PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Approbation



Asleif
12.12.2011, 18:02
Hey Leute
Hab da mal ne Frage. Hatte letzte Woche Prüfung. Alles geschafft und schon alle Unterlagen für die Approbation vor ner ganzen Weile eingereicht. Prüfer hat auch schon alles gefaxt (noch am selben Tag). Habe ab 1.1. nen Job und die Dame vom LPA geht ab dieser Woche in den Urlaub.
Also keine Approbation bis Januar!!!!!!!!!!!!! :-wand :-wand

Frage:
Gibt es die Möglichkeit da irgendwas VORLÄUFIGES zu bekommen??? Oder darf ich dann nicht anfangen???

dreamchaser
12.12.2011, 18:19
Ruf doch mal beim LPA an und schildere denen dein Problem. Normalerweise gibt es da immer Möglichkeiten.

Asleif
12.12.2011, 18:23
Habe schon telefoniert und die Aussage war: "Ich gehe in den Jahreswechsel und dass alles pünktlich eingereicht war macht Ihnen keinen Anspruch darauf. Andere haben das Problem auch." Nette Menschen oder????

Sebastian1
12.12.2011, 18:27
Bei solchen Arbeitsweisen könnte ich (aus gegebenem Anlass) das kotzen bekommen. Ein Sachbearbeiter bei Amt/Behörde/Bank o.ä geht in Urlaub und auf einmal bleiben Sachen liegen. Sollen Kliniken das auch mal so machen?

Gebrochene Knochen? Ach, das tut uns leid, unser UC ist in Urlaub, da kommen sie mal in 3 Wochen wieder... :-kotz Ich wünsch dir viel Erfolg; vielleicht bekommst du ja morgen jemand anderen an die Leitung; ich würde es allerdings extrem höflich versuchen, sonst machen die eh zu...

mainzer
12.12.2011, 19:55
und ich dachte mir am we bei einem anderen vorfall schonmal..."wenn ICH so arbeiten würde....hätte ich schon längst keinen job mehr.."
wahnsinn!!!

Brutus
12.12.2011, 20:37
Ich sage denen ja auch gerne mal, dass, wenn ich so arbeiten würde, Menschen sterben würden! Jeden Tag!
Aber wie Sebastian schon gesagt hat, Du willst ja noch was von denen. Also schön vorsichtig!
Trotzdem *******, diese Situation!

Schlafmützchen
13.12.2011, 00:14
Kann dein zukünftiger Arbeitgeber vielleicht mal beim LPA anrufen und ganz nett nachfragen? So als letzte Option? Scheiß Situation, ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt.

Evil
13.12.2011, 10:49
Nu ja, bevor hier das Amt-und Beamtenbashing losgeht: es gibt auch in Ämtern Bereiche, wo die Leuts unterbesetzt sind und Überstunden schieben, so daß sie zu Recht irgendwann mal Dinge liegenlassen und einfach in den Urlaub gehen. Ja, sowas soll's geben.

Im Zweifel würd ich mich an den zukünftigen Chef und die Personalabteilung wenden; solang die Approbation nicht da ist, mußt Du halt unter Anleitung arbeiten, sprich wie im PJ auch. Das ist ja nun für die Einarbeitung vielleicht auch nicht das Allerschlechteste.

Hoppla-Daisy
13.12.2011, 10:53
Ich denke auch, dass die Arbeitgeber damit rechnen, wenn ein neuer Mitarbeiter erst so kurz vor "Großkampftagen" wie Weihnachten fertig wird und seine Approbationsurkunde aus diesem Grund noch nicht vorliegt. Ist halt so :-nix

Und wie Evil schon sagte: Das Schlechteste ist es ja nicht, wenn man sich erstmal PJ-ähnlich langsam vortastet. Das Wasser wird noch schnell genug kalt :-meinung

Brutus
13.12.2011, 11:21
Nun ja, aber was bist Du dann eigentlich? Student / PJ ja nicht mehr, Arzt aber auch nicht! Ist eine total bescheuerte Situation! Letztendlich dürftest Du noch nicht mal Blutentnahmen durchführen... Und der Arbeitgeber dürfte es auch nicht zulassen, dass Du überhaupt etwas machst.
Ich hatte besagte Situation nach dem AiP. Obwohl die Nachweise alle rechtzeitig da waren, haben die das Regierungspräsidium einfach abgeschlossen, weil die einfach mal über Pfingsten dicht gemacht haben. Ab dem Mittwoch war dort niemand mehr. Und ich hätte für den Pfingstdienstag meine AO haben müssen. Also durfte ich mir am Dienstag Überstundenfrei nehmen und persönlich zum Regierungspräsidenten fahren, damit ich ab Mittwoch wieder arbeiten durfte...

Asleif
13.12.2011, 12:03
War heute nochmal im LPA und versprechen können die nix. "Andere haben das Problem auch und die kriegen das ja auch irgendwie hin" Danke für die Info und irgendwie will ich nicht. Ich will arbeiten und zwar sobald wie möglich.
Morgen dann Personalabteilung anrufen und fragen wie das geht. Wenn nicht muss ich eben in den sauren Apfel beißen und Urlaub nehmen (cool am ersten Tag) und dann werde ich mich auf Station bestimmt total beliebt machen, denn mein Dienstplan steht leider schon. :-kotz

Ich dachte man kann sich nach der Prüfung einfach hemmungslos freuen und an nichts denken, aber mein Leben geht irgendwie ziemlich turbulent weiter. :-wand

Danke für euren Zuspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoppla-Daisy
13.12.2011, 12:08
... denn mein Dienstplan steht leider schon. :-kotz
You're joking, aren't you? :-((

Brutus
13.12.2011, 12:11
Nun mach Dir mal keinen Kopp. Für den Amtsschimmel kannst Du nix. Wenn die es nicht hinbekommen, dann ist das halt so. Aber die Idee mit der Personalabteilung ist soo schlecht nicht. Ansonsten kannst Du ja mal mit Deinem Chef reden. Dann macht ihr am Montag halt die große Vorstellungsrunde und evtl. kannst Du ja dann "etwas" früher abhauen, um zum LPA zu fahren. Meine Erfahrung ist bisher: wenn man persönlich da auf der Matte steht, dann geht das in der Regel recht fix. Schnell den Kram an der Kasse bezahlen und in der Zwischenzeit ist die AO fertig ausgedruckt und unterschrieben...