig.
Vll kann man ja davon ausgehen, dass viele nicht damit gerechnet haben in MD eingeladen zu werden und nicht gelernt haben und das die Direktzulassung nicht bei 88 liegt wie in Hamburg.

Kann aber auch nur Wunschdenken sein.

EDIT: Haha, Melina: Zwei Doofe ein Gedanke.

:D :D

mo92
12.08.2012, 15:08
mal zurück zur panik:

was habt ihr für klonierung gelernt?

was das ist, wozu es grob gut ist und wies in der theorie geht... ist ja nicht sooo umfangreich und was will man darüberhinaus noch dazu machen?

grazi
12.08.2012, 15:10
Sagt mal leute,

Ich habe eben erfahren, dass meine cousine mit ihrem 2,7 schnitt auch in Magdeburg eingeladen worden ist. Die fragt mich jetzt ständig wie viele punkte bzw. Wie viel prozent sie richtig haben müsste um eine reele chance auf einen platz zu haben. (sie hat eh die vermutung ,dass viele mit zweier schnitten die in MD eingeladen worden sind, eh nicht damit gerechnet haben aufgrund des schlechten schnittes und daher sich auch nicht vorbereitet haben; für sich selbst sieht sie darin einen vorteil weil sie eben das meiste aus dem themenkatalog kann (sie hatte sich davor fur den grazer test vorbereitet und hatte eine natuwissenschaftlichen vorkurs):D und daher ist sie ein bisschen positiv gestimmt.) weiß einer von euch wie gut sie abschneiden müsste?

ich habe den test in graz auch geschrieben. von daher denke ich, dass sie ein wirklich gutes ergebnis beim ham-nat schaffen kann. man sollte sich da nichts einreden lassen. alles ist möglich, man muss nur daran glauben. von daher nicht verunsicher lassen. die meisten, die dir sagen werden, das wird nichts, sind diejenigen, die am ehesten scheitern werden.

bugger
12.08.2012, 15:19
von daher nicht verunsicher lassen. die meisten, die dir sagen werden, das wird nichts, sind diejenigen, die am ehesten scheitern werden.

Mit Verlaub, das klingt extrem klischeehaft und ist vor allem sinn- sowie inhaltsleer.
Es geht nicht, mach doch hier keine unnötigen Hoffnungen. Und die, die hier sagen, dass es nix wird, sind nicht die, die Scheitern, sondern Realisten...

aii
12.08.2012, 15:23
Ich bin ein realistischer Optimist!!

:-)) :-))

grazi
12.08.2012, 15:25
Mit Verlaub, das klingt extrem klischeehaft und ist vor allem sinn- sowie inhaltsleer.
Es geht nicht, mach doch hier keine unnötigen Hoffnungen. Und die, die hier sagen, dass es nix wird, sind nicht die, die Scheitern, sondern Realisten...

aha. du weißt also, wie alle kandidaten vorbereitet sind? du kennst genau ihren wissensstand und ihre abiturnote? du kannst mit sicherheit sagen, dass es nichts wird? das ist sowas von lächerlich. du maßt dir an über sachverhalte zu urteilen, über die du gar nicht urteilen kannst. das ist wirklich lächerlich.

Melina93
12.08.2012, 15:29
aha. du weißt also, wie alle kandidaten vorbereitet sind? du kennst genau ihren wissensstand und ihre abiturnote? du kannst mit sicherheit sagen, dass es nichts wird? das ist sowas von lächerlich. du maßt dir an über sachverhalte zu urteilen, über die du gar nicht urteilen kannst. das ist wirklich lächerlich.

Sie kann es ja ruhig mit 2,7 versuchen, aber es ist halt rechnerisch kaum möglich. Ich verstehe nicht, warum wir das hier nicht sagen dürfen. bugger hat es meiner Meinung nach noch ziemlich feinfühlig ausgedrückt. Sie wird halt enttäuscht sein und dem kann man eben durch rationales Denken zuvorkommen.
Es gibt halt schon Vergleichswerte aus Hamburg, ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Ich war auch bei dem Test in Graz und dieser hat nur ansatzweise Paralleln zum HamNat. Das sind völlig unterschiedliche Tests mit völlig anderen Themen und Schwerpunkten.
Ich wünsche dir viel Glück am Dienstag. Ich denke wir würden uns alle freuen, wenn ihr es schafft :)

aii
12.08.2012, 15:34
@grazi :

Du hast da schon recht.
Ich würds probieren.

Never say never, höhö. :-D

Impossible is nothing

grazi
12.08.2012, 15:39
Sie kann es ja ruhig mit 2,7 versuchen, aber es ist halt rechnerisch kaum möglich. Ich verstehe nicht, warum wir das hier nicht sagen dürfen. bugger hat es meiner Meinung nach noch ziemlich feinfühlig ausgedrückt. Sie wird halt enttäuscht sein und dem kann man eben durch rationales Denken zuvorkommen.
Es gibt halt schon Vergleichswerte aus Hamburg, ist also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Ich war auch bei dem Test in Graz und dieser hat nur ansatzweise Paralleln zum HamNat. Das sind völlig unterschiedliche Tests mit völlig anderen Themen und Schwerpunkten.
Ich wünsche dir viel Glück am Dienstag. Ich denke wir würden uns alle freuen, wenn ihr es schafft :)

ich finde es legitim zu sagen, dass es schwer wird. das ist richtig. dies wird sich aber jeder denken können, dementsprechend wird die hoffnung und somit die enttäuschung nicht sehr groß sein. persönlich finde ich den ansatz sehr schwierig von vornherein zu sagen, man solle es erst gar nicht versuchen. auch wenn es nur eine minimale chance gibt, besteht diese. man verliert NICHTS, wenn man an dem test teilnimmt.

der wissenteil in graz überschneidet sich erheblich! mit dem themenkatalog des ham-nats. der ham-nat themenkatalog ist in seinem umfang wesentlich geringer als der bms. war man also sehr gut auf graz vorbereitet, sollte der ham-nat mit seinem geringeren anforderungsprofil kein problem darstellen.

grazi
12.08.2012, 15:48
ich habe es in graz geschafft, deswegen weiß ich, dass es wunder geben kann.

NIEMAND SOLL SICH ENTMUTIGEN LASSEN!

aii
12.08.2012, 15:54
Hach, Grazi, du bist mir sehr sympathisch

Hoffentlich kann ich das von mir nächstes Jahr auch behaupten.

haselnussmaus
12.08.2012, 16:06
Guten Tag... Leider hab ich es nicht geschafft genug zu lernen, aber mit etwas glück werd ich einen studienplatz bekommen. ;) egal wie schlecht mein DN ist oder wie gut vorbereitet die anderen sind... Ich werde der größte Glückspilz in der Geschichte der Menschheit sein! HA HA!

grazi
12.08.2012, 16:06
Hach, Grazi, du bist mir sehr sympathisch

Hoffentlich kann ich das von mir nächstes Jahr auch behaupten.

:-)

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach

grazi
12.08.2012, 16:14
Guten Tag... Leider hab ich es nicht geschafft genug zu lernen, aber mit etwas glück werd ich einen studienplatz bekommen. ;) egal wie schlecht mein DN ist oder wie gut vorbereitet die anderen sind... Ich werde der größte Glückspilz in der Geschichte der Menschheit sein! HA HA!

du gehst von der tatsache aus, dass kandidaten mit einem besseren nc automatisch das erforderliche wissen haben. ich muss dich nicht darauf hinweisen, dass die ncs von schule zu schule SEHR stark variieren und in keinster weise ein garant für wissen sind. kandidaten mit einem niedrigeren nc gleichzusetzen mit faulheit und unwissen, ist lächerlich und stellt dich bei weitem in kein gutes licht.

bugger
12.08.2012, 16:19
Grazi muss das sein? Es geht hier um den Ham-Nat und du drischt hier hohle Phrasen, denn nichts anderes ist dieses Zitat.

Und zu deiner Frage bezüglich meiner Informationen der Vorbereitung der Kandidaten:
Natürlich kann ich nicht in die Köpfe der einzelnen gucken, dennoch beherrsche ich gewisse stochastische Grundmethoden.
Das ist wie beim TMS, die Verteilung ist jedes Jahr fast exakt eine Gaußglocke, was meinst du wohl warum das so ist. Den Test des Einzelnen kann ich nicht vorhersagen, aber es ist ziemlich einfach vorherzusagen, dass der Durchschnitt des letzten Jahres nahezu der Durchschnitt dieses Jahres sein wird, denn genauso ist der Ham-Nat ausgelegt.

Mir ist natürlich klar, dass du mit deiner 2,0 das gerne anders glauben möchtest, aber zieh doch bitte nicht andere mit hinein.
Und natürlich gibt es was zu verlieren, denkst du etwa Anreise und Unterkunft sind umsonst?

Deine Herangehensweise finde ich extrem naiv. Wirst du später zu deinen Patienten auch sagen: Der Krebs hat zwar schon ihren ganzen Körper zerfressen, aber wenn sie dran glauben, dann schaffen sie das.
Hoffen wir mal wohl ehr nicht.

Da du ja Zitate so gerne magst, habe ich auch eines für dich was deine Einstellung gut wiederspiegelt.

"Dummheit ist: immer wieder das Gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu
erwarten." (Eli Jaxon-Bear)
Nichts anderes postulierst du, wenn du sagt, dass der Test dieses Jahr ganz anders laufen wird als die Jahre zuvor

LG
bugger

P.S.
Zu deinem zweiten Post: Ich kann nicht mehr vor Lachen. Die haben nicht mehr wissen, die haben schlicht 20 oder mehr falsche Antworten mehr frei.

bugger
12.08.2012, 16:26
Zurück zum eigentlichen Thema: Wie plant ihr euch die zwei bis drei Tage bis zur Ergebnisbekanntgabe zu vertreiben?