PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel innerhalb Österrreichs



Lotis
19.11.2011, 20:46
Hey,

es tut mir Leid wenn diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich hab sie nicht gefunden.

Ist es möglich innerhalb Österreichs zu Wechseln, oder Plätze zu tauschen? Zum Beispiel von Graz nach Wien o.ä.?

Danke schon mal :)

Rashid_Amin
20.11.2011, 11:53
Hm...Theoretisch geht das schon, aber praktisch nur sehr schwer (im Idealfall nach dem vollendeten und bestandenem 1. Jahr, aber auch nur mit Tauschpartner)... Habe auf Grund meines naturwissenschaftlichen Backgrounds auch in Graz mitgeschrieben, obwohl Wien als Metropole von der Stadt her mich mehr angesprochen hätte...aber Graz hat meiner Meinung nach denn moderneren, innovativeren Studienplan (alle 5 Wochen eine Modulprüfung im Gegensatz zu der Aussieb-SIP in Wien immer am Ende vom Jahr, außerdem hat Graz ne Hammer Fachschaft die für einen gefühlte 25h am Tag da ist und Graz legt wert darauf, dass den Studierenden von Anfang an praktische Fertigkeiten vermittelt werden)...also ziemlich cool das ganze, daher würde ich gar nicht mehr nach Wien wollen :)