PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

][truba][
18.12.2012, 22:02
Würde jetzt aber noch Laelya´s Regelung nicht erklären?!

Komische Sache das ;)

LG Thomas

Nessiemoo
19.12.2012, 10:55
Die Bundesrat entscheidung ist aber neu - es wurde erst am 14. abgestimmt. Es kann sein, dass auf vielen Stellen noch die alte Übergangsregelung drinsteht. ;)

Laelya
19.12.2012, 12:10
Das kann sein, ich hatte mich hieran orientiert http://tablet.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/dateien/Downloads/A/Approbationsordnung_Aerzte/AEnderung_der_Approbationsordnung_fuer_AErzte_Wann _aendert_sich_was.pdf

Lizard
19.12.2012, 13:05
Ich hatte gestern meinen letzen Uni-Tag :-dance Noch 5 Klausuren Ende Januar und dann gehts endlich ins PJ.:-party:-)

Laelya
19.12.2012, 13:29
glückwunsch lizard :-party:-party:-party:-party
genieß die weihnachtszeit

CYP21B
20.12.2012, 17:47
Juhuu, letzte Famulatur klargemacht: Poliklinik der Chirurgie... :-love

Was für ein Glück, dass die Sache mit der Hausarztfamulatur nochmal an mir vorbeigagangen ist...

Chir I oder II?

Miss_Verständnis
20.12.2012, 21:01
Chir I :-)

Nessiemoo
20.12.2012, 21:30
So, letzte Klausur des Jahres geschrieben und sollte auf jedem Fall auch bestanden sein.:jump: Jetzt geht es in verdiente Weihnachtsferien - und zwar komplett ohne Lernstress! Sowas hatte ich schon seit langem nicht mehr. :-dance

Also mal die Wohnung putzen, ein gemütliches weihnachtsfeier abfeiern und dann geht es ab nach Hause! Juchu!:scotty:

Und mit famulaturen habe ich anscheinend mehr glück als mit doktorarbeiten (6 anfragen, kein treffen), habe eine für osterferien organisiert.

Thunderstorm
21.12.2012, 22:58
Radio-Wahlfachklausur überraschenderweise sehr gut gerockt :-)
:xmas: kann kommen!

risingsun
22.12.2012, 08:26
Jetzt ist meine Urologie Famulatur fast vorbei und ich bin echt begeistert :) Hätte nicht gedacht, dass ich da soviel Spass haben würde. Und das noch im operativen Bereich ;) vllt doch nochmal eine andere Famu in einem operativen Fach machen.. und das ich, der sich immer eher im konservativen gesehen hat :)

Miss_Verständnis
22.12.2012, 21:29
hä? wieso hast du jetzt, mitten im Semeste Famulatur???

Saphira.
22.12.2012, 22:28
Vermutlich mitten im Blocksemester.. bei mir an der Uni ist das auch erlaubt, da einige Blöcke in den Semesterferien vor und nach dem Semester liegen... daher werd ich das im nächsten Semester auch so machen (müssen).

risingsun
23.12.2012, 11:17
Jop so in der Art. In Frankfurt sind zur Zeit noch ziemlich verdrehte Vorlesungszeiten. Da entstehen auch solche Famulaturzeiten.. aber ab nächstem Sommersemester ist wohl alles wieder "normal" :)

Nessiemoo
14.01.2013, 21:36
Nach der Vorklinik muss ich immer wieder staunen. Einführung in der Immunologie.

Prof zeigt in der Vorlesung die Tabelle mit verschiedenen Lymphozyten und dazugehörigten CD-Proteine. Merkt die genervte Blicke von dem ganzer Gruppe. Zu dem Zeitpunkt haben wir das mind. 2 mal auswendig gelernt. Misinterpetiert die wohl als Panik und sagt: "Keine Sorgen, ihr müsst die nicht auswendig lernen. *lach* Ich meine, das ist doch total wahnsinnig, die noch auswendig zu lernen, kann man doch immer nachschauen.":-dafür

Und das Praktikum Immunhämatologie für Dummies fand ich auch cool. Im Vergleich zur Vorklinik, wo man mit Skript ins kalte Wasser geschmissen wird - in Labor, und muss irgendwie alles selbst aussuchen, und es wurde nichtmal erklärt wie man Photometer benutzt - jetzt: "Also, sie nehmen das dritte Röhrchen von links in der zweite Reihe, markiert mit ROSA, und da stehen ERYS drauf - haben alle verstanden? Und ziehen mit der Pipette, die GELB markiert ist, 10 ml auf. Wissen alle, wie man eine Pipette benutzt? *wird noch mal erklärt*, so, in jeder Reagenzglas, 1 ml. In JEDE 1 ml. haben es alle verstanden? Guuuut. Wer ist fertig? Bitte melden? Also, die, die fertig sind können mit mir zusammen zum Mikroskop kommen. Alle da? Guuut."

Wir haben uns so geschmissen am Ende ^^ Es haben nur noch die leuchtenden Jacken von Kindergartenkinder gefehlt. :D Ist aber ganz angenehm.

Annaly
08.02.2013, 19:40
Find ich aber nicht gut, dass der Lust-Thread so weit abgedriftet ist, ich hol ihn mal wieder hoch :)

Die erste klinische Klausurenwoche ist geschafft, juhu! Alles gut oder zum Teil besser als erwartet gelaufen, das Minimum-Maximum Prinzip hat ganz gut funktioniert, auch wenn ich gut Bammel hatte...
Jetzt heißt es erstmal Semesterferien einläuten und dann startet auch schon fast meine erste Famulatur :-love

Laelya
09.02.2013, 11:07
Der schönste Teil des Semesters :-)
Vorlesungsfreiezeit

Saphira.
24.02.2013, 15:07
Ich hab inzwischen meine erste Blockwoche Psychiatrie geschafft. Ist alles sehr interessant, gut organisiert und vom Lerneffekt her wirklich lohnenswert! Bin mal gespannt ob die zweite Blockwoche da auch noch mithalten kann und danach hab ich dann endlich mal ein paar Wochen Ferien.. zwar mit Lernen und Doktorarbeit und Arbeiten aber immerhin mal keine festen Veranstaltungen für die Uni! Wie ich mich da schon drauf freue :-))!

Miss_Verständnis
04.03.2013, 20:07
Heute erster Tag der letzten Famulatur... :-) War ganz nett mal wieder im OP zu stehen....

Saphira.
04.03.2013, 23:09
So die zweite Blockwoche in Psychiatrie ist auch geschafft und damit auch schon der erste Block. War lehrreich, interessant und sehr abwechslungsreich, bin also absolut zufrieden damit! Jetzt gehts erstmal wieder los ans lernen... in ein paar Wochen stehen gleich nochmal drei Klausuren an :-winky.

Pampelmuse
08.03.2013, 17:47
Endlich Ferien!!! Ich bin so kaputt...

Ich habe gestern im OSCE volle Punktzahl bekommen. Bin jetzt noch ganz geschockt. :-blush