PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbewerbung- Fsj angeben?



mona91
10.12.2011, 16:46
Liebe medi-learn-Leser,

ich bin gerade dabei mich fürs SS 2012 zu bewerben und da stolpere ich über die Frage nach einem abgeleisteten Dienst. Momentan mache ich ein FSJ im Rettungsdienst, regulär wäre ich Ende September 2012 fertig, aber für eine Zusage würde ich es natrülich abbrechen.
Kann ich das FSJ in der Bewerbung ankreuzen, obwohl dort steht, dass man es nur angeben darf, wenn man es bis spätestens 30.April 2012 beenden wird?

Ganz liebe Grüße& ein schönes Wochenende,
Mona :)

DerSalamander
10.12.2011, 17:37
Wenn das so da steht, wohl eher nicht...
Ich mein, du hast ja nur ein paar Monate abgeleistet, aber eben nicht alles.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Frage auch nicht so ganz versteh. Wenn du das ankreuzt ist es in meinen Augen ganz einfach Betrug. Aber das ist doch eigentlich klar, oder?

hafenbrille
10.12.2011, 17:46
soweit ich weiß, isses so:

abgeleistet bis zum 30.04. steht deshalb da, weil du, wenn du bis zu dem tag fertig bist, noch im sommersemester anfangen kannst zu studieren, auch wenn das semester früher losgeht.

geht dein fsj aber länger hast dus bis zu dem tag nicht abgeleistet, ich würds also nicht ankreuzen. Außerdem gilt ja im zweifelsfall auch ab und an mal abgeleisteter dienst, der bei der im april ja noch nicht komplett abgeleistet wäre.

beim zivildienst wars allerdings auch noch so, dass du im falle einer zusage, die du nicht wahrnehmen kannst, im kommenden semester ne bevorzugte zulassung kriegst. (da gibts so ne regelung, dass dir aus zivi/bund/und ich glaub auch fsj kein nachteil bei der vergabe entstehen darf.)

Falls das fürs fsj immernoch gilt, brauchst du also gar net abbrechen, sondern kriegst etz die zulassung im sose, machst dein fsj gemütlich fertig und fängst mit bevorzugter zulassung im wise drauf an.

nepomuc
10.12.2011, 17:49
So wie ich das sehen steht in deinem Betrag bereits die Antwort... "obwohl dort steht, dass man es nur angeben darf, wenn man es bis spätestens 30.April 2012 beenden wird"

HÄ?!^^

mona91
18.12.2011, 09:55
Hab ich mir gedacht. Aber da ein Fsj/Bufdi etc. schon nach 6 Monaten als abgeleistet gilt, wollte ich dennoch mal eben nachfragen. Danke für die Antwort :)