PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinische Arbeit mit vielen Fallstricken?

risingsun
30.11.2011, 23:06
Ich habe die letzten Tage auch mal die Fühler ausgestreckt und jetzt eine Email gekriegt zu einer klinischen Arbeit. Das ganze klingt aber so wie es da dargestellt ist eher stressig, wenngleich Erfolg+Abschluss garantiert wird.

1. Die Studie begann vor 2 Wochen und soll sich über 1 bis 1 1/2 Jahre erstrecken
2. Ich soll Patienten mit einem Verfahren untersuchen, bei welchem mich dann vor Ort der Stationsarzt unterstützen soll - da denke ich mir, dass der doch sicher kein Interesse und vor allem wenig bis garkeine Zeit für haben wird.
3. Wird als Aufgabe in der Email noch explizit erwähnt, dass täglich Blutproben von Haus A nach Haus B (direkt nebeneinander) von dem Doktoranden gebracht werden müssen. Hat mich jetzt auch erstmal stutzig gemacht.

Was sagt ihr dazu? Es auf ein Treffen ankommen lassen oder gleich Abstand nehmen?

flopipop
01.12.2011, 16:06
also es sind auf jeden fall zu wenig informationen, um ein urteil fällen zu können, ob das gut ist, aber an den beshriebenen punkten sehe ich erstmal nichts prinzipiell-abscheuliches....faktoren, wie die genaue aufgabenstellung, ruf und erreichbarkeit des betreuers, evtl. vorhandene vorarbeiten, zeitaufwand etc.. sind viel wichtiger, damit steht und fällt die doktorarbeit. nur dann kann man in etwa abschätzen ob das projekt machbar ist. also ich sehe, zumindestens anhand deiner beschreibung, keinen grund nciht hinzugehen und sich unverbindlich alles erklären zu lassen...:-top

gewh einfach hin und schreib nachher nochmal...

risingsun
06.12.2011, 17:00
Hm die Arbeit hat sich erledigt, da sie schon wen gefunden haben. Ich hab jetzt eine andere in Aussicht und würde gerne wissen ob das verfahren üblich ist: der betreuerin geht es um seine habil und deshalb geht es vor allem um ein zu veröffentlichendes paper. sie meint, dass ich da dann als zweitautor angegeben werde und aus diesem paper dann quasi meine dissertation ziehen soll. ist so etwas üblich? leider ist mir so ein gedanke erst nach dem gespräch gekommen.

Incywincy
18.12.2011, 10:34
ist üblich.