PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung Intensivmedizin - wieviel Monate zusammenhängend?



Anka_p
13.12.2011, 17:14
Hallo zusammen,

ich hab per Suchfunktion leider nix zu diesem Thema gefunden. In meinem Haus (Anästhesie) soll ich pro Jahr 3 Monate auf ITS verbringen. Insgesamt hab ich dann in meinem Haus 1 Jahr ITS.

Wieviel ITS-Zeit kann ich mir denn anrechnen lassen, falls ich jetzt die Stelle Wechseln würde? Sprich sind 3 Monate ITS-Zeit irgendwie überhaupt anrechnungsfähig?


Lg und danke schonmal für die Antworten :-))

mainzer
14.12.2011, 07:12
das mag von ärztekammer zu ärztekammer unterschiedlich sein aber ich bilde mir ein, dass weiterbildungszeiten mindestens 6 monate sein müssen, um anerkannt zu werden....:-( ...würd ich einfach mal anrufen und nachfragen...
vielleicht ist dein chef aber auch nett und bestätigt dir 6 monate am stück...

mal abgesehen von der tatsache, dass ICH 3 monate am stück für zu kurz erachte...

GOMER
14.12.2011, 15:54
http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=65840&p=1077436#post1077436

Anka_p
14.12.2011, 21:15
ich hab auch diese Übersicht auf der Homepage meiner Ärztekammer gefunden.

Aber wieviel Monate man zusammenhängend auf der ITS verbracht haben muss, damit diese auf das Jahr anerkannt wird, ist nix zu finden.

Ich finde das mit den 3 Monaten auf der ITS pro Jahr auch nicht günstig gelegt. V.a. da man bei uns am kleinen Haus oft als Aufklärbär abgestempelt wird und man an einigen Tage die ITS kaum von innen sieht :-(

WackenDoc
14.12.2011, 21:37
Am besten fragst du bei der Ärztekammer nach und lässt dir die Antwort schriftlich geben.