PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurologie-PJ USA



Settembrini07
04.12.2011, 17:33
Hi,

ich würde gerne im Frühjahr 2013 für zumindest ein halbes Neuro-Tertial in die USA gehen.
Lese mich nun schon seit einiger Zeit durch die gefühlt unendlichen vielen Berichte und Tipps, mit dem Fazit, dass es scheinbar für den Normalsterblichen ohne Uni-Austausch-Programm und Vitamin-B (und ohne Millionen auf dem Konto) recht schwierig ist...
Hat jemand noch spezielle Tipps für Neuro? Irgendeinen Geheim-Tipp, wo es gut gehen würde?
Oder einfach die üblichen Verdächtigen, UCSD etc. anschreiben und hoffen dass es irgendwie klappt?

Freue mich über jede Antwort...

swl
04.12.2011, 19:34
Ich habe persoenlich keine Erfahrung mit Neurologie PJ, aber auf der AAMC website (Link: http://services.aamc.org/eec/students/index.cfm) kannst Du Dir alle Krankenhaeuser anzeigen lassen, die IMGs akzeptieren (inkl Gebuehr etc).
Und dann schick einfach emails an 5-10 Haeuser, und schau was Du zurueck bekommst. Viel Glueck!

Stefan

Settembrini07
04.12.2011, 21:46
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, die Seite kannte ich schon, ist eine super Übersicht. Aber ich habe so das Gefühl, dass da alles nicht mehr so ganz aktuell ist...?
Sonst noch Tipps bezügl. Neuro im besonderen?

GOMER
05.12.2011, 10:14
Die üblichen Verdächtigen (UCSD, Sloan Kettering, NYU...) wären auch mein Tipp.
UAB geht auch gut.

Settembrini07
06.12.2011, 22:22
Danke!

Settembrini07
08.12.2011, 21:11
Hm, bei NYU steht "Students may request to apply for one four week elective only"... damit wäre das ganze doch gestorben, oder?
Und bei der UAB heißt es, ein "sponsorship" sei nötig - hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt's da ne Chance, auch wenn man keinen dort kennt?

GOMER
09.12.2011, 00:26