PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

grazi
12.08.2012, 16:33
Grazi muss das sein? Es geht hier um den Ham-Nat und du drischt hier hohle Phrasen, denn nichts anderes ist dieses Zitat.

Und zu deiner Frage bezüglich meiner Informationen der Vorbereitung der Kandidaten:
Natürlich kann ich nicht in die Köpfe der einzelnen gucken, dennoch beherrsche ich gewisse stochastische Grundmethoden.
Das ist wie beim TMS, die Verteilung ist jedes Jahr fast exakt eine Gaußglocke, was meinst du wohl warum das so ist. Den Test des Einzelnen kann ich nicht vorhersagen, aber es ist ziemlich einfach vorherzusagen, dass der Durchschnitt des letzten Jahres nahezu der Durchschnitt dieses Jahres sein wird, denn genauso ist der Ham-Nat ausgelegt.

Mir ist natürlich klar, dass du mit deiner 2,0 das gerne anders glauben möchtest, aber zieh doch bitte nicht andere mit hinein.
Und natürlich gibt es was zu verlieren, denkst du etwa Anreise und Unterkunft sind umsonst?

Deine Herangehensweise finde ich extrem naiv. Wirst du später zu deinen Patienten auch sagen: Der Krebs hat zwar schon ihren ganzen Körper zerfressen, aber wenn sie dran glauben, dann schaffen sie das.
Hoffen wir mal wohl ehr nicht.

Da du ja Zitate so gerne magst, habe ich auch eines für dich was deine Einstellung gut wiederspiegelt.

"Dummheit ist: immer wieder das Gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu
erwarten." (Eli Jaxon-Bear)
Nichts anderes postulierst du, wenn du sagt, dass der Test dieses Jahr ganz anders laufen wird als die Jahre zuvor

LG
bugger

P.S.
Zu deinem zweiten Post: Ich kann nicht mehr vor Lachen. Die haben nicht mehr wissen, die haben schlicht 20 oder mehr falsche Antworten mehr frei.

sehr geehrter herr "bugger",

ich wünsche mir, dass du deine sozialen fähigkeiten im laufe des lebens noch entwickeln wirst. vielleicht bist du aber auch einfach nur ein spätzünder und deine soziale intelligenz liegt irgendwo tief in dir begraben.
andernfalls sehe ich schwarz für deine möglichen patienten (menschen sind nicht gleich bücher, mit diesen muss man ab und an sogar sprechen haha) und für die berufsgruppe.

hochachtungsvoll.

Gott!
12.08.2012, 16:38
Digga, jetzt hört mal zu, Gott spricht:

Aufgrund des Testes sind alle grad extremst angespannt und deshalb ist es zu erwarten, dass hier bissl. gezofft wird.
Aber Leute übertreibst mal nicht mit der Lage...


ps.: Lasst ihn schwingen und hebt mir nicht zu sehr ab XD

Lg Euer Gott!

bugger
12.08.2012, 16:39
Geh ich recht in der Annahme, dass du dich intellektuell nicht mit dem auseinandergesetzt hast, was ich grade geschrieben habe?

Bitte hör auf, bitte bitte, ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten, lass uns einfach über den Ham-Nat reden und du kannst gerne in deiner Scheinwelt weiter leben

P.S.
Ich beende für meinen Teil diese Diskussion, because you made Sheldon sad :(
http://www.youtube.com/watch?v=kJ5k8JZiWnY

grazi
12.08.2012, 16:42
"aber zieh doch bitte nicht andere mit hinein."

haha. haha. haha. was machst du denn bitte?


"Und natürlich gibt es was zu verlieren, denkst du etwa Anreise und Unterkunft sind umsonst?"

hahahahahah. geld verlieren. ich denke, erfahrung gewinnen.

"Deine Herangehensweise finde ich extrem naiv. Wirst du später zu deinen Patienten auch sagen: Der Krebs hat zwar schon ihren ganzen Körper zerfressen, aber wenn sie dran glauben, dann schaffen sie das."

genau. genauso werde ich es machen. ergänzen werde ich das ganze, indem ich sage: fest dran glauben + am glückspfennig reiben.

"Nichts anderes postulierst du, wenn du sagt, dass der Test dieses Jahr ganz anders laufen wird als die Jahre zuvor."

habe ich wo gesagt?

Melina93
12.08.2012, 16:44
ich habe es in graz geschafft, deswegen weiß ich, dass es wunder geben kann.

NIEMAND SOLL SICH ENTMUTIGEN LASSEN!

Ich finde deine Einstellung bewundernswert. Ich glaube ja selbst mit 1,9 nicht daran, dass es klappt :D
Der Test in Graz war für mich deutlich anders. Lag vielleicht aber auch daran, dassich gerade einmal 3 Wochen Vorbereitungszeit hatte, da meine letzte Abiprüfung am Mitte Juni war.
Wenn es bei dir in Graz geklappt hat, dann kannst du ja in Magdeburg nur gewinnen. Ein Studienplatz ist dir ja sicher :)

haselnussmaus
12.08.2012, 16:48
Tut mir leid grazi, ich meinte mit meinem Kommentar nicht, dass Bewerber mit einer schlechteren DN automatisch faul und dumm sind, sondern dass man mit nem "schlechteren" Schnitt viel mehr zu tun hat, um am Ende dieselbe Punktzahl mit den 1,3-leistungskurs-chemie-physik-bio-leuten zu haben. Das ist halt die Realität. Ich glaub auch nicht, dass alle, die hinfahren, viel gelernt haben, aber es wird schon genug Bewerber geben, die auch richtig ordentlich gelernt haben. Und in meinem Kommentar habe ich nur über mich selbst geredet und darüber dass ich PERSÖNLICH mit 1,7 (fürs Medizinstudium heutzutage eher eine "schlechte" DN), keine 8-Std-Pro-Tag-Vorbereitung (eher 3 x 3 Std/Woche), Abitur vor 5 Jahren und keine Leistungskurse in Chemie und Physik eher schlechte Chancen habe, aber da HamNat ja ein multiple choice-test ist, ist noch alles offen. Wegen meiner Ausbildung habe ich es leider nicht geschafft jeden tag (nichtmal jede woche) zu lernen und das ärgert mich wirklich. Jetzt in den Ferien habe ich 3 Wochen gelernt, aber habe das gefühl es nicht ganz reicht.

Mein Schnitt ist aber auch kein 2,7, womit ich schon rein rechnerisch sagen könnte, dass ich keine Chancen habe. Aber das muss ja jeder selber wissen...

Ich wünsch euch allen viel Glück am Dienstag!

Contra Legem
12.08.2012, 17:29
Ich finde es auch einwenig daneben... das was bugger da formuliert hatte, waren ganz objektive Rechenwege, die, wenn ich schneller gewesen wäre, dann unter meinem bildchen gestanden hätten. Es wurde eine objektive Frage gestellt... und es gab eine objektive antwort. schönreden nützt nichts. Es ist sowas von klar, dass das nicht funktionieren kann... warum dann also nicht so ehrlich, und das auch schreiben? man sollte sich nicht darüber aufregen, bzw. anderen vorhalten sie würden den bewerbern gemäß nach ihrer DN, eine gewisse Intelligenz unterstellen... wenn man selbst fragen stellt wie... laufen in MD Nazis rum, die mir mein Studium erschweren...? Das sind auch nichts anderes als Vorurteile... --> das ist lächerlich...Du scheinst dir auch sehr sicher zu sein mit deinen 2,0 nen platz zu bekommen... wenns klappt... schön für dich... wenn nicht... selbstüberschätzung? also bugger... alles richtig gemacht

grazi
12.08.2012, 17:38
Ich finde es auch einwenig daneben... das was bugger da formuliert hatte, waren ganz objektive Rechenwege, die, wenn ich schneller gewesen wäre, dann unter meinem bildchen gestanden hätten. Es wurde eine objektive Frage gestellt... und es gab eine objektive antwort. schönreden nützt nichts. Es ist sowas von klar, dass das nicht funktionieren kann... warum dann also nicht so ehrlich, und das auch schreiben? man sollte sich nicht darüber aufregen, bzw. anderen vorhalten sie würden den bewerbern gemäß nach ihrer DN, eine gewisse Intelligenz unterstellen... wenn man selbst fragen stellt wie... laufen in MD Nazis rum, die mir mein Studium erschweren...? Das sind auch nichts anderes als Vorurteile... --> das ist lächerlich...Du scheinst dir auch sehr sicher zu sein mit deinen 2,0 nen platz zu bekommen... wenns klappt... schön für dich... wenn nicht... selbstüberschätzung? also bugger... alles richtig gemacht


haha. ja, mindestens einen studienplatz, vielleicht hat magdeburg ja auch 2 oder 3 für mich.
du musst es ja wissen. du bist schließlich schon 19. hahahahahahha.

grazi
12.08.2012, 17:39
"laufen in MD Nazis rum, die mir mein Studium erschweren...?"

oh. soll die frage von mir sein? hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Contra Legem
12.08.2012, 17:43
hast recht, bin erst 19 und hab mein abitur leider schon auf dem ersten bildungsweg erreicht...

oh tatsächlich... wir haben grizel und grazi... sorry aber du musst zugeben.. klingt bisschen ähnlich

aber mal ehrlich... wenn du die rechnung siehst... und es steht fest, dass man nur bei einem punktwert i-wo um 88 angenommen wird... warum dann noch falsche hoffnungen machen? das sind tatsachen, keine bösen neider, die einem das studium nicht gönnen

anauhu
12.08.2012, 18:16
ach, hört doch auf euch so anzuzicken.

soll doch jeder probieren, wenn er will. mit 2,7 seh ich zwar auch keine reale chance.
da müsste man jede frage richtig haben, was aber bis jetzt noch nie jemand geschafft hat, aber wenn die leute mit 2,x auch was gelernt haben, sollen die doch hinfahrn und den test schreiben.
in einer woche sind wir dann eh alle schlauer und dann sehen wir, wer es von uns geschafft hat und wer nicht.

isosc
12.08.2012, 18:20
"Und natürlich gibt es was zu verlieren, denkst du etwa Anreise und Unterkunft sind umsonst?"

hahahahahah. geld verlieren. ich denke, erfahrung gewinnen.



Also das sehe ich nicht so. Was denn fuer Erfahrung? Wir schreiben da nur einen Test, und fuer mich sind die Kosten fuer die Anreise und Unterkunft nicht gering - auf jeden Fall waere es mir viel zu teuer einfach mal nach Hamburg zu fahren und einen Test zu schreiben nur um zu sehen wie das so ist denn eigentlich hatte ich sowieso keine Chancen auf einen Platz.

Du hast auch gesagt dass es Wunder gibt. Nun das sehe ich nicht so, vor allem wenn es um Auswahlverfahren geht. Natuerlich bin auch ich der Meinung dass man versuchen sollte Chancen zu egreifen aber manchmal gibt's halt keine Chancen. Jeder sollte einfach versuchen rational zu beurteilen was moeglich ist und was nicht.

trinity91
12.08.2012, 18:42
Och Leute, jetzt ist aber echt mal genug. Wohin soll diese Diskussion denn führen?
Grazis Cousine (??) soll es doch einfach probieren, wenn sie möchte. Dann braucht sie sich auch keine Vorwürfe machen, dass sies nicht wenigstens versucht hat, auch bei eher schlechten Aussichten. Und dass Anreise und Unterkunft Geld kosten, ist natürlich ein Argument, aber letztendlich nicht unser Problem. Der eine ist halt bereit, es für nen Versuch mit schlechten Aussichten auszugeben, der andere nicht und gut is...

mo92
12.08.2012, 18:44
So Papa ist wieder da, jetzt herrscht hier RUHE!!!
Boah Leute, kaum guckt man einige Stunden nicht hier rein eskaliert hier völlig die Lage.
Im endeffekt ist es doch scheißegal, salopp gesagt, was wir darüber denken. Das Mädel, kann sich doch selber ein Bild machen und kanns versuchen oder es sein lassen, aber das liegt nun wirklich nicht bei uns das zu diskutieren.

@bugger ich werd die tage bis das ergebnis kommt ne schöne runde chillen das leben genießen und mir keinen allzu großen stress machen...ändert doch eh nichts :p

zurück zum eigentlichen Thema: wisst ihr wie das mit trinken essen während des tests ist?

@die die schonmal beim test waren:
ist das zeit aufgaben verhältnis ähnlich wie im selbsttest?

trinity91
12.08.2012, 18:51
zurück zum eigentlichen Thema: wisst ihr wie das mit trinken essen während des tests ist?

ich hab mal gehört, dass die gummibärchen austeilen :) und ne flasche wasser darf man doch bestimmt mitnehmen, wenn mich nicht alles täuscht? ansonsten haben dies in der mail doch nur auf nen blauen kugelschreiber beschränkt, was schreibmaterial betrifft, weiter war da glaube ich nichts erwähnt (also iwelche besonderheiten zu essen und trinken).

mo92
12.08.2012, 18:51
Wie viele Fragen hat der HAM-Nat eigentlich? 59 oder werden die 59 mögl. Punkte verhältnismäßig zum testergebnis vergeben?

Contra Legem
12.08.2012, 19:01
80 Fragen und es gibt max. 59 Punkte...

astairs
12.08.2012, 19:11
essen und trinken ja, und letztes jahr gabs auch gummibärchen für jeden;) vorne musste man jacken, taschen etc. inkl. wertsachen ablegen.

und das zeitverhältnis ist ja 1,5 min pro aufgabe, genau wie bei den selbsttests. ich hoffe da ist ne uhr in meinem hörsaal, armbanduhr hab ich nicht :X

Melina93
12.08.2012, 19:14
Darf man auch etwas zu essen mitnehmen? Das wäre ja cool, in Graz durfte man das nicht.

anauhu
12.08.2012, 19:16
Und sind die Fragen nach Fächern sortiert?