PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Miss_Verständnis
14.04.2012, 11:40
In Tagen beginnt auch hier wieder das nächste Semester und ich freue mich riesig wieder Medizin zu sehen, nach all den Molekülen und Zellen in Freisemester... ;-)

Saphira.
30.04.2012, 13:15
Heute gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir :-stud, das Semester ist gut aber auch sehr stressig gestartet und neben meiner Hiwi-Arbeit hab ich jetzt endlich noch eine Doktorarbeit gefunden. Nächste Woche gehts los mit dem praktischen Teil... pipettieren, pipettieren, pipettieren, ... und dann mal abwarten, ob es wirklich nachher auch das ist, was ich mir so vorgestellt hab. :-blush

epeline
02.05.2012, 13:34
Heute fürs PJ angemeldet.... dümdüdelü.... :-oopss

Laelya
03.05.2012, 09:05
oh epeline, ich freu mich für dich, ich beneide dich zwar nicht ums PJ an sich, aber darum dass du schon da angekommen bist :D
ich will auch

Miss_Verständnis
04.05.2012, 21:45
...und ich will noch nicht... :-peng
Ich bin froh, dass das Studium noch einige Semester geht und habe echt Respekt vor der Zeit danach bzw. schon vor dem PJ. Außerdem genieße ich das Studium gerade in vollen Zügen.. heut z.b. HNO Praktikum...:-love schön war´s....

Laelya
05.05.2012, 12:41
HNO ist so gar nicht mein FAch, hab ich dieses Semester ja auch und Augenheilkunde auch nicht. Dafür steh ich voll auf Psychiatrie...habs diese Woche wieder :-love und würde es am liebsten viel öfter haben

epeline
05.05.2012, 15:45
oh doch, ich muss sagen, ich bin das studium langsam echt leid...

diese unzuverlässige organisation (innerhalb von 3 wochen 3x die klausurtermine umgeschmissen...super!), konkurenzdenken von kommilitonen, diverse kommilitonen ( ;) ) und sowieso will ich jetzt endlich mal was können und dürfen ^^

Miss_Verständnis
05.05.2012, 16:04
@epeline- Ja, Kommilitonen gehen mir auch zum größten Teil auf den Senkel. Es gibt es so viele Spastis... es ist die wahre Pracht. Am besten sind die Leute, die überall 30 mal durchfliegen und mir dann "beiläufig" auf der Straße erzählen wie supertoll sie in der letzten Famulatur waren.. und dass sie sogar den Chefarzt bei der Visite auf einen Fehler seinerseits aufmerksam gemacht haben...und ja von den Assis sogar um Hilfe gebeten werden beim Nadellegen, wenn ein Pat. schlechte Venen hat... :-keks Äh, alles klar??
Selbst wenn ich gelobt werde- ich würde sowas niiiiemals einfach so aus dem Nichts einem entfernten Bekannten aus dem Studium erzählen....

Nilani
08.05.2012, 23:19
och, da gehts bei uns momentan. Liegt vielleicht daran, dass wir nicht mehr so viel miteinander zu tun haben durch die ganzen Aufteilungen und der UAKs.

PJ-Anmeldung hab ich auch abgegeben und sogar schon die Bestätigung für meine Zweithörerschaft in Göttingen, wo ich das 1. Tertial verbringen werde. Freu mich auch, dass so langsam ein Ende absehbar ist

epeline
08.05.2012, 23:23
so fix sind die in göttingen? wahnsinn!
in gießen ist noch nicht mal die anmeldefrist rum!

xxAlexxx
12.05.2012, 10:09
*gelöscht*

epeline
13.05.2012, 23:04
in 8 wochen bin ich wohl voraussichtlich scheinfrei.... ui ui ui

Gast26092018
15.05.2012, 18:54
So, wieder eine Famulatur vorbei:-)
War ganz ok, habe viel praktische Erfahrung gesammelt: Blutabnehmen, Viggos legen, Blutkultur, Kreuzblut und ich durfte auch Aszites punktieren. Natürlich auch Patienten aufgenommen, untersucht, Briefe geschrieben aber auch Patienten hin und her transportiert, der Patiententransport ist etwas chaotisch in dieser Klinik.

Am coolsten fand ich die Chefarztvisite, die gabs nämlich täglich:-love und dauerte bis zu 90 Minuten^^ das war ich nicht gewohnt...im anderen Uniklinikum in dem ich famulierte kam der Chefarzt nur einmal die Woche, dieser kam täglich bis zu zwei mal, und untersuchte sogar die Patienten. Ich mag diesen Chefarzt:-top

epeline
15.05.2012, 18:56
wie kannst du denn jetzt ne famulatur fertig haben?
mitten im semester????

Gast26092018
15.05.2012, 18:59
Ich habe ein Freisemester genommen. Ich überspringe dafür das 10. kursfreie Semester. Ich muss eine blöde Prüfung im Juli nachholen...detwegen. Habe gerade 2,5 Famus hintereinander gemacht.

epeline
15.05.2012, 19:00
aber in einem freisemester kann man doch keine prüfungen machen... :-nix

Gast26092018
15.05.2012, 19:02
Es ist kein Urlaubssemster, einfach kursfrei, habe mich nur von den Kursen abgemeldet.

epeline
15.05.2012, 19:05
und wieso darfst du dann in der zeit famulatur machen?
bist du sicher, dass dir das angerechnet wird?
die sind da sehr pingelig, dass es wirklich nur in der vorlesungsfreien zeit stattfindet

Gast26092018
15.05.2012, 19:09
Ich pass schon auf;-)
Ich habe keine Kurse, also auch keine Vorlesungen. Ich gehe mit meinen Famubescheinigungen einfach zum Sekretariat und lasse sie mir abstempeln(das ich sie in der kursfreien Zeit absolviert habe), dann wird das vom LPA auch nicht hinterfragt...ich habe alles schon abgesprochen. No problemo;-)

epeline
15.05.2012, 19:11
also bei uns kommt der stempel vom lpa, und die entscheiden halt auch letztendlich, ob du ins pj darfst...

solange du im semester eingeschrieben bist, ist das doch völlig wurst, ob du zu vorlesungen gehst oder nicht.
vorlesungsfreie zeiten sind definiert....

ich hatte damals als nachrücker (!) das problem mit meinem kpp und musste wegen 5 tagen überhang (die ich ja noch gar nicht studiert habe) trotzdem noch einen monat nachholen...
aber wie du meinst...
dann heul aber nicht später hier rum, wenn sich deshalb dein pj verschiebt :-nix