PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28

Laelya
26.08.2013, 18:12
Soweit ich weiß darf man Radio immer noch machen, am besten mal auf der Seite deines LPA schauen, da stehen die Fächer die anerkannt werden :-)
Und Willkommen in der Klinik

Kandra
26.08.2013, 18:31
Diese Übergangsregelung erfasst jedoch nicht die bisherige - in vielen anderen Bundesländern bisher schon nicht anerkannte - Sonderregelung im Rahmen der sog. Wahlfamulatur nach § 7 Abs. 2 Nr. 3 ÄAppO einen Monat an klinisch-theoretischen Einrichtungen der LMU abzuleisten. Die bisherige Wahlfamulatur wird mit Wirkung zum 01.10.2013 durch die "Hausarztfamulatur" ersetzt. Eine Famulatur ist damit ab 01. Oktober 2013 an diesen Einrichtungen nicht mehr möglich. Hierzu gibt es keine Übergangsregelung.

Jetzt müsste man halt nur noch wissen, was alles klinisch-theoretisch ist und was nicht ^^

Rhiannon
26.08.2013, 18:49
Mir wurde zur Radio gesagt, ich könnte es als Wahlfamu einordnen (trifft bei mir ja voraussichtlich noch zu) bzw sonst als Ambulanzfamu (also Praxis-analog). Allerdings nur Auskunft meiner Uni, weil wg Modellstudiengang die das anerkennen.

Nessiemoo
26.08.2013, 21:31
Es kommt ja v.a darauf an, was auf dem Zeugnis steht - am besten einfach mal ein Mail an der LPA schreiben, fragen was muss bescheinigt werden um es als Ambulanz Famu anerkennen zu können - und dann hat man es ja auch schriftlich. ;)

ZB Anästhesie als Station wird anerkannt, wenn drin steht dass man Schmerztherapie und Intensivmedizin gemacht hat und als Ambulanz wenn Prämedikation und kurze ambulante Eingriffe. ;)

freak1
16.09.2013, 22:27
Freu mich total auf die Klinik!:)

Miss_Verständnis
16.09.2013, 22:29
@freak- Willkommen in der Klinik.
Ich freu mich über meine Scheinfreiheit und das nahende PJ.. :-)

sun.flower
17.09.2013, 19:46
Hallo ihr Lieben :-)
Ich habe ein kurzes Anliegen an euch Kliniker: Da es im Vorklinik-Thread "Würdet ihr eure Uni weiterempfehlen?" leider nur Berichte zur Vorklinik gibt, und sich von euch wahrscheinlich eher wenige in diesen Bereich verirren, wollte ich hier einen kurzen Aufruf starten ;-) Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich hier welche finden, die etwas zur KLINIK an der Uni Erlangen oder Göttingen berichten können.
Da ich momentan vor einer wichtigen Entscheidung stehe, wäre ich euch sehr dankbar! :-)

Sternenprinzessin
18.09.2013, 13:19
So, ich gehör ja nun auch endlich hierher und muss mich gleich mal freuen: Kaum in der Klinik angekommen und schon von Thieme als Testleser für die Duale Reihe Psychiatrie ausgewählt. Ick freu mir :)

Gesocks
18.09.2013, 14:34
Ich gesell' mich dann auch mal wider Erwarten hier dazu... :-))

Annaly
18.09.2013, 16:24
Ein herzlichstes Willkommen von mir!! :-winky:love:*gefaelltmir*

Nessiemoo
18.09.2013, 17:05
Herzlich wilkommen an alle - vielleicht kriegt ja jetzt der Thread etwas mehr Leben in sich! :)

Mona_Lisa
18.09.2013, 18:27
Ich bin auch dabei :-))
Freue mich auch schon wenn's dann im Oktober endlich mit der Klinik losgeht, aber jetzt genieße ich noch die restlichen Ferien. Nichts lernen zu müssen ist so toll!!!

Gesocks
24.09.2013, 21:14
So, zum Klinik-Start gleich mal den Innere-Block abgesahnt. Ich hatte eigentlich vor, erstmal mit Kopf-Block weiter 'nen schön Ruhigen zu schieben. Vorlesungszeiten, -themen und "Blockpraktikum Innere" ab Ende Oktober machen mich allerdings schon ein wenig rollig :-))

Ja doch, Physikum Bestehen war wahrscheinlich doch gar nicht so blöd.

smanpodg
26.09.2013, 21:18
Eingangsblock Q8 "Strahlentherapie und Nukleamedizin".....
Ob ich doch in den Frust Thread gehen soll??

lio
26.09.2013, 21:48
Ach ja, ich fand den Block letztes Semester ganz gut ;-)
Und wenn dir irgendwann die Lust vergeht, bleibst du halt zu Hause… Die Veranstaltung ist ja nicht anwesenheitspflichtig.

Nessiemoo
27.09.2013, 16:05
Bei uns war der Block voll gut. Naja gestern haben mein Freund und ich zwei von den sehr begehrten Plätzen in einem sehr coolen Wahlfach (In februar). :)

Anatom90
27.09.2013, 17:59
So nun kann ich mich auch endlich zu den glücklichen Klinikern zählen... und auch ich kann es kaum abwarten wenn es mit der Klinik weitergeht... endlich lernen wir das was wirklich wichtig ist :D

Laelya
27.09.2013, 23:24
endlich lernen wir das was wirklich wichtig ist :D

:-wow:-oopss

mary-09
28.09.2013, 17:26
ach...ist doch immer wieder schön, diese anfängliche Euphorie und der frische Enthusiasmus :-oopss

wobei ich ganz ehrlich zugeben muss...ich freu mich irgendwie auch fast aufs nächste Semester: Denn diese elende Zwangs-Hausarzt-Famu ist wirklich fürchterlich und mittlerweile echt kaum noch zu ertragen. Wenigstens sind es jetzt nur noch ein paar Tage, aber trotzdem: 4 verschwendete Wochen Lebenszeit (man hätte in der Zeit ne weitere tolle Krankenhaus-Famu oder Urlaub machen können)...da ist mir die Uni echt lieber ;-) ok, das hätte jetzt in den Frust-Thread gemusst..nächstes mal!

ehemaliger User_25062015
28.09.2013, 17:33
Was kann man denn eigentlich in so ner Hausarzt-Famulatur machen? Ich stell mir das ein bisschen so vor, dass man bloß doof rumsitzt und dem Arzt dabei zusieht wie er Routineuntersuchungen durchführt, ein bisschen Blut abnimmt, ein paar Spritzen gibt und Leute an andere Fachrichtungen überweist. :-nix