PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reele Chancen auf einen Studienplatz in Ungarn?



HamburgMed
22.11.2011, 11:07
Hallo,

ich habe 2010 mein Abi mit nem 1,9er Schnitt gemacht. LKs waren GMK(11,14,14,14 Abi 11) und Latein (8,9,9,9 Abi 10). Bio als mündliches Prüfungsfach im Abi mit 12 P. Chemie nur als Grundkurs (12,10,11,10) kein Physik.

Studiere im Moment Bioinformatik im 3. Semester und werde wohl im März die Prüfungen zur Anorganischen und Physikalischen Chemie bestanden haben, sowie eine Prüfung in Mathe für Physiker.

Ab März werde ich ein 6-monatiges Pflegepraktikum machen, und seit 3 Jahren arbeite ich als Aushilfe in einer Arztpraxis.

Wie seht ihr meine Chancen auf einen Studienplatz, sollte ich wenn ich mich bewerbe bei allen drei Unis bewerben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!

patrick23
22.11.2011, 12:01
Mit nem mörder-TMS könnts sogar noch in Deutschland klappen.. ich würd erstmal das versuchen oder hast du Fernweh?

Milo165
22.11.2011, 15:23
Die Auswahl ist nicht einfach nachzuvollziehen, jede Vorhersage deiner Zulassungschancen also sinnlos. Bei allen drei Unis bewerben und hoffen.

EVT
22.11.2011, 16:22
und zusätzlich noch in riga vielleicht? da stehen die chancen immer höher glaube ich.
oder auch witten?

HamburgMed
22.11.2011, 21:17
TMS wird im Mai gemacht, und Witten wird sich auch beworben. Deshalb ja auch die 6 Monate Praktikum :) ja, ich denke ich werde mich wohl überall bewerben und einfach hoffen… irgendwo muss es ja einfach klappen :-)

cruciatus
25.12.2011, 21:02
Es kommt vor, dass nach einer Bewerbung die Standardabsage kommt, in der gesagt wird man solle doch bitte weitere medizinische Ausbildungen absolvieren, um sich zu qualifizieren. Falls sowas kommt lohnt es sich bei der Uni nochmal anzurufen, falls man entsprechendes schon vorzuweisen hat. Es hat schon ein paar geholfen.