PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

erdbeertoertchen
21.09.2012, 10:46
:-winky Hallo und Willkommen in der Klinik!

Laelya
21.09.2012, 12:23
ich schreibe heute ein paar PJ Bewerbungen, mal schauen was dabei so rauskommt

beuteline
22.09.2012, 06:29
So, bin auch hier angekommen und sehe nach langer Forenabstinenz sogar einige bekannte Namen von den "Wartenden" die mir die Zeit bis zur Zusage verkürzt (verschönt) haben.

Ich fühle mich heute so richtig super, frei, total motiviert und voller Elan. Ich lese grade Basics Rechtsmedizin (total interessant) obwohl das bei uns erst in 2 Jahren drankommt (man soll ja nicht vorlernen fürs kommende Semester ;-))

Ich finds schön, dass wir jetzt schon die 3. Forensstufe (Vor dem Studium-Vorklinik-Klinik) erreicht haben und freu mich schon wieder auf die Uni! :-love

Warum nur müssen die Semesterferien soooo lange dauern?!:-))

Laelya
22.09.2012, 12:42
Warum nur müssen die Semesterferien soooo lange dauern?!:-))

für mich könnten sie ruhig noch länger sein

erdbeertoertchen
22.09.2012, 13:55
Warum nur müssen die Semesterferien soooo lange dauern?!:-))

Mal gucken, ob du das nächste Semesterferien auch noch sagst.;)

][truba][
22.09.2012, 14:06
Ich bin froh erstmal gar nix lesen zu müssen und ich hab auch nicht den Hauch von Lust überhaupt was klinisches zu lesen. Allerdings hatte ich am Donnerstag auch erst mdl. Ich bin erstmal froh das alles vorbei ist und auch wenn es immer gesagt wird glaube ich nicht das Fächer wie Biomathe etc. pp. die jetzt auf mich warten meine Laune oder mein Herz in die Höhe schnellen lassen.

Nessiemoo
22.09.2012, 16:09
Bei mir sind die schon 2 Wochen her, und ich bin immer noch froh nichts medizinisches lesen zu müssen. Habe jetzt in der Tat schon 4 normale, schöne Bücher durchgelesen. Da könnten Semesterferien eigentlich noch etwas länger sein, wie in der Schule. XD

Miss_Verständnis
23.09.2012, 20:14
Hallöchen zusammen,
bin auch wieder aus dem Urlaub zurück.. Eine Woche hoher Norden war einfach genial. Ich liebe es!
Habe eben mal meinen Stundenplan durchstöbert und freue mich richtig aufs nächste Semester. Es gibt nur spannende Fächer... kein so blödsinniges Kleingedöns wie Gesundheitsöko...usw.. :-winky

Laelya
24.09.2012, 08:53
@miss:
willkommen zurück :)
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub
Ich freu mich auch auf dieses Semester, das vorletzte vor Schluss und ein paar Fächer die ganz interessant scheinen ;)

Genieß die letzten Tage, ehe das Semester wieder voll zupackt

OT:
Die Uni hat es sogar geschafft, mir meinen neuen Studentenausweis pünktlich ausszustellen und die Namensänderung ohne Probleme durchzuführen. Auch wenn sie mein neu erworbenes "von" nun zu meinem Vornamen gemacht haben :-oopss
aber ich beschwere mich nicht. Die beiden Semester werde ich damit auch leben können

abi07
24.09.2012, 14:51
@Laelya: Oh, du bist in den Adelsstand aufgestiegen? So was nannte man früher wohl mal eine "gute Partie"...;-)
Aber es ist, glaube ich, normal, dass das "von" hinter den Vornamen gestellt wird (also "Mustermann, Laelya von") - d.h. auch, dass du im Alphabet nicht unter den Buchstaben "v" fällst!

Laelya
24.09.2012, 15:01
das mit dem Alphabet finde ich super :D

ah, gut zu wissen, aus dem ausweis steht das nämlich anders. also perso
und ja ich hab ne gute partie gemacht. stell mir vor wie das nacher klingt. frau dr. Laelya von Lustighausen :D

Nepoprawim
27.09.2012, 09:00
Huhu, lange nichts mehr hier geschrieben, wollte nur erklaeren, wie die Klinik Spass macht-bekomme eine volle 1 sowohl in Chirurgie als auch in Innere, auch in den beiden Blockpraktika!!!! Dabei habe ich gefuehlt 100 mal weniger als in der Vorklinik gemacht!!!! So kann es ruhig weitergehen!!!

Laelya
27.09.2012, 12:49
Joarh das ist in einigen Fächern in der Klinik normal und bei anderen lernst du dir den aller wertesten wund und bekommst gerade mal so eine 3.5
Thais Life

Glückwunsch für die tolle Note :-)

][truba][
27.09.2012, 15:02
Mal so als neu kliniker. Ist das wichtig? Also wo man welche Note bekommt?
MfG Thomas

Nepoprawim
27.09.2012, 15:49
Japs, du hast recht :) gibt es denn halbe noten bei euch, bei uns gibt es nur volle noten fuer die klinischen faecher :) Also noten sind deutlich unwichtiger als hammerexamen und doktorarbeit, aber da sich viele noch vor dem 2. Stex bewerben, ist es ratsam, nicht nur 4er zu haben...wobei alle wissen, dass die pruefungen von uni zur uni und vom semester zu semester unterschiedlich sind, also ich glaube nicht, dass jemand darauf schaut:) aber in die endnote zaehlen nur physikum und hammerexamen, deine klinischen noten stehen auf der rueckseite deines examenszeugnis, soweit ich weiss :) :-dance

lyh81
28.09.2012, 18:34
Hallo,
Ich habe mal eine Frage: ich habe im Herbst mein Physikum absolviert. Ich hatte einen der ersten mündlichen Prüfungstermine - die Prüfungsphase selber ging noch zwei Wochen länger. ca 1,5 Wochen später habe ich dann an einem Kurs teilgenommen, der als klinisches Wahlfach anerkannt wird.
Eigentlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt ja mein Physikum schon bestanden - nur das Zeugnis lag mir noch nicht vor.
Was bedeutet die Aussage "Der 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung muss bestanden" sein genau? Zählt der Tag meiner letzten Prüfung oder Ausstellungsdatum? das wäre eben ziemlich gemein - schließlich kann ich ja nichts für die Mühlen der Behörden..
Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Shizr
28.09.2012, 22:06
Ich kann jetzt nur für NRW sprechen... ich hab das Physikum mit Datum meiner mündlichen Prüfung bestanden, auch wenn das Zeugnis knapp zwei Wochen später ausgestellt wurde.

Es steht auch wortwörtlich drauf:
"Er hat den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung mit der Note Drölf am 8. September 2011 bestanden."


Was steht denn auf deinem Zeugnis?

-Julchen-
29.09.2012, 19:40
Jippie! Seit heute fertig mit der Famulatur. Die war zwar richtig, richtig toll und ich hab echt viel gelernt und machen dürfen. Aber der Ausblick auf eine ganze Ferienwoche ist doch mindestens so toll :-))

lyh81
29.09.2012, 19:58
Hallo!
Bei mir steht es auch so drauf, jedoch ist das Zeugnis vom 20.September.
Es zählt schließlich aber der Satz "..hat am xy.ten bestanden.", richtig?
Das wäre super :)

Saphira.
07.10.2012, 10:47
Endlich hatte ich mal Glück. Hab beide Wunschwahlfächer für dieses Semester bekommen! So kanns bitte weitergehen :-top