PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

leofgyth77
17.02.2012, 07:35
aaaah...frei, frei, frei! bis jetzt auch irgendwie alle klausuren bestanden und erstmal 3 wochen nix tun und dann famu anfangen! wird bestimmt toll! und im april dann dr arbeit anfangen...mein dr vater ist echt toll und ich freu mich schon riesig!
wünsch euch allen ganz schöne semesterferien und falls ihr famulaturen machen solltet, wünsch ich euch, dass die super wird und falls ihr dr arbeit angangt, wünsch ich euch, dass ihr gleich gut voran kommt!

-Julchen-
17.02.2012, 14:26
So, Gesundeheitsöko/Prävention bestanden, gestern noch ein super Gespräch wegen der Dr.Arbeit gehabt, ich darf im nächsten Semester den Block Innere machen und nacher los zum Skifahren!:-)) Was gibts Schöneres, als so in die Faschingsferienwoche zu starten?
@leo: Ich freu mich auch so total nach den Ferien mit der Dr.Arbeit anzufangen:jump:Was machst du denn für ne Arbeit?

leofgyth77
01.03.2012, 08:30
@julchen: ein konkretes thema bekomme ich erst demnächst, aber es wird irgendwas mit ösophagus und enterisches nervensystem...bin mal gespannt, was genau hehe
was machst du? hoffe, skifahren war toll und das wetter hat mitgespielt!

Saphira.
01.03.2012, 09:02
so bei mir hat auch noch alles super geklappt... zwei Famulaturen klar gemacht, eine auf der Angiologie im März/April und eine auf der Hämatologie/Onkologie im August/September und das in Konstanz... wie ich mich da drauf schon freue... 4 Wochen lang Bodensee nach der Arbeit, das hört sich schon sehr verlockend an :-love

aber jetzt fahr ich in ein paar Stunden erstmal los nach London... ICE und Eurostar ich komme und danach gibts ein paar schöne erholsame Tage an der Themse, die ich mir nach den ganzen Klausuren auch redlich verdient habe :-winky bin schon ganz aufgeregt auf die Gastfamilie dort (meine beste Freundin macht dort Aupair und ich werde bei ihr im Haus wohnen ;-)), hoffentlich mögen sie mich ... auf der 9-stündigen Fahrt werd ich mir vielleicht sogar noch ein bisschen was zu Angiologie anschauen, damit ich die Famulatur nach dem Urlaub gut hinbekomm und nicht nur mit Nicht-Wissen glänze :-))

Laelya
02.03.2012, 07:26
hab zwar erst einen tag hinter mir aber die die radiologie ist echt geil [-::-]
hoffe dass es weiter so bleibt, denn dann wird das meine beste famulatur schlecht hin und radiolgie wandert dann mal schnell in mein pj tertial :D

epeline
05.03.2012, 16:52
könnt ihr euch das vorstellen...

da hab ich mal absolut nichts für die uni zu tun, fliege über den großen teich, meinen freund besuhen (der leider gerade arbeitet) und hätte irgendwie bock, was zu lernen?
was ist los mit mir?
frühzeitige pj-panik?

Laelya
05.03.2012, 17:55
so sehr mir die famulatur auch spaß macht...jeden tag über 10 stunden weg sein ist irgendwie anstrengend...ich glaube ich überlege mir das nochmal ob ich ins arbeitsleben will ;)

Laelya
08.03.2012, 07:37
ich muss mich nochmal melden :D
meine Famulatur ist der absolute Traum. Ich bin jetzt innerhalb von 5 Tagen bei fast 100 Sonos dabei gewesen und lerne echt eine Menge. Finde es klasse das ich mittlerweilen eine Cholezystitis von einer Cholezystolithiasis im Sono unterscheiden kann und Nierenstau Abstufungen.

Darf auch selbst schallen, was sich am Anfang als schwierig herrausstellte, nun finde ich aber wenigstens alle Organe und kann diese gut einstellen.

Es ist absolute Traumstimmung auif dieser Station und jeder Oberarzt und der Chefarzt immer zu Stelle und bereit zu lehren. Es ist sehr schade das dieses Krankenhaus kein PJ in der Radiologie anbietet :(

Die Station hat zwar kein MRT aber ein großes Brustzentrum
Ich bin mehr denje von der Arbeit eines Radiologen begeistert :-love

cicely
11.03.2012, 04:09
Ich bin auch völlig hingerissen von meiner Famulatur - leiderleider ist sie fast schon vorbei, ich glaube ich werde weinen, wenn ich da am Dienstag zum letzten Mal weggehe. :(

Ich habe mich sicher um 300% in meiner Kompetenz gesteigert und hatte wundervolle Kollegen und durfte unheimlich viel machen und habe sehr viele außergewöhnliche Dinge mitbekommen und bin überzeugter denn je, Neurologin zu werden. :-)

Saphira.
16.03.2012, 16:59
So von meiner ersten Famulatur ist jetzt auch schon die erste Woche vorbei! Verging wie im Flug und war eine wirklich tolle Zeit bisher, denn obwohl ich noch keinen Untersuchungskurs und keine Innere Medizin bislang hatte, komm ich bestens zurecht, weil meine Kollegen mir alles beibringen und erklären ;-). So kann es weitergehen! Freue mich schon auf meine nächsten Wochen in der Angiologie und bin langsam sogar dabei, eine kleine Vorliebe für das Fachgebiet zu entwickeln.

So macht Arbeiten auch mal Spaß :)!

Saphira.
19.03.2012, 21:32
Hach bei der Anmeldung hab ich dieses Mal endlich alle Wunschkurse bekommen... U-Kurse ich komme!!! :-top (gut, wurde ja auch langsam mal Zeit... :-)))

Miss_Verständnis
19.03.2012, 22:39
Ich hoffe auch , dass ich mein Wunsch-Wahlfach bekomme (gibt nur 3 Plätze..).. am Do. um 7 Uhr beginnt die Anmeldung... :-angel

epeline
20.03.2012, 18:55
im april geht die pj-anmeldung los! *bibber*

Gast26092018
20.03.2012, 19:53
Was gibts denn da zu bibbern? PJ ist doch das gleiche wie Famulatur:-nix

Laelya
21.03.2012, 07:16
ich hab auch angst vor dem pj, und kann epeline voll verstehen. vor allem vor chirurgie habe ich angst, da mich das mal gar nicht interessiert

Gast26092018
21.03.2012, 08:27
@Layla: Act like a man! (http://www.youtube.com/watch?v=b9iJh1pGwag):-D
Ich will auch nicht in die Chirurgie, aber ich muss da auch irgendwie durch. Was einem nicht umbringt, macht einen stärker;-)

SuperSonic
21.03.2012, 08:34
Was gibts denn da zu bibbern? PJ ist doch das gleiche wie Famulatur:-nix
Eine (einmonatige) Famulatur macht man in Fächern, die einen interessieren. Im PJ sind jeweils 16 Wochen Innere und Chirurgie verpflichtend.
Eine schlechte Famulatur kann man einfach abbrechen und sich woanders einen Platz suchen. Wer das PJ abbricht oder aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen muss, verliert viele Monate bis zu einem Jahr.
Soll ich weitermachen?


Vor Chirurgie graust es mir auch ein wenig, aber denkt dran: Wir sind Studenten in Ausbildung und keine billigen Handlanger. Wer nicht den ganzen Tag im OP verbringen möchte, muss das auch nicht tun. Wer nicht 20 BEs alleine machen möchte, muss das auch nicht tun.

epeline
21.03.2012, 14:40
mich irritiert einfach, dass das nach dem physikum so schnell ging.
die vorklinik zog sich ewig in die länge, gefühlsmäßig und bei mir auch zeitlich ^^
fühle mich doch noch so inkompetent und vom pj-ler zum arzt ists halt dann doch nicht mehr so weit, wie wenn man sagen kann, man ist klinik-student ^^

epeline
21.03.2012, 14:45
*gelöscht*

Laelya
21.03.2012, 18:14
@maximus: :-top

@sonic: ganz genau und meine famulaturen sind weit entfernt von innere und chirurgie :-))

@epeline: ich bin zwar erst im 4 klin. aber ich unterschreibe deine aussage sofort. finde, dass die klinik extrem eilt. bin auf der einen seite froh darüber, auf der anderen seite fühle ich mich auf den arzt beruf irgendwie überhaupt nicht vorbereitet:-nix