PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio Schein als Externer...wo ?



LasseReinböng
17.06.2003, 11:41
Hi,

habe gerade mit der FU Berlin gesprochen, die ja bekanntlich auch ein Ferienpraktikum mit Vergabe des Bio Scheins anbieten - sieht aber so aus, als wäre es dort brechend voll... :-((

Wer kennt noch andere Unis, wo das in den Sem. Ferien geht ??

Ciao

Lasse

lore
17.06.2003, 12:35
in göttingen findet das bio-praktikum (unterteilt in zoologie und botanik) auch in den ferien statt

Heinz Wäscher
17.06.2003, 13:02
zoologie? botanik?
Habt Ihr auch Elefanten besprochen? und Gänseblümchen? :-blush

Bin ich froh, in HL zu sein!!!

Julisuli
17.06.2003, 16:09
Hallo Lasse,
versuchst du gerade in Kiel den Quereinstieg?
Ich habe gehört, dass man in Kiel evtl den Bioschein in den Semesterferien machen kann. Habe mich da aber noch nicht weiter erkundigt.
Ich bin momentan in Köln für Mineralogie einegschrieben und versuche dieses Semester den Chemie schein zu machen.
Schönen Gruß
Julia

LasseReinböng
18.06.2003, 00:56
Jau, Bio in Gö würde ich zur Not auch noch machen, kannst Du mir sagen wann das wäre ?
Danke

Lasse

LasseReinböng
18.06.2003, 01:07
Hi,

nee, ich versuche den Quereinstieg nicht, bin nämlich schon hier :-)) Falls Du den Quereinstieg versuchst : wenn du ne andere Uni kriegen kannst als Kiel, nimm sie, hehe. Aber das kann man sich ja nicht so aussuchen... Medizin an sich ist schon hart genug, was den Arbeitsaufwand anbelangt, dann noch so ne Uni die dich triezt.... :-dagegen in HH oder Gö z.B. soll es ja recht lax zugehen, dafür haben die auch mit die höchsten Durchfallquoten im Physikum - andereseits: wenn Du nur für Testate und Klausuren lernen musst und nicht zur Physikumsvorbereitung kommst ( völlig anderes Lernen) - auch schlecht.


Aber watt solls, die Studienplätze werden eh immer weniger

Viel Glück

Ostfriese
20.06.2003, 15:56
Moin,

das halte ich aber für ein übles Gerücht, dass es in Göttingen "lax" zugehen soll. Ich glaube, dass es an keiner dt. Uni so viele Klausuren in der Vorklinik gibt, wie in Göttingen (z. B. Vegetative UND Neuro-Physiologie, oder Biologie: 2 Klausuren: 1 in Botanik die andere in Zoologie).

Der Botanik-Schein war zu meiner Zeit auch nicht gerade einfach, weil Mallus-Punkte bei der Klausur gegeben wurden.

Zudem stimmt es mit den hohen Durchfallquoten auf das Physikum in Gö bezogen auch nicht!

Heinz Wäscher
20.06.2003, 16:25
na ja...Klausuren in vegetativer UND Neurophysio sind doch eher Standard an dt. Unis

Diane
28.06.2003, 21:06
Das ist zwar das andere Ende von Deutschland, aber in Aachen kann man den Schein machen. Anmeldung ist telefonisch, Rangliste geht nach wer-zuerst-kommt. 2 oder 3 Wochen Blockpraktikum in den Semesterferien, und durch die Klausur ist wahrscheinlich noch nie jemand durchgefallen.