PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzer termin für 2.stex doch 2005?!?



Tresea
17.06.2003, 20:58
hallo,
ein komilitone hat mir jetzt erzählt, dass alle die, die jetzt im sommer 1. stex machen spätestens bis okt. 2005 (!) machen müssen. haben die die termine jetzt nochmal geändert? das wäre ja deann ganzschön knapp!

also, frohes schaffen! Tresea

Froschkönig
17.06.2003, 22:02
Original geschrieben von Tresea
....das wäre ja deann ganzschön knapp!

Naja....halt die Regelstudienzeit. Also nix pause, nix Urlaubssemester und nix zeitaufwändige DrArbeit..... :-(( :-((

18.06.2003, 00:05
woher wollen die das wissen? ich dachte immer august 2006...

thrombos
29.06.2003, 21:05
dachte ich auch ... 2006 ist doch ganz ok

Neujahrsrakete
29.06.2003, 22:40
Leute, lasst Euch doch von ahnungslosen, aber trotzdem quatschenden Kommilitonen nicht so verunsichern.
Einfach in der neuen Approbationsordnung nachsehen. In §43 (Übergangsregelungen) steht:

Studierende, die am 1.Oktober 2003 den Ersten Abschnitt der Ärztliche Prüfung bereits bestanden haben, den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung aber noch nicht, legen diesen bis zum 1.Oktober 2006 nach alter ÄAppO ab. Nach dem Bestehen des Zweiten Abschnittes bis zum 1.Oktober 2006 gilt die alte ÄAppO auch für das weitere Studium, d.h. diese Studierenden legen den Dritten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach alter ÄAppO ab.


Inzwischen habe ich mit wirklich vielen Kommilitonen über die neue AO gesprochen, weil sich das Thema einfach oft ergibt. Und dabei habe ich festgestellt, daß ca. 90% der Medizinstudenten gar nicht wissen, was los ist. Das tragische daran ist, daß sie es erstens auch nicht verstehen wollen, sich zweitens nicht informieren und drittens trotzdem ihren Senf dazu abgeben. Es geistern soviele Theorien durch die Gegend...graunenhaft. Dabei sind die (ohne Zweifel beknackten) Fakten im Gesetzestext ganz klar abzulesen.

renkman
11.07.2003, 11:55
So sieht das nämlich aus!

Es gibt übrigens auch kostenlos die Möglichkeit, sich die Approbationsordnung herunterzuladen. Und zwar unter:
http://www.bmgs.bund.de/download/gesetze/gesundheitsberufe/approbation.pdf
Das Ding ist erstens nicht so wirklich lang (31 Seiten sind für so'n Studenten doch nix, oder) und zweitens kann man das auch verstehen!

GREEZ