PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenhäuser im Umkreis Köln - Ziel: Operieren! UCH / ORTHO



god0t
23.11.2011, 20:23
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche gezielt nach Assistenzärztinnen und Assistenzärzten im Bereich der Unfallchirurgie / Orthopädie, die in Ihrem Krankenhaus viel operieren dürfen bzw. von Freunden / Kollegen / Bekannten gehört haben, dass Krankenhaus XY für operationsliebende Ärzte besonders geeignet ist.

Mich würden Krankenhäuser im näheren Umkreis von Köln interessieren. Maximale Anfahrt bei ca. einer Stunde. Ruhig Richtung Dormagen, Koblenz, Remscheid, Düren, Olpe, Gummersbach etc.

Mein Ziel ist es nicht Jahre lang auf Station zu hocken bzw. zu assistieren. Ich möchte vor allem im operativen Bereich schnellstmöglich selber aktiv werden können, wobei ich mir absolut bewußt darüber bin, dass Stationsarbeit zur Ausbildung gehört und mich diese ebenfalls interessiert.

Für Vorschläge, Tipps und auch alles andere wäre ich unendlich dankbar. Gerne auch per privater Nachricht. Ich möchte auf jeden Fall in der Unfallchirurgie beginnen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

god0t
29.11.2011, 08:34
Keiner, der in der Umgebung und entsprechendem Bereich tätig ist?

MuluGulu
30.11.2011, 22:59
Marienhospital Euskirchen vielleicht... Aber keine persönlichen Erfahrungen, aber gutes gehört...

god0t
30.12.2011, 14:45
Marienhospital Euskirchen vielleicht... Aber keine persönlichen Erfahrungen, aber gutes gehört...

Danke Mulu!

Habe mal ein wenig Zeit vergehen lassen, aber leider hat sich hier wirklich keiner gemeldet. Gibt es denn wirklich keine Tipps in Köln (Franziskus, Eduardus, usw.) oder im Umkreis (Düren, Dormagen, etc.) in Sachen Orthopädie / Unfallchirurgie, wobei natürlich der Common Trunk (sprich Unfallchirurgie) im Vordergrund stehen sollte?

Muriel
30.12.2011, 20:11
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, da ich ein anderes Fachgebiet mache, ich kann nur aus meinem alten Haus berichten (Maximalversorger rechtsrheinisches Köln), dass dem Anschein nach die Assistenten der UCH dort recht zufrieden waren und viel lernen konnten, so auch der Tenor einer Kollegin, die dort ihr PJ machte. Der Chef sei wohl noch "alter Schule" und ist sich stapelnde Bewerbungsmappen noch gewöhnt, was genau das nun im Arbeitsalltag ausmacht, keine Ahnung. Hospitieren kann nicht schaden. Falls Du Interesse an der Notfallmedizin hast, passt das ebenso, da die UCH-ler fast ausschließlich das NEF dort besetzen.

MissGarfield83
31.12.2011, 13:16
Kreiskrankenhaus Mechernich - famuliere grad da und wie ich so mitbekomme sind die Assis recht zufrieden - was die Anzahl der Eingriffe , das Klima usw uf angeht.

god0t
17.01.2012, 14:55
Hat hier vielleicht jemand noch ein wenig Input? Schön wären ein paar Informationen, gerne auch per privater Nachricht. Ich wäre jedem einzelnen sehr verbunden. Danke.