PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Laelya
19.01.2012, 08:28
nur noch 2 wochen :D dann zwar noch 6 klausuren, aber nur noch 2 wochen *freusel*

Milana
19.01.2012, 09:39
nur noch 2 wochen dann zwar noch 6 klausuren, aber nur noch 2 wochen *freusel*
Neid :heul:

Laelya
19.01.2012, 10:59
dafür schreiben wir die 6 klausuren innerhalb von 2 tagen :(

epeline
19.01.2012, 14:45
ncoh zwei wochen uni und noch 4 wochen bis zu den klausuren *strike*
und dann bricht auch schon bald das letzte uni-semester an....


achja..... heute in der derma ganz viele tolle creme-pröbchen abgestaubt :D

papiertiger
20.01.2012, 06:10
nur noch eine Pflichtveranstaltung und zwei Testate in den nächsten drei Wochen, dann in drei Wochen 8-Fächer-Klausur an einem Tag (welch Freude.. ;) ) und dann ist das Semester rum :-)

-Julchen-
21.01.2012, 19:40
Ich hab die zwei besten Wochen des ganzen Studiums hinter mir!! :-dance Blockpraktikum im Krankenhaus. So viel Spaß hat das Lernen schon lang nicht mehr gemacht, was wohl auch an den vielen praktischen Übungen lag:-)
Sollten wir viel öfters machen! Ich liebe Krankenhäuser:-oopss

epeline
22.01.2012, 01:10
was dnen fürn blockpraktikum?

Laelya
22.01.2012, 12:06
ich freu mich schon so auf meine Radiologie Famulatur, die am 1.03 beginnt...alle die schon eine gemacht haben, sagen, dass es die schönste famulatur für sie war :D

hatten letzte Woche den wohl besten Bildgeb. Verfahren Kurs in meinem ganzen leben. Normalweise sind die Seminar in Radiologie an unserer Uni unter aller Sau, aber letzte Woche war der wirklich Bombe, endlich mal was verstanden, extrem viele Bilder gesehen und durchgesprochen und dazu ein Radiologe, der uns am liebsten gleich dabehalten hätte für eine Doktorarbeit....schade das ich schon eine habe, die hätte ich auch gerne gemacht :)

-Julchen-
22.01.2012, 19:46
was dnen fürn blockpraktikum?

Klopfkurs oder Untersuchungskurs oder wie auch immer das an den verschiedenen Unis heißt ;-) Macht das eigentlich jede Uni?
@Laelya: Warum ist eine Radio Famulatur so gut? Vllt muss ich mir das auch noch überlegen:-)

Laelya
23.01.2012, 09:37
wie gesagt, bei uns ist das Fach unter den Semester absolut schlecht und man lernt gar nicht, daher legt die FSI in ihren schreiben immer nahe eine Famulatur dadrin zu machen und unsere Radiologen auf den Stationen sind einfach die entspanntesten Menschen, die ich je in einem Krankenhaus gesehen habe. Nett, fröhlich und hilfsbereit....und die wollen die einfach etwas beibringen, daher freue ich mich darauf...noch dazu mag ich Radiologie und liebäugle mit dem Fach...und hoffe dass mir die Famulatur einen schönen Einblick liefert, der mich vielleicht auch dazu bewegt Radiologie im PJ zu machen ;)

Kajsa
28.01.2012, 13:32
Ich weiß leider nicht, wohin mit der Frage (bitte ggf. verschieben), aber kann jemand etwas über "Klinik - Essen vs. Bochum" sagen?

Laelya
29.01.2012, 11:53
mir gehts heute prima, das lernen zu zweit macht wesentlich mehr spaß, als alleine ;D
die sonne scheint, es liegt schnee....mit dieser laune könnte es ruhig weiter gehen

Shizr
30.01.2012, 15:53
Allgemeine-Patho-Klausur über- und höchstwahrscheinlich auch bestanden.

Nächste Woche nur noch Statistik, GTE und Klinische Chemie und dann ab dem 13. sechs Wochen Anästhesiefamulatur.


Heute ist das Leben schön. :-)

risingsun
30.01.2012, 21:30
hmm müsste bald mal mit mibi lernen anfangen :o die große klausur gibts hier in frankfurt ja dann erst im april mit allen fächern des ersten klinischen semesters. das ist noch was hin.

nur beschäftigt mcih grad eher die suche nach einer geeigneten famulatur. will wohl meine erste in der anästhesie machen, aber bin einfach unschlüssig mit dem ort - ob was kleineres oder doch eher die uni :/

FrauHolle
02.02.2012, 22:06
@Kajsa:

ganz ehrlich: ich studiere in bochum. kenne auch viele die in essen studieren.

hat beides seine schattenseiten.

ich würde dir aber essen empfehlen ( in bochum musst du zwischen den verschidenen unikliniken hin und her düsen und verbringst damit sooo viel zeit, dann hast du im 7. semester 11 klasuren , sieben davon in einer Woche das is so ätzende wenn du dir überlegst, dass du im 8. nur eine schreibst)

Außerdem finde ich is essen die bessere Stadt.

Ich hoffe das hilft dir.

Über essen kann ich nur sagen, dass die ihre klausuren alle an einem tag schreiben, eine richtige(schöne) uniklinik haben joa....

wenn du noch fragen haben solltest frag einfach :)

Thunderstorm
08.02.2012, 12:13
In HNO hat es irgendwie doch noch zur besseren Note gereicht - das freut und motiviert :-love

-Julchen-
14.02.2012, 16:46
Ich hab ne super Immuno Woche halb rum und es macht total Spaß! :-) Und das ganz ohne Klausur am Ende, die den ganzen Spaß noch versauen könnte;-)
Außerdem hab ich die Zusage für meine Doktorarbeit, die ich unbedingt machen wollte:jump:

cicely
15.02.2012, 20:30
Ich habe gestern auch die endgültige Zusage für meine heißersehnte Doktorarbeit bekommen! :-love
Dir auch herzlichen Glückwunsch dazu, Julchen :)

Und heute nachmittag in der Famulatur habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Lumbalpunktion durchgeführt! :love:

-Julchen-
16.02.2012, 19:38
Dir auch Glückwunsch Cicely!!! :-winky
Ich hatte heut nochmal ein Gespräch mit dem Betreuer, das hört sich alles so gut an, ich frag mich ja eigentlich, wo da der Haken ist:-D
Außerdem hab ich morgen noch eine VL und dann gehts zum Ferienstart Skifahren:jump:

papiertiger
17.02.2012, 06:11
Semesterferien!

jetzt zwar arbeiten, Doktorarbeit und diverser organsatorischer Stress, aber auch Skifahren und v.a. erstmal ganz lange NICHT lernen müssen :-)