PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham-Nat 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65

moed
16.08.2012, 17:38
@moed

haste studie teilgenommen und den wich abgegeben?

wennja schreib einfach ne nette mail ans uke, dass du zwar anner studie teilgenommen hast aber noch keine ergebnisse per mail.


mir hamse die binnen 10min dann geschickt :)

ja wisch abgegeben und das ethnische formular ausgefüllt (sind deine eltern deutsch? -.- )

dann versuch ichs auch mal auf diesem wege

moed
16.08.2012, 17:43
hast du an studiendekanat@ .. oder auswahlverfahren@ .. geschrieben?

sparta144
16.08.2012, 17:48
Hab auch kein Ergebnis :@
Naja hier zum Interview. Auf der Seite steht folgends zum Hamint

Diese Aufgaben sind ja nur Rollenspiele... Aber ich kenn das Auswahlgespräch so dass man sich erstmal kennenlernt, seine Motivation zum Beruf undso erzählt usw. Aus den 9 Stationen mit den Aufgaben unten wird mir das i-wie nicht klar.. Weiss jemand was drüber?? Herr Gesocks vlt??
Das wäre doch sehr einseitig alle 9 Stationen mit solchen kreativen Aufgaben zu besetzen-... find das schon recht schwer..:-blush:-blush

1. Führen Sie ein Gespräch mit Frau/Herrn Müller, in dem Sie ihr/ihm mitteilen, dass Sie ihr die Massagen, die sie/er von Ihnen verschrieben bekommen hat, nicht weiter verordnen werden.
2. Ihre Mutter möchte sich im Urlaub eine Handtasche kaufen, die ein Plagiat einer Designerfirma ist. Sie möchte sich von Ihnen dafür Geld leihen. Wie reagieren Sie? Bedenken Sie ethische Aspekte.
3. Sie sind als Klassensprecher einer 13. Klasse von ihren Mitschülern beauftragt worden, ein Gespräch mit Ihrer Mathelehrerin/Ihrem Mathelehrer zu führen, die/der in der vergangenen Stunde eine Mitschülerin vor der Klasse bloßgestellt hat.
4. In einem Gespräch mit einer älteren Dame im Pflegeheim macht diese eine Andeutung, dass sie „etwas Dummes gemacht habe“. Diskutieren Sie mit der Interviewerin/dem Interviewer verschiedene vorgegebene Antwortmöglichkeiten.
5. Bitte eröffnen Sie ein Gespräch mit einer Patientin/einem Patienten, die/der nach einem Unfall nicht mehr wieder laufen werden kann. Es ist ihre Aufgabe, ihr/ihm die Nachricht zu überbringen.
6. Sie beobachten, wie in der U-Bahn eine Frau ihr kleines Kind schlägt. Bitte erläutern Sie Ihre Überlegungen und Reaktion in Form eines Monologes.
7. Eine Patientin/ein Patient von Ihrer Station ist zwar genesen, möchte aber aus privaten Gründen noch nicht entlassen werden. Heute ist in der Frühkonferenz beschlossen worden, dass sie/er definitiv morgen entlassen wird. Es ist jetzt Ihre Aufgabe, dies der Patientin/dem Patienten mitzuteilen.
8. Erläutern Sie der Interviewerin/dem Interviewer Ihre Vorstellungen, welche Fähigkeiten und Eigenschaften ein Arzt besitzen sollte, und setzen Sie sich mit ihren/seinen Argumenten auseinander.
9. Sprechen Sie mit einer Kollegin/einem Kollegen von ihrer Station darüber, warum sie/er nicht an dem geplanten Betriebsausflug teilnehmen möchte.

sparta144
16.08.2012, 17:49
:@ Moed hab das an Auswahlverfahren geschrieben ist doch richtig oder?

moed
16.08.2012, 17:51
:@ Moed hab das an Auswahlverfahren geschrieben ist doch richtig oder?

hab ich auch gemacht. studiendekanat kling so hoch gestochen.

Vin
16.08.2012, 18:10
Zum HamInt gibts hier nen paar Threads, hab die Links aber nicht mehr, einfach mal danach suchen. Was ich so gehört habe ist das tatsächlich so eine Art Zirkeltraining, d.h. man beginnt an einer Stelle und hat dann bei jeder Station 90sec+5Minuten Zeit, die Juroren zu beeindrucken. Scheint also kein klassisches AWG zu sein. Anscheinend waren letztes Jahr viele Stationen denen von '10 (also denen die auf der HamInt-Seite stehen) sehr ähnlich, vielleicht ist das dieses Jahr ja wieder so. Je nachdem wann ihr habt können wir uns davor ja kurz treffen, ich bin ja schon um 10:30 oder so fertig...

anauhu
16.08.2012, 19:32
also hat immer noch niemand etwas von md gehört :/
die lassen sich echt Zeit ...

Contra Legem
16.08.2012, 19:39
jap... aber ehrlich gesagt, will ich das glaub ich ganet wissen :(

bugger
16.08.2012, 19:40
Wer noch eine WG sucht schreibt doch bitte in der FB-Gruppe oder mir eine PN, oder hier reinschreiben. Mindestens einen brauchen wir noch, da ich drei für ein Optimum halte.

anauhu
16.08.2012, 19:45
Hoffentlich kriegen wir die dann morgen.
Und jetzt wart doch erst mal ab. Bei mir lief es auch nicht so toll und lieber wissen, obs geklappt hat oder nicht, als dieses blöde bangen.

Contra Legem
16.08.2012, 19:47
Joar... aber theoretisch hätten sie ja schneller sein müssen als HH... hast du ne alternative wenns nicht geklappt hat? ( was nat. nicht so sein wird ;) )

anauhu
16.08.2012, 19:52
Stimmt auch wieder, aber vlt waren einfach alle zu schlecht ;)

Falls es nicht klappt, mach ich ein fsj im kh, du? Und ich bewerb mich halt wieder und mach noch den tms.

Contra Legem
16.08.2012, 19:59
Ja, da haste ja gleich die Antwort von mir aufgeschrieben. FSJ, allerdings nicht im KH sondern in einer Einrichtung für suchtkranke Menschen... dann TMS und nochmal bewerben... aber wenn es denn nicht klappt dann muss ich mir was anderes überlegen. Nichts machen geht ja auch nicht. Aber wir machen uns diesen Abend noch schöne Gedanken, hoffen dass alle i-wie nicht so dolle waren, ohne dabei bösartig und gemein klingen zu wollen, und schauen ob morgen dann alles feststeht. ;)

anauhu
16.08.2012, 20:08
falls wir morgen überhaupt die mail bekommen^^
und ich hab mich auch schon für ne ausbildung beworben und auch schon ne zusage für nächstes jahr und vielleicht klappts auch schon woanders ab april. aber jetzt erst mal schauen, vlt habens wirs ja echt dieses jahr geschafft. ich hoff es zumindest... mann dieses warten nervt!!

Contra Legem
16.08.2012, 20:19
Tjo oder man geht den weg, den EVT gegangen ist. Bewerben wegen meiner zum SS zahnmedizin und dann Scheine sammeln und zu Medizin wechseln, aber das hat ja alles wieder so seine Tücken und Hindernisse. Naja ich geh mal davon aus noch eine Nacht schlafen und dann wissen auch die MD´ler bisschen mehr

Skydi
16.08.2012, 21:09
also ich hab mit 90,46 punkten rangplatz 82 un ne direktzulassung. das ist also echt in dem bereich sehr knapp mit den punkten!

Perith
16.08.2012, 23:39
Wo kann man das mit 2,9 einsehen?

moed
16.08.2012, 23:51
unter Medizin -> Medizin Vorauswahl -> Magdeburg


http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2012/HRG_alle_Stg_NC_wise2012.pdf

sparta144
17.08.2012, 07:09
Ich rasteee aus hab den Testin HH gemacht und diese Studie auch hab aber noch nicht das Ergebnis.
Bin zwar im Hamint aber ich will den Rang wissen. Am ende haben sie mir die Einladung ausversehen zugeschcitk!!:-notify:-notify gibts noch jdm aus HH mit einladung aber ohne Ergebnis??

NikImWeb
17.08.2012, 08:26
Hm, das ist echt komisch... Ich habe sowohl meine Einladung zum HamInt als auch die Ergebnisse des Tests (wegen Teilnahme an der Studie) ... Ruf doch einfach (nochmal?) da an. Es geht ja um dein zukünftiges Studium und du willst dir einfach sicher sein wann das denn anfängt.