PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plz brauche sofort Hilfe!!!!



Agent Smith
19.06.2003, 12:44
Hallo an all die schlauen Köpfe da draussen! :-)

Habe ein Frage und zwar habe ich mich (jetzt erst) entschlossen meine wahrscheinlich 4 Semester Wartezeit durch eine Kinderkrankenpflege Ausbildung bzw. Krankenpflegeausbildung "sinnvoll" zu überbrücken....


Mein Problem: Wie bekomme ich jetzt noch einen Platz, da für die meisten Schulen in Niedersachsen zumindest ein Jahr vorher eine Bewerbung eingegangen sein muss... :-((

Und antwortet mir bitte nicht mit: Hätteste dich mal früher beworben! Diese entscheidung kam wie gesagt erst kürzlich, da 2 -3 Jahre Wartezeit immerhin laaange sind

Mfg Agent Smith

Pünktchen
19.06.2003, 12:57
Huhu agent :-)

hab davon keine ahnung, aber vielleicht kann man ja mal in den Krankenhäuser, die die ausbildung anbieten, anfragen....ob sie dich vielleicht auch noch verspätet nehmen.
Wohnst du vielleicht nahe zur Grenze an ein anderes Bundesland??? Versuchs dort doch mal...

Lieber gruß
pünktchen :-)

thorben
19.06.2003, 13:01
hi,

einfach mal über die seiten vom arbeitsamt alle ausbildungsstellen in der region raussuchen und dann noch anrufen. es kann ja immer vorkommen das irgendjemand den platz kurzfristig ablehnt, und dann sind die chancen gar nicht schlecht da noch einen platz zu finden.

ciao
thorben

Agent Smith
20.06.2003, 17:00
Danke an die Tipps, das hab ich schon versucht!
d.h. hab ich halt noch nicht bei allen versucht... Muss noch die restlichen Krankenhäuser abklappern....

Was schlagt ihr mir vor , wenn das mit der Ausbildung dieses Jahr nicht klappt? auf nächstes Jahr April 04 warten? oder Freies Soziales Jahr oder ZIvildienst verlängern (betreue blindes Mädchen)...??????
:-???



Greets :-)

Agent Smith

Heinz Wäscher
20.06.2003, 18:26
also, ich bin erst Ende Juli draufgekommen, mit Krankenpflege anzufangen
ich hab zuerst rumgetelt und gefragt, ob ich noch Bewerbungsunterlagen zuschicken dürfe
hatte dann auch tatsächlich das Glück, beim Uniklinikum Aachen und einem kleineren KH in Aachen jeweils ein Vorstellungsgespräch machen zu können
und ...*tataaa*
ich hab von beiden ne Zusage erhalten und hab dann zum 1.10 in dem kleineren Haus angefangen

probier es einfach mal!

Kati 27
20.06.2003, 22:49
Wenn du nicht unbedingt auf Niedersachsen bzw. deine nähere Umgebung angewiesen bist würde ich es in ganz Deutschland probieren. Irgendwo klappt es immer :-winky

schwester s
21.06.2003, 10:51
Ich habe ich auch erst nach dem ABI beworben und erst keine feste zu sage bekommen. Aber auch hier gibt es das Nachrückverfahern. da sie alle AZUBIS nicht nur an einer Schule bewerben, haben sie be mehreren Zusagen eine größere Auswahl und springen deshalb von einem Platz ab. Und genua da hast du dann eine Chance. Tipp orientier dich an kleinen Krankenhäusern. Da ist der Andrang nicht so hoch.

Agent Smith
25.06.2003, 23:16
Danke für die vielen Tipps, :-top
aber die haben mich bis jetzt nicht weiter gebracht ...

Habe überall in meiner Heimatstadt (Braunschweig) probiert einen Ausbildungsplatz als Kranken- bzw. als Kinderkrankenpfleger zum 01.10.03 zu bekommen!

Ohne Erfolg...

In eine andere Stadt bzw. anderes Bundesland lohnt es sich nicht zu ziehen, da ich ja auch ein bissel Geld fürs Studium sparen will...

Habt ihr da Vorschläge was man in dem Zeitraum bis zum 01.04.04 (da fängt die nächste Ausbildung an) machen kann :-???

Gruß euer verzweifelter Agent Smith :-))

schwester s
27.06.2003, 15:13
Man kann sich in Krankenhäuser für Praktikas bewerben. Man hat dann zwar nur die etwas weniger schönen Aufgaben, aber ich denke, dass man schon hier einige Erfahrungen sammeln kann. Außerdem macht sich so etwas auch gut für dein nächstes Bewerbungsgespräch
Viel Glück