PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

lilapple
07.10.2012, 10:57
Endlich hatte ich mal Glück. Hab beide Wunschwahlfächer für dieses Semester bekommen! So kanns bitte weitergehen :-top

Du machst gleich zwei Wahlfächer? :)

Saphira.
07.10.2012, 11:16
Naja wenn schonmal das Glück hat, gleich bei zwei Wahlfächern reinzukommen, dann ja :-))!

lilapple
07.10.2012, 11:28
Fleißig, fleißig :-top

epeline
08.10.2012, 21:56
ich war da ja immer minimalistischer veranlagt ^^

abi07
09.10.2012, 07:26
ich war da ja immer minimalistischer veranlagt ^^
Dito!!!

beuteline
09.10.2012, 18:19
ein Telefonanruf, eine Bewerbung, ein Gepräch und gleich meine erste Famulatur (in der Neurologie) für die nächsten Semesterferien fix...so kanns weitergehen :)

lio
17.10.2012, 17:57
Morgen geht's endlich los :jump:

Saphira.
17.10.2012, 18:51
Ja dann einen schönen ersten Unitag in Erlangen lio ! :-party Freut mich für dich, dass es dort geklappt hat!

Absolute Arrhythmie
18.10.2012, 10:31
Morgen geht's endlich los :jump:

*gefällt mir* Viel Spaß und Erfolg! :)

Laelya
18.10.2012, 11:32
Morgen geht's endlich los :jump:

und ehe man sich versieht ist man k5
die vorklinik ist nicht so schnell vorbei gegangen, irgendwie beängstigend wie die Zeit rennt

epeline
18.10.2012, 12:04
da hast du recht!
die klinik ist gerannt...die vorklinik hat sich dagegen zäh hingezogen.
und nun bin ich plötzlich im pj, die erste hälfte meines ersten tertials ist schon rum...
allerdings hoffe ich auch, dass die zweite hälfte genauso schnell rum geht.... keine lust mehr!
freue mich dafür sehr auf mein wahlfach :) :-love

Laelya
18.10.2012, 17:05
@epeline:
ich denke und fühle mit dir.
nächstes jahr um die zeit hab ich auch schon die hälfte des ersten rum :D
was ist dein wahlfach?

epeline
18.10.2012, 21:43
mein wahlfach ist pädiatrie, an meiner wunschklinik, an der ich mich auch gern nach dem pj bewerben möchte :-)
da freu ich mich schon total, und es ist auch ein stück näher an der heimat. :-)

hast du schon was geplant?

Laelya
19.10.2012, 08:58
oh das hört sich gut an :D
ja mein wahlfach ist radiologie, ich hab mich jetzt ebenfalls in meiner heimat beworben, an dem KH wo ich mich später bewerben möchte, da mein Mann (ich gewöhne mich langsam daran, dass zu sagen ;-) ) und ich wieder gen Küste wollen und uns in der Nähe meiner Eltern ansiedeln wollen, bezüglich der geplanten Kinderchen

Pampelmuse
19.10.2012, 18:53
Naja wenn schonmal das Glück hat, gleich bei zwei Wahlfächern reinzukommen, dann ja :-))!


Das geht?! :-blush

Und welches wird Dir dann angerechnet?

Saphira.
19.10.2012, 19:31
So, die erste Klausur des Semesters hab ich gut hinter mich gebracht :-top. Jetzt gibt es noch ein richtig tolles Wochenende mit Kongress für HämaOnko und zum Abschluss mit Sunrise Avenue :-love. Kanns kaum noch erwarten!!! :-love

Laelya
26.10.2012, 21:57
Ich bin so überraus entgeistert...
hatte diese Woche das erste Mal Humangenetik und finde das Fach furchtbar spannend. Aber sowas von.
Mein Mann war total überrascht, dass ich ihm nach der uni sooooo viel davon erzählt habe.
was mich da interessieren würde. wie sieht der alltag eines humangenetikers aus?
wie ist der lohn, wie die arbeitsbelastung und vor allem wie die stellensituation.
nicht das ich das jetzt sofort in die zukunftsplanung einbeziehe, aber mich würde es einfach mal interessieren :D vielleicht weiß ja jemand hier im forum mehr

Pampelmuse
27.10.2012, 17:52
Hmm, da bin ich ja mal gespannt auf das Fach. Hab´s im Zwischensemester als Ferienkurs. *grummel*

Nessiemoo
29.10.2012, 21:02
Also in heidelberg ist es eine normale Facharztweiterbildumng, mit entsprechenden tarifverträgen... viel Laborarbeit, aber auch Sprechstunden und Konsilen in der Pädiatrie. Soweit ich es weiss...

Bin seit 3 Wochen in der Klinik... und bin immer noch begeistert. :-love Alle Dozenten bis jetzt waren so viel netter, engagierter, kompetenter und freundlicher und chilliger als in der Vorklinik... der Stoff ist viel spannender, es bleibt auch einfacher im Kopf und man hat so viel mehr Zeit. Man wird auch viel besser betreut. Ich hoffe dass meine Begeisterung wird noch ein bisschen anhalten!:-love

Laelya
30.10.2012, 10:27
@healer:
danke für die informationen. soweit wurde mir das auch zugetragen :)

nachholklausur bestanden, mit ner fetten 1,0 da sieht man mal. wenn man zeit für klausuren hätte, würde das vielleicht öfter so laufen. aber schon geil. erst durchgefallen und nun steht ne eins auf dem schein. kein wunder das bei uns die leute nur die hälfte der klausuren regulär schreiben und die andere im wiederholungszyklus. naja, altlasten somit erledigt, kümmern wir uns ums neue semester.
aber 6. november läuft dann mein lernplan, mal schauen wie oft ich den wieder umwerfe ;)

aber allgemein geht es mir momentan viel besser. keine ahnung ob es "nur" an der heirat liegt. aber wir sind wesentlich entspanneter und freuen uns des lebens ;)