PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes Erschrecken - neurologische Ursache?



Seiten : 1 [2]

netfinder
16.12.2011, 16:01
Nur meistens geht man da ja mit einem psychischen Grund hin ;)

Das kann man jetzt auch anders lesen...Du hast einen (!) befreundeten Neurologen befragt, das ist nicht dasselbe wie zu einem Arzt zu gehen. Ich denke nicht, dass es ein häufiges Krankheitsbild ist. Ich würde mal nach einem Psychiater/Neurologen Ausschau halten.

Michael72
16.12.2011, 16:24
Um mal die Bandbreite zu verdeutlichen, übermäßiges Erschrecken könnte von Hyperthyreose über Kindheitstraumata bis hin zu Schizophrenie an allem möglichen liegen. Eine fundierte Antwort findest Du nicht in anonymen Internetforen, sondern beim Arzt Deines Vertrauens.

Lophophora
16.12.2011, 16:54
kann trotzdem nicht schaden hier zu fragen und wem nichts sinnvolles dazu einfällt, braucht ja nicht zu antworten. ist auf jeden fall ne interessante fragestellung, die zum nachdenken anregt.

Michael72
16.12.2011, 17:23
kann trotzdem nicht schaden hier zu fragen

Auch wenn es eventuell Deinen Horizont übersteigt, es kann sehr wohl schaden, sich in einem anonymen Internetforum von fragwürdigen Experten Diagnosen oder Differentialdiagnosen zu holen. Vielleicht findest Du ja sogar heraus, warum das so ist?

Rico
16.12.2011, 17:25
kann trotzdem nicht schaden hier zu fragen und wem nichts sinnvolles dazu einfällt, braucht ja nicht zu antworten. ist auf jeden fall ne interessante fragestellung, die zum nachdenken anregt.Wobei ja der Rat, einen Arzt zu konsultieren in höchstem Maße sinnvoll ist.

Lophophora
16.12.2011, 17:36
ja, finde ich vielleicht raus.

ok, guter tipp mit dem arztbesuch. als medizinstudent kommt man da ja vielleicht nicht drauf.