PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin studieren, auch als Fern- oder Abendstudium mgl?



Punica
19.11.2011, 14:18
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum da ich über Google nix finde ;)

Kurz zu meiner Vorgeschichte die mich überhaupt dazu bringt diese Frage zu stellen.
Mit 18 habe ich mein Abi mit 1,2 gemacht. Meine Eltern, beide Uni Profs, haben dann für mich entschieden was ich studieren darf (...) Molekulare Biotechnologie. Obwohl ich schon immer Ärztin werden wollte, habe ich mich meinen Eltern unterworfen... und nach 6 Wochen die Uni zum letzten mal besucht. Ich bin dann ein Jahr in der Weltgeschichte rumgereist und als ich wieder kam hatte ich keine zu Hause mehr, keinen Geldgeber... denn Mami und Papi wollten von dieser Tochter nichts mehr wissen. Weil schnell Geld her musste hab ich mir eine Ausbildung zur Werbekauffrau gesucht. Klingt gut, dachte ich.
Nach dem 2. Lehrjahr wurde ich schwanger (ab jetzt redeten meine Eltern gar nicht mehr mit mir) und mein Freund ging nach dem Mutterschutz in Elternzeit damit ich die Ausbildung beenden konnte. Hab verkürzt und bin seit Januar in Teilzeit angestellt.
Aber nach wie vor möchte ich Ärztin werden :(
Ich verdiene gut und könnte mir ein Abend- oder Fernstudium leisten. Auf normalen Weg die Uni besuchen ist mir wohl nicht mehr möglich, da ich im Januar auch schon 24 werde und mein Abschluss diesen Sommer 5 Jahre alt ist.
Kann man Medizin auf diesem Weg studieren? Oder sollte ich diesen Wunsch lieber begraben?

LG

Kackbratze
19.11.2011, 14:21
Es gibt keine Möglichkeit Medizin als Fern- oder Abendstudium zu machen. Sorry.

Elena1989
19.11.2011, 14:24
Auf normalen Weg die Uni besuchen ist mir wohl nicht mehr möglich, da ich im Januar auch schon 24 werde und mein Abschluss diesen Sommer 5 Jahre alt ist.