PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labormedizin



Trianna
24.11.2011, 16:07
Hallo,

da es mich nun in die medizinische Forschung verschlägt, wo ich mit allerlei Tests etc. zu tun haben werde, bin ich auf der Suche nach einem guten Labormedizin/Labortechnik Buch, welches am besten ein breites Sprektrum abdeckt.

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich :)

Viele Grüße

Muriel
24.11.2011, 20:04
Falls sie diesen Thread nicht von sich aus liest, so schreib mal Praia-do-Forte an, sie arbeitet in der Labormedizin und dürfte sicherlich einen Tipp haben.

Trianna
24.11.2011, 21:09
Danke, gute Idee :)

Muriel
24.11.2011, 21:11
Wobei ich gerade merke, dass ich Quatsch erzählt habe, ist glaub ich doch MiBi :-blush aber fatamorgana ist Labormediziner!

schmuggelmaeuschen
24.11.2011, 22:07
in was für nen Bereich denn???
Ich finde den Experimentator gut. Ist angenehm geschrieben und hat praxisnahe tipps, ist aber nicht sehr umfassend da es für die einzelnen Themen, einzelne bücher gibt...

Trianna
24.11.2011, 22:13
Es wird aus verschiedenen Bereichen sein: Gen Isolierung, Zellisolierung, Zellkulturen..

Coxy-Baby
24.11.2011, 22:26
...ich glaub condorito ist auch Labormediziner oder??

Zwäähn
24.11.2011, 23:32
Wobei man bezüglich "Genisolierung, Zellisolierung, Zellkulturen" etc. sich eher an die Bücher für TAs halten sollte. Labormedizin geht ja eher in ne andere Richtung.

Die EXPERIMENTATOR-Reihe wurde ja schon empfohlen, dem kann ich mich nur anschließen.

Muriel
25.11.2011, 06:27
...ich glaub condorito ist auch Labormediziner oder??
Nee, Pathologe :-)

papiertiger
25.11.2011, 07:13
Es wird aus verschiedenen Bereichen sein: Gen Isolierung, Zellisolierung, Zellkulturen..

Für diesen Anwendungsbereich ist die Experimentator-Reihe auf jeden Fall keine schlechte Idee. Oder schau dir auch mal den Lottspeich ("Bioanalytik") an. Wobei der wohl eher nur einen Teil des Spektrums abdenken dürfte, Zellkulturtechniken u.ä. enthält der soweit ich mich entsinne nicht.

Trianna
25.11.2011, 09:39
Vielen Dank euch :)

schmuggelmaeuschen
25.11.2011, 09:54
Ich denke mit dem Experimentator Büchern deckt man das meiste allgemeine Zeug ab, wenn dann noch spezielle Probleme auftauchen, kann man noch nach weiter literatur suchen, meine Erfahrung ist allerdings, das die besten "Bücher", grad was Zellkultur an geht, immer noch die Kollegen sind.
Gibt eigentlich immer einen der iwas besonders gut kann.