Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2012 - noch jemand wahrscheinlich in Gießen mit dabei??
Theresa Pieper
10.12.2011, 08:07
Hey ihr Lieben,
weiß jemand von euch zufällig noch zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit, dass er im Sommersemester in Gießen anfängt, zu studieren?
Ich bin nämlich auf der Suche nach jemandem, der auch Medizin anfängt und in eine WG ziehen möchte ;) Der Wohnungsmarkt sieht ziemlich mies aus und deswegen will ich vorher sichergehen, dass ich ein Zimmer habe, damit nicht zum stressigen Studium auch noch ein Umzug dazukommt!
Ach so, ich sollte vielleicht auch noch dazuschreiben, dass ich(weiblich;)) 19 Jahre alt bin, zum Studium dann aber 20 sein werde, ein offener Typ bin, der viel Sport treibt und der sonst auch gerne viel unternimmt und musikalisch ist(ich würde, wenns möglich ist, auch ein Klavier mitnehmen).
Ich würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!
Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen für die nächsten Auswahlverfahren!
Theresa
Hey
ich muss jetzt einfach mal ganz neugierig fragen, mit wie vielen Punkten du dich für Gießen beworben hast :)
Ne gute Freundin von mir studiert seit diesem WS in Gießen und wohnt in einem Wohnheim und ist sehr zu freiden damit. Sie meint auch, dass man sich vor allem zum SS keine großen Sorgen um ein Zimmer machen muss. Sie kam gut an ein Zimmer nach dem 2. AdH und im Sommer ist ja auch viel weniger los, als im Winter.
Ich hab mich auch für Gießen beworben, aber ich bin nur jeden 2. Tag hoffnungsfroh einen Platz zu bekommen... :-P
Liebe Grüße
Vanessa
Theresa Pieper
16.01.2012, 17:54
Hey :)
Also ich hatte im Abi 764 Punkte und hab mich jetzt über die Abiturbestenquote und über die Hochschulquote beworben, obwohl ich wegen meiner LK-Wahl bei der letzteren nicht allzu große Chancen hab.
Also wenn ich reinkomme, dann über Abibeste, weil ich wegen der Spezialauswahl in Gießen eher schlecht dran bin (nur Bio in der Oberstufe und schlechte Mathe-Noten, also nix mit Chemie und Physik leider!)
Ich hab da jetzt schon eine Wohnung im Auge, die allerdings auf ne 2er-WG ausgerichtet ist, deswegen bin ich noch auf WG-Partner-Suche! ;)
Mit wie vielen Punkten hast du dich denn beworben??
Liebe Grüße!
Theresa
Hey,
ich geh über AdH und hatte eben alle Naturwissenschaften. Für Gießen hab ich 638,5 Punkte, das hätte ja im WiSe locker gereicht, jetzt hoff ich einfach mal, dass es zum SoSe auch reicht. Was ja eigentlich normalerweise der Fall ist, aber da ich auch schon zu WiSe dachte, ich bekäme einen Platz, bin ich mir bei der ganzen Sache eben nicht so sicher...
im Abi hatte ich 722 Punkte.
Dann drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass du einen Platz bekommst. Ach verdammt ich finde jeder sollte einen Platz bekommen! :-)
Liebe Grüße
Vanessa
Theresa Pieper
18.01.2012, 19:42
Hey,
ja, das Gefühl kenne ich- man denkt, man müsste es eigentlich schaffen, ist aber mittlerweile so verunsichert, dass man echt nicht mehr weiß, was man denken soll!
Wahnsinn, dass man es einfach so unmöglich machen kann, zu studieren. Und dann etwas so essentielles, was so wunderbar sein kann!
Auf jeden Fall, ich denke auch, dass jeder, der sich von den sozialen Eigenschaften her dazu eignet, es auf jeden Fall versuchen dürfen sollte! Aber wir wissen ja... Politik machen ist da anscheinend nicht so einfach ;)
Naja, meld dich mal, wenn du hoffentlich ;) deine Zusage hast!
:)
Liebe Grüße!
Theresa
the.dude
19.01.2012, 16:03
Hey =)
ich werde jetzt auch dieses Sommersemester(hoffentlich) in Gießen anfangen=)
Wenns bei mir mit dem Studienplatz klappt, dann auch nur in Gießen ich hatte alle 3 Naturwissenschaften behalten und komme jetzt dort im Adh auf 642 Punkte, was eigentlich gut reichen sollte und trotzdem mach ich mir genau wie ihr Stress^^.
Ich fang jetzt gerade auch mit der Wg-Suche an, aber der Markt ist echt nicht so prickelnd im Sommersemester.
Liebe Grüße
Julian
Theresa Pieper
19.01.2012, 21:44
Hey :)
Das ist ja schön, also wenns klappt sind wir schon zu dritt :) Ich denke aber, dass du dir echt keine Sorgen machen musst; ein Freund von mir hatte glaube ich noch weniger Punkte und er hats zum Wintersemester geschafft!
Aber du hast Recht, der Wohnungsmarkt ist echt nicht so gut... Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich jetzt eine Wohnung anmieten möchte und dann versuche, selber einen WG-Partner zu finden ;)
Wollt ihr versuchen, irgendwo ein freies Zimmer in einer schon bestehenden WG zu bekommen?
Liebe Grüße!
Theresa
probierts doch mal bei www.marbuch-verlag.de :)
da könnt ihr auch selbst eure gesuche inserieren...
Theresa Pieper
20.01.2012, 09:37
Gute Idee :)
Aber dafür muss erst mal feststehen, dass man die Wohnung hat. Blind loszusuchen wäre doch doof, oder?
Und gleichzeitig muss man sichergehen, dass man dann nicht auf der Miete sitzen bleibt ;) Aber das wird schon klappen, wir haben ja noch Zeit bis zum 2.4. :)
Es wäre so schön, wenn das klappen würde! Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!
:-winky
wenn ihr noch ein halbes jahr wartet, hätte ich vlt ne 1-zimmer-wohnung zu vergeben ;-)
the.dude
24.01.2012, 18:54
Die Seite www.marbuch-verlag.de ist ja echt nicht schlecht, gibts doch einige Angebote.
Aber ich muss jetzt sowieso noch warten bis ich ernsthaft suche... erst kurz vor der Zusage machts richtig Sinn :P
Xanathos
06.03.2012, 08:01
Hi,
ich hab zum SS12 einen Studienplatz in Würzburg bekommen und würde gerne nach Gießen. Ich bin zwar auch auf Tauschbörsen angemeldet, aber ich hoffe, es ist kein Fehler, hier auch mal nach zu fragen. Würde gerne jemand von euch nach Würzburg?
Bin über die Wartezeit zugelassen worden (Uni tauscht aber auch mit Leuten aus dem Adh), und beginne im April im 1. vorkl. Semester.
Hoffe wirklich dass sich jemand meldet! >.<
Mfg,
Xanathos
ich denke, deine chancen stehen gut
würzburg ist sehr beliebt und gerade in der vorklinik wollen viele aus gießen weg :-)
drücke dir die daumen.
hier bei medi-learn gibt es auch irgendwo ein tausch-börsen-tool und im studivz einschlägige gruppen :)
viel glück
Feuerblick
06.03.2012, 17:04
Dieses besagte Tool findet man hier: http://www.medi-learn.de/tausch
Ihr solltet aber zunächst herausfinden, ob Gießen und Würzburg einen Tausch zum ersten Semester erlauben bzw. ab wann ein Tausch erlaubt ist.
Ansonsten freut euch auf Gießen. Ich kenne wenige, die sich nicht recht schnell wohl gefühlt haben bei uns. ;-)
Xanathos
07.03.2012, 11:33
Die Tauschbörse von Medi-Lern verwende ich auch, genau wie einige andere. Aber ich wollte auch einfach hier nochmal fragen. Ist mir ziemlich wichtig, also, es wäre wirklich verdammt gut wenn Gießen draus würde.
Hab mit der Uni Würzburg telefoniert. Denen ist das egal, ob ich übers AdH oder die Wartezeit (bei mir der Fall) zugelassen wurde und wie das bei meinem Tauschpartner aussieht. Man muss lediglich im gleichen Fachsemester sein, also halt ins 1. vorkl. kommen.
Ahja, und danke! :) Hoffentlich meldet sich jemand.
Xanathos
26.03.2012, 05:58
Hallo,
ich nochmal.
Habe mal ne Frage an alle, die nach Gießen getauscht haben.
Wart ihr auch im 1. Semester Vorklinik?
Die Uni verbietet das nämlich jetzt. Sie nennt allerdings auch keine Gründe. Ziemlich dreist, finde ich.
Also hat jemand schonmal vorm 1. Semster nach Gießen getauscht? Habe nämlich gehört dass das bis vor kurzem noch möglich gewesen sein soll.
Mfg,
Xanathos